Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Flitterwochen in Kenia...

Jambo ;)

Ich kann mich hier nur anschließen und wünsche Euch eine tolle Reise.

Solch Eindrücke und tolle Menschen werdet Ihr sicher nie in ein Geschenkpaket bekommen von der Lieben Verwandschaft.

Ich habe mit meinem Mann die Silberhochzeit in Kenia verbracht und wir sagen noch heute es war super toll.Wir denken selbst die schönste Feier kann uns das nicht geben.

Ich wünsche Euch viel Spass und viel Eindrücke Ihr werdet davon immer zehren können.

Lieben Gruß Whiskypieps ;)

Mehr lesen

Urlaub 2011

Februar      11         Kreuzfahrt  Karibik  14 Tage MSC Poesia

Februar      11         1 Woche Harz/Wintersport

März           11         Städtereise Hamburg

April            11         Kreuzfahrt Kanal von Korinth 10 Tage MS Coral

Juni             11         Kurzurlaub im Harz/Seele baumeln

Juli              11         Kreuzfahrt Norwegens Fjorde 7 Tage Costa Atlantica

August        11         1 Woche Spreewald, anschließend 3 Tage Timmendorfer Strand

Oktober      11         1 Woche Türkei Hotel Side Sun

November   11         14 Tage Kenia Diani Cottages und Safaris

Dezember   11         1 Woche Dubai

Mehr lesen

Sonnenschutzmittel / Handy

Jambo

also im August ( wir waren die letzen 2 Jahre immer im August dort) reichen Sonnenschutzmittel 30 auf jeden Fall.Dann ist in Kenia ja fast "Winter".Ab 15.00 Uhr brauchten wir gar keinen Sonnenschutz mehr.Muss jeder selber entscheiden-was er für ein Hauttyp ist.

Zu den Durchfallerkrankungen.Es reichen eigentlich die "normalen " Mittel w.z Imodium.Man sollte halt wirklich zum Zähneputzten Flaschenwasser benutzen und mit Salaten und "rohen" Lebensmitteln vorsichtig sein.

In welches Hotel geht es denn?

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Hier meldet sich noch ein Optimist ;)

Es hat lt. Buschfunk auch in Samburu, Meru und im Amboseli(!) geregnet! Die Wetterprognosen für die nächsten Tage sehen auch Regen voraus.

Auch wenn es noch bei weitem nicht genug geregnet hat, die Menschen haben Hoffnung!

War im September in der Mara, auch da regnete es bereits jeden Abend kräftig! Auf die extrem niedrigen Flußpegel hatte das zwar noch keine Auswirkungen, aber es regnete!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch in Kenia!

Mehr lesen

Wie gefährlich ist es in Kenia

Wie kommst Du auf so einen Unsinn?In Kenia ist alles ruhig und normal es ist in keinsterweise gefährlich.Wir waren im Juni erst dort und es war wie immer die Menschen sind freundlich und aufgeschlossen waren einkaufen sogar mit der Likonifähre zu Fuss unterwegs als einzige Weisse.

Auch in Mombasa waren wir zu Fuss unterwegs und wir werden im nächsten Juni wieder dort sein.

Also,nichts wie hin und einfach geniessen!!!!!!!!!!!!! ;)

Es wird toll werden.Gruß Whiskypieps

Mehr lesen

Kenia oder Zanzibar

Jambo Moreen,

wenn man in Kenia sich an die Richtlinien hält die in allen Ländern der Welt gelten kann man das Land nicht als unsicher bezeichnen.

Zansibar kenne ich persönlich nicht, die Tierwanderung findet in der Mara statt und hat nichts mit der Küste zu tun, außer dem angenehmen Nebeneffekt das man bei einer Mara Safari viele Tiere und mit Glück auch ein River Crossing sieht.

Beste Reisezeit ist November bis Mitte März für Diani.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visum Kenia

Du hast Recht, es ist bereits 5 Minute vor 12 Uhr. Das Thema Gelbfieberimpfung muss man bei einer Einreise von Tansania nach Kenia wirklich ernst nehmen. :?

Im übrigen würde ich dir wirklich dringend anraten den Kontakt mit der Botschaft von Tansania aufzunehmen um noch frühzeitig ein Visum, da können locker auch mal 4 Wochen vergehen, zu erhalten. :shock1:

Wilfried

Mehr lesen

Likonifähren

Jambo Christa,

Wir sind am Donnerstag mit einem Tag Verspätung aus Kenia zurück gekommen,weil in Tanzania ein Vogelschwarm in die Triebwerke des Flugzeuges geflogen ist. Am Mittwoch als wir das 1.Mal zum Flughafen gebracht wurden so gegen 5.00 Uhr, war keine Wartezeit an der Fähre,wir konnten gleich drauf fahren.Nun zu Deiner anderen Frage,wir waren beide Tage sehr früh am Flughafen ein Cafe hatte immer offen.

LG Haelli 0167

Mehr lesen

Likonifähren

Jambo Jambo,

gute Kunde aus Dresden, die Fähren sind seit gestern (25.02.2010) unterwegs nach Hamburg. Es wird zwar noch bis spätestens Juni dauern bis diese dann hoffentlich auch mal uns  ;) wieder nach Likoni rüber bringen. Vielleicht ist jemand vor Ort wenn die Fähren übergeben werden, für ein paar Bilder für meine Webseite (www.kikambala.info) wäre ich sehr sehr dankbar, leider werde ich die nächsten Jahre nicht nach Kenia können (habe jetzt schon Entzugserscheinungen) :disappointed: . Asante sana!

McBolid

Mehr lesen

Anziehsachen vor Ort kaufen?

Hallo Kenia-fans,

Erst einmal ein riesiges Danke an alle, die mir hier schon weitergeholfen haben.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass man, wenn man eine Safari machen möchte, problemlos und günstig an ordentliches Schuhwerk vor Ort kommt. Kann mir das jemand bestätigen? Und wie schaut's mit anderen Klamotten (Hosen/Shorts, Hemden/T-Shirts) aus? Und wie ist die Qualität der Sachen dort? Habe keine Lust mir billig Schuhe zu kaufen die nur drei Wochen halten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!