10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Noob hat ein paar fragen...
Hallo zusammen, ich wollte nächstes jahr mit meiner freundin zusammen für 2 wochen nach kenia reisen. Geplant war badeurlaub möchten aber auch gerne eine mehrtägige safari machen. Da wir so gar keinen plan haben hoffe ich ihr könnt mir ein paar fragen beantworten.
1. Was ist die beste reisezeit? (wollen ja nicht in der regenzeit da ankommen aber ne safari bei 50 grad muss auch nicht sein.)
2. In welchen ort sollte man sein hotel buchen? ( einen ort wo man auch was unternehemen/ausgehen/shoppen kann und nicht nur im hotel hocken, gleichzeitig aber auch ne safari starten kann)
3. Sollte man die safari von deutschland aus buchen oder hat man die möglichkeit von der reiseleitung aus vor ort was zu buchen?
4. Besteht die möglichkeit die "BIG FIVE" zu sehen? (leben diese tiere überhaupt in Kenia)
5. Welche impfungen braucht man und was gehört auf jedenfall in die reiseapotheke?
6. Was braucht man zum einreisen? Perso/Reisepass/Visum 
7. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp welche safari man unbedingt machen sollte.
Ich danke euch schonmal im vorraus
mfg Anubis
Reisen durch Kenia:alles außer Safaris
Hallo zusammen,
nachdem ich viel im Forum gelesen habe, habe ich vor allem einen Einruck davon bekommen, wie beeindruckend Safaris sind.
Was mich ein wenig verwirrt: Safaris dauern zwischen 3-9 Tage. Was mache ich, wenn ich nicht gerade auf Safari bin? Ich weiß, die Frage hört sich ziemlich einfallslos an aber ich frage mich einfach: Kann man das Land individuell bereisen? Gibt es in den NP Übernachtungsmöglichkeiten, die nicht an eine Safari gebunden sind? Können wir individuell durch die Mara reisen? Macht es Sinn, sich ein Jeep zu mieten auch wenn er während einer Safari quasi nur rumsteht? Wir campen gerne...ist das in Campground o.ä. möglich?
Zu unseren Rahmendaten: Ich möchte mit meiner Freundin 2,5 Wochen Kenia bereisen, die Natur genießen, Tiere beobachten und das Land kennenlernen. (22.09. - 10.10.)
Natürlich möchten wir auch gerne eine Safari machen aber nicht nur aus kostengründen das Land auch gerne selber erkunden und bereisen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Eindruck davon vermitteln könntet, wie die 2,5 Wochen in Kenia aussehen könnten.
Vielen Dank im Voraus!
Chris
Flying Doctor ja/nein?!
Hallo Danööö,
ich kann Dir leider zur Versicherung mit "AMREF" bzw. "Flying Doctors" nichts positives
sagen, ausser dass normaler Weise bei Safaris dieser Versicherungsschutz inklusive ist-
jedenfalls kenne ich das so.
Wir wollten vor ca.3 Jahren für uns beide ( meinen Mann und mich) und für unseren
Patensohn so eine Jahrespolice abschließen, weil wir doch in Kenia sehr oft privat mit dem PKW unterwegs sind. Ich habe, wie auf der Internetseite von" AMREF " Deutschland diese Option abgeschlossen und das Geld für uns drei überwiesen.
Das war es dann aber auch- wir haben seit dem von unserem Geld und der Versicherung nie wieder etwas gehört. Ich hatte zwar einige Male angemahnt und aus Deutschland die Antwort bekommen, dass sich die Mitarbeiter aus Kenia bei uns melden- haben sie aber bis Heute nicht nötig gehabt, nicht mal eine Bestätigung, als ich nach
unserem Urlaub das Geld als Spende angegeben habe.
Also- überlegt es Euch
Ich bekomme seither von "AMREF" Deutschland immer mal wieder eine Mail, aber das hat sicch für uns erledigt- schade
!!!!!!!!!!!
L.G.John
4 Wochen Kenia im Juli / August
Hi, alles in Kenia ist immer (auch) eine Frage des Preises.
Wie viel man bereit ist zu investieren und auch ob man geführt werden oder selber fahren will.
Jedenfalls sehe ich persönlich (und auch alle, die ich bisher nach Kenia mitgeschleppt habe) die Mara als ultimatives Tiererlebnis an, vor allem zur Migrationszeit. Die Tsavo's gefallen mir landschaftlich besser,
Ich persönlich würde mir ein Auto ausleihen (Geländeauto oder Minibus), Nairobi anfliegen, zur Mara fahren und neben einem Gate (Talek - Riverside Camp oder in Ololaimutiek - diverse Camps) nächtigen. Drei oder vier Tage in die Mara (Ticket ist 24 Stunden Basis).
Dann über Kisumu (unbedingt einen Fisch am Seeufer essen
) und Nairobi nach Oloitokitok. Von dort würde ich weiter über Talek (Lake Chala) und Voi (Taita Hills) nach Mombasa > Watamu zum Badeaufenhalt.
Ist das zu wenig Action gäbe ich noch Lake Bogoria und Baringo, eventuell auch Naivasha mit dem Hell's Gate NP dazu, ist es zuviel, empfehle ich die Buchung einer geplanten Safari 
Viel Spass da wünsche ich jedenfalls schon jetzt!
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo ihr Lieben,
puuh, hab mich jetzt ca. 2 Stunden durch den Thread hier gekämpft und muss sagen, ihr seid echt toll
wie ihr immer wieder geduldig antwortet.
Wir fliegen Mitte Juni für 2 Wochen nach Kenia und haben uns vor Kurzem im Tropeninstitut in Heidelberg beraten und auch gegen Gelbfieber impfen lassen. Der Tropenmediziner hat uns auch schon das Rezept für die Malarone mitgegeben. Außerdem habe ich mir schon ein paar Flaschen/Dosen Autan Tropical besorgt. Kann ich damit auch die Kleidung imprägnieren oder gibt es hierfür gesonderte Präperate?
Außerdem würde mich noch interessieren, ob jemand einen aktuellen Tip hat, wo ich die Malarone Tabletten (wir brauchen insgesamt 4 Packungen) etwas günstiger bekomme als in der Apotheke!? Ich will sie ungern erst in Kenia kaufen aber vielleicht gibt es ja günstige Online-Apotheken, die die gleichen Tabletten verkaufen wie wir in D. In einigen Online-Apotheken von den NL habe ich schon geschaut, aber da sind die Preise inkl. Versand nahezu identisch.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Nicole
Malaria Prophylaxe für Kenya
Nochmal - fragt Euren Arzt, das dürfte die sicherste Methode sein. Sich auf diverse Meinungen in Foren zu stützen könnte kontraproduktiv sein.
stimmt, wenn man es sich als Arzt einfach macht und sicher gehen will, empfiehlt man Malarone und Lariam. Macht ja nichts wenn der Tourist im Urlaub nicht an die Sonne kann oder Magenschmerzen hat oder Durchfall den ganzen Urlaub. Hauptsache er bekommt keine Malaria, die dann mit den gleichen Präparaten oder mit gleichwertigen die man in der Apotheke in Kenia für 5 € kaufen kann für den tatsächlichen Notfall.
Immer schön sichergehen, sich den Urlaub versauen, und dann noch richtig Geld ausgeben in Deutschland für die Präparate.
Das jeder Azrt in Deutschland sichergehen will ist ja wohl klar, aber das die Ärtze hier bei uns in Kenia, die jeden Tag mit Malaria zu tun haben, diese ganz klar ablehnen dürfte ja wenigstens zum Überlegen anraten. Ich empfehle allen Gästen nichts zu nehmen und gebe ihnen die Präparate von hier mit, die gerade auch für die vorkommenden Malariaerreger aktuell sind.
Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!
An die Thread- Anfragerin:
Ich war auch - 1983/84 in Südafrika.
Kenya - hat absolut NICHTS damit zu tun.
Guck mal "ita-tours" Mombasa u. Berlin. Die halte ich für gute Veranstalter von Safaris.
Wenn ihr zum ersten Mal in Kenya seid - empfehle ich dringend Fahrer - Führer.
Ich bin auch um die halbe Welt gereist - aber ... sowas .....
Du darfst die MENSCHEN nicht vergessen.
Abgesehen vom Eintritt in die Safari-Parks (wo du allein sicher das 3-fache bezahlst)
Die Tiere - interessieren in Kenia nicht
Der Ausländer - in Form von Geld - interessiert den Politiker.
Die Menschen - sind toll. nett - defensiv
DIE tun ihr Bestes - soweit sie können.
Aber ... nun ja.
Will euch nicht euren Spaß od. die Romantik rauben -
Afrika - IST wunderschön!!!
Aber ihr zahlt - sehr viel - mehr - als in Südafrika z.B.
Fahrt dennoch - NICHT allein!!!!!
Es ist zu gefährlich.
und: Ihr seht - nichts - od. wenig.
Die Menschen, Fahrer - sind schon gut - u. besser als "nichts".
Es kostet euch sowieso - was es eben kostet.
Deshalb würde ich persönl. niemandem "Kenia" empfehlen - weil - größte *******
und NICHT für die Landesbewohner.
Es gibt bessere Länder.
Safaris
Hallo zusammen,
bin gestern auf das Forum hier gestoßen und bräuchte ein paar Infos bezüglich Safaris!
Will im September (voraussichtlich 20.-27.) mit meiner Mutter nach Kenia fliegen, Hotel haben wir noch nicht gebucht (entweder Severin Sea Lodge oder Southern Palms Beach, falls jemand Erfahrungswerte zum Leisure Lodge Hotel hat -> her damit
)
Da wir nur eine Woche Zeit haben, bleibt uns leider kein großes Fenster für eine Safari. Wir haben uns überlegt 2 Tage/1 Nacht in den Tsavo Ost zu fahren.
Nun habe ich auf diversen Websites diverse Angebote gefunden, meist mit Übernachtung in der Voi Lodge, für rund 200€ pro Person... meine Mutter war vor 2 Jahren schon in Kenia (gut 2008 war eine andere Situation als 2010) und vor 20 Jahren desöfteren und sagte, dass 2008 von diveresen Anbietern vor Ort die gleiche Safari (ebenfalls im Jeep mit max. 5 Personen, Flugrettungsversicherung etc.) für ~130-150€ angeboten wurde... lag das einfach an der damaligen Situation im Land oder haben wir die Chance die Safari zu ähnlichen Preisen vor Ort zu buchen?
Vielen Dank schonmal 
KENIA- welcher Teil ist am schönsten? Strand? usw.
ich finde das ist geschmacksache.
mir persönlich gefällt watamu am besten. allerdings ist dort ganz starker ebbe/flut unterschied. (bei ebbe ist das wasser wirklich weg) die vorteile hab ich unter dem punkt watamu beach gerade reingeschrieben.
mombasas strände sind ok, aber ich glaub dort sind die meisten beachboys. man wohnt zentraler, nicht so langes transfer, wenn man von der safari zurückkommt. tolle ausflüge wie bamburi, krokodilfarm u. mombasa selbst sind leicht erreichbar.
diani ist für viele der schönste strand. mir hat es dort auch sehr gut gefallen, aber dort hat man halt eine endlos lange hotelzeile, schönen strand und sonst nix. doch: ein-tages-safari in die shimba hills und malungje elefant camp ist echt toll und nicht weit weg.
ihr wart sonst in der karibik? viele hotels in kenia sind wirklich schön. aber sie sind teilweise alt, rustikal eingerichtet mit dunklem holz. das personal ist sehr, sehr freundlich, aber alles geht pole, pole. das essen war für mich in allen hotels super gut. aber vergleicht kenia nicht mit einer 5-stern anlage in punta cana. es ist anders, aber trotzdem herrlich.
Kenia -Safari
Jambo,
kann mich nur der Meinung von @elote anschließen. Wir haben bisher 2 Safaris mitgemacht und jedes mal vor Ort gebucht. Als ich im Dezember 05 das letzte mal in Kenia war, habe ich festgestellt, daß die angebotenen Safaris durch die Resieveranstalter billiger geworden sind (nur noch ca. 50,- € Unterschied zu den Angeboten von vor Ort), aber die Fahrten vor den Zielen gehen meist erst mal zum Airport in Mombasa, um dort noch Gäste einzuladen. Dadurch ist schon mal der 1. Tag einer (z.B. 2 Tages-Safari) weg! Im Diani-Shopping-Center gibt es einen Deutschen Safari-Anbieter, der sehr fair und erfahren ist.
Hi Patrick 77: Sei vom Diani Sea Lodge nicht ganz so entäuscht. hat ziemlich nachgelassen. So ziemlich alle Gäste haben sich im Dezember beschwert!
Je nachdem wie lange ihr bleiben wollt, auf jeden Fall Masai Mara (mind. 3 Tage) buchen. Ist zwar etwas teuer (485,- € pP) geht aber mit dem Flieger in ein Camp der Luxusklasse und ist einfach nur unübertrefflich!!!
Viel Spaß in Kenia!!!
Kwaheri
Showgirl