10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari mit Kind
Hallo zusammen ichbrauche euer Schwarmwissen.
Wir möchten im Sommer 2019 eine Safari machen und ich tue mir schwer das richtige Angebot für meine Familie (2+1 (8a)) und mich zusammen zu stellen.
Unsere Wünsche:
Ca. 2-2,5w
5-6 Tage Safari mit Möglichst vielen Tieren
Danach ca. 8-10 Tage baden
Safari:
- Ich muss die Spannung aufrecht erhalten für ein 8 Jahre altes Kind (Ich möchte nicht Diskutieren ob es das richtige alter ist, ich habe gelesen es geht – dann gehe ich auf Netmoms
)
- Die „Big 5“ wären Klasse, habe aber Verständnis dafür das lange Pirschfahrten mit Kind nicht gehen.
- Kleingruppe bis 8P oder Privat unterwegs
- Schöne Lodges mit Pool
- Eine Lodge oder auch Rundreise von Lodge zu Lodge Möglich
Baden:
- Da war unsere Idee Sansibar schönes - AI Resort
- Wäre aber auch für Kenia, etc.. offen
Budget:
- Kleiner 10TEUR für 2+1
Ecke:
- Hier beginnt das Problem... finde Namibia, Kenia, Tansania... alles Spannend und erkenne auch die Vor- und Nachteile. Daher Aktzeptiere ich einbusen bei den Tieren und der Landschaft für ein optimales Familienerlebnis
Vielen Dank!
(Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen)
Aktuelle Themen und Informationen
Die Touristen wurden auch an der Südküste abgeholt, nicht nur Mtwapa und Shanzu.
Das Auswärtige Amt weist auf die Gefahr terroristischer Anschläge in Kenia hin, ohne vor einer Reise dorthin zu warnen. Es rät aber zu "großer Vorsicht und Wachsamkeit", insbesondere "auf öffentlichen Plätzen, in Restaurants, Bars und Einkaufszentren, an religiösen Stätten, beim Besuch von internationalen Einrichtungen mit potentiellem Symbolcharakter sowie exponierten touristischen Sehenswürdigkeiten".
Mehr Hotels als üblich schließen gerade:
20 Küstenhotels schließen wegen Terror
Man spricht bereits von 7.000 entlassenen Angestellten und baut auf das Vertrauen in das kenianische Sicherheitssystem. Nun ja, gibt es denn eines, das funktioniert?
He said it was surprising that despite the terror attacks witnessed across the globe, the West singled out Kenya for advisories. He warned that the best intervention lies in “making the international community to trust the Kenyan security system.”
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo zusammen,
ich lese hier jetzt schon ein paar tage mit, da wir für Mitte Juli unsere erste Reise nach Kenia gebucht haben.
Ich persönlich würde bei der aktuellen Lage wohl noch fliegen, die Schwiegerltern und mein Mann sehen das etwas anders.
Dementsprechend waren wir gestern einfach mal im Reisebüro um Infos einzuholen. Der reiseveranstalter bietet momentan allen Urlaubern an, die bis zum 30.6. starten würden, kostenlos umzubuchen bzw zu stornieren, obwohl es keine offizielle Reisewarnung gibt.
Dieses Verhalten macht natürlich unsicher...
Naja, wir werden auf jeden Fall noch etwas Zeit abwarten und beobachten.
Ich habe an euch aber eine Frage: Was sagt ihr zu Tansania. Genau so gefährlich oder sicherer?
Ich hoffe wirklich, dass wir doch nach kenia fliegen können, weil ich mich einfach schon so sehr freue. Aber man muss auch schauen, wie sich die Lage entwickelt.
Viele Grüße
(Ob meine Antwort viel Sinn macht, weiß ich aktuell gar nicht. Vermutlich möchte ich auch einfach nur ausdrücken, wie traurig ich den Gedanken finde, dieses vermutlich grandiose Land nun evt doch nicht bereisen zu können)
Safari Kleidung
Jambo Thommy,
das Schöne auf Safaris ist eigentlich, dass es im Grunde niemanden wirklich interessiert, wie man auf Safari angezogen ist. Es geht ja schließlich um das Natur- und Tiererlebnis und ist kein Laufsteg. Außerdem wird man auf jeder Pirschfahrt sehr schnell eingestaubt, man ist also recht schnell dreckig, wie jeder andere Gast auch.
Tagsüber reichen T-Shirts oder kurzärmlige Hemden, am Abend geht jedes Baumwollhemd oder einfach eine dünne Jacke.
Am kühlsten ist es in der Regel während der Frühpirsch kurz vor Sonnenaufgang. Dort zieht man sich einfach 1-2 Lagen (Sweater und/oder Windjacke/Fleece) über seine Tageskleidung drüber, die man sobald die Sonne herauskommt, nach und nach ablegt.
Wer wegen einer 3-tägigen Safari sich extra "funktionelle, stylishe Safarikleidung" besorgt, hat zu viel Geld übrig.
Hier in Kenia gibt es so viele arme Menschen, die könnten von einem Teil wahrscheinlich einen Monat lang überleben.
Ich weiß, die Frage war nicht böse gemeint, aber leider gibt es auf der Welt wirklich wichtigere Probleme...
Viele Grüße aus Kenia
Olaf
Safaris
Hallo Leute, schön dass es so ein Forum über Kenia gibt.
Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr nach Kenia
Also Strand und Badeurlaub verbinden.
Ich hab mir das so gedacht, dass ich von Nairobi bis Mombasa Safari mache und
anschließend (da ich ja dann in Mombasa bin) gleich Strandurlaub in Diani Beach o.ä machen kann. Von Mombasa fliege ich dann wieder nach Hause....wäre perfekt.
Kennt jemand interessante Safaris (gute Lodgen )die von Nairobi bis nach Mombasa gehen ?
(Safari sollte Masai Mara (2 Ü), Amboseli ( 2 Ü) und Lake Nakuro, Tsavo etc)
Insegesamt ca. 6 Nächte- 7 Nächte Safari und dann im Anschluß 5 Nächte Badeurlaub.
Safari im Jeep wäre mir lieber als im "Minibus"
Startklar wäre das vom ca. 25.08.2014 (Abflug) bis ca. 10.09.2014
- 2 Personen als Paar ( m 36 Jahre/w 30 Jahre)
- Doppelzimmer
Wer hat schonmal diese Reisrichtung gewählt oder kann helfen ?
Oder wäre es besser gleich nach Mombasa zu fliegen und dann Safari zu machen ?
Ich möchte das aber alles schon jetzt buchen und nicht erst vor Ort.
Danke schonmal...
KENIA- welcher Teil ist am schönsten? Strand? usw.
ich finde das ist geschmacksache.
mir persönlich gefällt watamu am besten. allerdings ist dort ganz starker ebbe/flut unterschied. (bei ebbe ist das wasser wirklich weg) die vorteile hab ich unter dem punkt watamu beach gerade reingeschrieben.
mombasas strände sind ok, aber ich glaub dort sind die meisten beachboys. man wohnt zentraler, nicht so langes transfer, wenn man von der safari zurückkommt. tolle ausflüge wie bamburi, krokodilfarm u. mombasa selbst sind leicht erreichbar.
diani ist für viele der schönste strand. mir hat es dort auch sehr gut gefallen, aber dort hat man halt eine endlos lange hotelzeile, schönen strand und sonst nix. doch: ein-tages-safari in die shimba hills und malungje elefant camp ist echt toll und nicht weit weg.
ihr wart sonst in der karibik? viele hotels in kenia sind wirklich schön. aber sie sind teilweise alt, rustikal eingerichtet mit dunklem holz. das personal ist sehr, sehr freundlich, aber alles geht pole, pole. das essen war für mich in allen hotels super gut. aber vergleicht kenia nicht mit einer 5-stern anlage in punta cana. es ist anders, aber trotzdem herrlich.
Kenia gebucht - richtige Entscheidung?
Hallo Tanja,
auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Freu dich auf den Urlaub - du wirst alles sicher sehr genießen.
Wir fahren seit 17 Jahren immer Anfang November an die Südküste und machen immer auch Safaris - wir hatten um diese Zeit noch nie Probleme mit dem Wetter. Meist regnet es in der Nacht (und das auch nicht täglich) - selbst im Landesinneren und in den Parks waren die Wege mit den Safaribussen gut passierbar. Ab und zu kann mal auch tagsüber ein Schauer niedergehen - nach höchstens einer Stunde ist das aber wieder vorbei. Natürlich kann man in Kenia (wie bei uns auch) keine Normen bezüglich des Wetters aufstellen, aber 17 Jahre Erfahrung mit November-Aufenthalten müssten doch für sich sprechen.
Wir buchen die Safaris immer bei einem kenianischem Reisebüro, damit auch die Menschen vor Ort ein wenig Business von den Touristen haben. Mittlerweile sind wir mit den Inhabern des Safaribüros schon befreundet. Seit 10 Jahren sind wir mit ihnen durch ganz Kenia und Tansania gereist und es gab nie irgendwelche Probleme.
ALSO KEINE BANGE - DU KANNST DICH NUR FREUEN!!!
Gruß Yeiyo
Stornierung beim ASC - Hilfe?
Hallo Mary
Meine Wenigkeit ist kein Reiserecht-Speziallist, aber ich gehe davon aus, dass Du bei der deutschen Tochter des ASC gebucht hast und Deine Reise somit dem deutschen Reiserecht untersteht.
Interessant ist jedoch, was das eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) als Reisehinweis zu Kenya verlauten lässt:
Hier vorerst der Link: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/kenya.html
Das EDA rät von Reisen nach Kenia ab:
Zitat:[b]Bis zur Klärung der Lage wird von Touristen- und anderen nicht dringenden Reisen nach Kenia abgeraten.
Vielleicht hilft ein Hinweis auf diesen Hinweis im "Mutterland" des ASC
Für mich als Schweizer befremdet hier immer wieder das laute Rufen nach dem Rechtsanwalt, Gerichten etc. etc. , die Reisebüros werden als potentielle Feinde angesehen, welche man von Anfang an "bekämpfen" muss, wobei es mir bewusst ist, dass es wohl mehr als einige schwarze Schafe gibt, andrerseits leben wir in einer freien Gesellschaft und haben eine funktionierende Marktwirtschaft und - Gottseidank - kein staatlichen Reisbüros mit absoluter Garantie für Feriengenuss
Reiseberatung beim Hausarzt
Entschuldigung was bitte ist das für ein Arzt der so eine Panik verbreitet und dann noch die Beratung kostenpflichtig macht ?
Macht Euch bitte keine Sorgen und so viele Gedanken über das was der Arzt Euch gesagt hat.
Ich bin schon so viel durch die Welt gereist hab mir noch nie einen Kopf gemacht um irgendwas.
Auch Kenia ist nur ein " Land" sonst nix. Wenn ihr in ein AI Hotel seit braucht ihr Euch eh keine Sorgen machen, man kann auch dort Salat essen und Eis!
In Seen werdet Ihr eh nicht baden sondern nur im wunderschönen Ozean.
Auch im Hotel kann man Milch trinken die ist genau so wie hier.
Wichtig ist natürlich die üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie kein Schmuck und nicht den Europäischen Reichtum zur Schau stellen. Und die Malariaprophylaxe ist wichtig sonst einfach nur genießen.
Du kannst Deinen Mann beruhigen und Euch auf einen tollen Urlaub freuen.
Wenn fragen dann immer her damit. Wir sind alle infiziert mit dem Keniavirus das ist das einzige wo man aufpassen muss.
LG Jassi
Noch 2 Montate und 2 Wochen dann ab nach Kenia !