10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wie gefährlich ist es in Kenia
Wie kommst Du auf so einen Unsinn?In Kenia ist alles ruhig und normal es ist in keinsterweise gefährlich.Wir waren im Juni erst dort und es war wie immer die Menschen sind freundlich und aufgeschlossen waren einkaufen sogar mit der Likonifähre zu Fuss unterwegs als einzige Weisse.
Auch in Mombasa waren wir zu Fuss unterwegs und wir werden im nächsten Juni wieder dort sein.
Also,nichts wie hin und einfach geniessen!!!!!!!!!!!!!
Es wird toll werden.Gruß Whiskypieps
Das Problem Dürre
Hier meldet sich noch ein Optimist
Es hat lt. Buschfunk auch in Samburu, Meru und im Amboseli(!) geregnet! Die Wetterprognosen für die nächsten Tage sehen auch Regen voraus.
Auch wenn es noch bei weitem nicht genug geregnet hat, die Menschen haben Hoffnung!
War im September in der Mara, auch da regnete es bereits jeden Abend kräftig! Auf die extrem niedrigen Flußpegel hatte das zwar noch keine Auswirkungen, aber es regnete!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch in Kenia!
Ist Kapverden eine Alternative zur Dom.Rep.?
@hubkatfrie sagte:
Hallo Marion 1804,
es wäre interessant zu Wissen welche Zeit du fliegen möchtest, in den Wintermonaten ist es unter 5 Stunden kaum ein Land das man erreichen kann, das es mit der Dom. Rep. aufnehmen könnte. Schau dir den Globus an, direkt geht es nur nach Afrika, aber nicht unter 5 Stunden.
Und da mein Tipp, Seychellen oder Kenia.
Gruß Hubert.
Hallo,
ich dachte eigendlich an Frühling/Sommer 09.
Nicht in den wintrmonaten
LG
Marion
Reisezeit Lake Nakuru
Liebe Gaby!
Ich war schon unzählige Male in Nakuru und zu allen möglichen Jahreszeiten. Es gibt keine wirklichen Regeln, was die Jahreszeiten betrifft. Ich habe zu ein und derselben Jahreszeit schon Millionen von ihnen gesehen und manchmal eher wenige. Das hängt mit dem Sodahaushalt des Sees zusammen und der folgt eher Regeln der Umweltverschmutzung als Jahreszeiten! Leider!! Aber ich hatte meistens Glück. Für Safaris an sich ist August/September/Oktober recht geeignet.
Viel Spaß in Kenia
Malaika
Wäsche waschen
Hallo insonmia,
mach Dir wegen des Koffers nicht so viele Gedanken und lasse lieber etwas daheim und gib was in die Hotelwäscherei.Ich kenne zwar die Preise aus der Leisure Lodge nicht,im Southern Palms (auch 4*)bewegte sich der Preis so um 1-1.50€ pro Kleidungsstück.
Im März war aber auch der Kurs noch bedeutend schlechter.
Immer noch besser als 8€ pro Kilo Übergepäck zu bezahlen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Kenia.
Liebe Grüße,
Elote
Abschiedsthread für DaXmar (Auswanderer)
Daxmar
Ich wünsche dir ebenfalls wunderschöne erholsame Wochen in Kenia und geniess es du hast es dir wie schön erwähnt verdient........Auf meine Ferien kann ich noch einbisschen warten,aber eben die zeit vergeht jaaa sooo schnell 
Liebe Grüsse aus der (regnerischen) Schweiz :
Maja
War jemand kürzlich im Kaskazi Beach???
Hallo Aggy,
schade, dass wir uns im Juni nicht treffen werden.
Vielen Dank erstmal für Deine interessanten Infos.
Reist Ihr immer im Juni nach Kenia? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Wetter gemacht? Welche Safaris habt Ihr schon unternommen? Wir werden für 3 Tage in den Tsavo-Westpark
sowie Taita Hills fahren. Freuen uns schon total darauf!!!
Über Lariam habe ich schon viele negative Statements gelesen (wegen Verträglichkeit). Muss mich auch nochmal genau informieren.
Liebe Grüße
Karibu
Währung in Kenia
Hallo Leute,
vielen vielen Dank fürs erste. Hilft mir schon mal sehr weiter.
Kennt ihr das Kaskazi? Man liest ja großteils positives darüber. Schwarzmaler gibt es ja leider immer. 
Wir fliegen im September, und da gibts auch unterschiedliche Meinungen bzgl. Regenzeit. War jemand von euch im September in Kenia? Wie siehts mit dem Wetter/Temperatur aus. Lt. "meinem" Reisebüro gehts das schon gut. Lt. meiner Arbeitskollegin soll da noch die große Regenzeit sein 
Liebe Grüße,
Dani
Kenia oder Zanzibar
Jambo Moreen,
wenn man in Kenia sich an die Richtlinien hält die in allen Ländern der Welt gelten kann man das Land nicht als unsicher bezeichnen.
Zansibar kenne ich persönlich nicht, die Tierwanderung findet in der Mara statt und hat nichts mit der Küste zu tun, außer dem angenehmen Nebeneffekt das man bei einer Mara Safari viele Tiere und mit Glück auch ein River Crossing sieht.
Beste Reisezeit ist November bis Mitte März für Diani.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Likonifähren
Jambo Christa,
Wir sind am Donnerstag mit einem Tag Verspätung aus Kenia zurück gekommen,weil in Tanzania ein Vogelschwarm in die Triebwerke des Flugzeuges geflogen ist. Am Mittwoch als wir das 1.Mal zum Flughafen gebracht wurden so gegen 5.00 Uhr, war keine Wartezeit an der Fähre,wir konnten gleich drauf fahren.Nun zu Deiner anderen Frage,wir waren beide Tage sehr früh am Flughafen ein Cafe hatte immer offen.
LG Haelli 0167