Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Du kannst nie das Wetter so erwarten wie es ein Jahr vorher ist .

Es gab viele Wetterveränderungen auch in Kenia genau wie hier auch in Deutschland.

Ich war letztes Jahr im April Mai wo so sagt man Regenzeit ist ich hatte 3 Wochen nur blauen Himmel.

Ich war vor 2 Jahren im September das Wetter war sehr angenehm.

Man kann das leider nicht vorraussagen .

Kenya ist das ganze Jahr eine Reise wert. Jede Reisezeit hat seinen Reiz.

LG Jassi

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo wir haben unsere flitterwochen für Mitte Juli gebucht. Mache mir gerade große Sorgen wegen dem Wetter. Meine Wetter.de App macht mir keine großen Hoffnungen. Haben 13 Tage diani Beach (swahili Beach Resort) gebucht. Wollen auf jeden Fall eine Safari dazu buchen. Haben aber gehofft viel Zeit bei Sonne am Strand und am Pool zu verbringen. Im Reisebüro hieß es das in Kenia Trockenzeit ist. Wie sind eure Erfahrungen im Juli ?

Danke schon im Voraus für hilfreiche antworten

Mehr lesen

Visaformular für Tanzania

Ja gleich in der ersten Ankunftshalle erfolgt die Visabeantragung. Ihr benötigt nur euern Reisepass und 50 USD je Visa oder Kreditkarte. Es müssen vorab 2 Formulare ausgefüllt werden die dort ausliegen. Einige (nicht alle) Fluggesellschaften verteilen diese bereits im Flugzeug. Wenn Ihr Bar bezahlt, aufpassen welcher Schalter dafür nur möglich ist. Im März war es der ganz Rechts. Entgegen andere Länder mit "visa on arrival" (z.B. Kenia) wird kein aufwendiges Fotografieren und Fingerabdrücke gemacht, Daher geht es recht zügig.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hoteltipp?

Kann mir jemand kurzfristig einen Hoteltipp geben?

Wir möchten noch im Januar nach Kenia, egal, ob Nord- oder Südküste, aber mit der Möglichkeit, auch mal außerhalb des Hotel zu sein.

Nähe Mombasa würde sich da ja anbieten, aber andererseits möchten wir gern auch viel am Strand liegen und auch baden, das ist, glaube ich, an der Nordküste nicht so gut?

Ganz herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten :-) und

ein frohes Neues Jahr.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo,

mach Dir doch nicht selbst unnötigen Stress. Im Moment gilt, auch Visa direkt bei der Einreise am Flughafen, das hat sich auch bis zur letzten Airline herumgesprochen.

Eh ich ein neues E Visa beantragen würde und noch mal zahlen würde, fliege ich nach Kenia und wenn es dann dort doch nicht akzeptiert wird mache ich es eben am Flughafen, mußt halt nur noch mal einen Antrag ausfülllen und für den Notafll parat haben.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wer kennt das Aruba Camp in der Masai Mara?

Liebe Forumsgemeinde,

wir reisen im Januar 2008 zum erstenmal nach Kenia. Auf jeden Fall wollen wir eine Flugsafari in die Masai Mara machen. Jetzt haben wir ein Angebot für das Aruba Camp erhalten, das etwas außerhalb des eigentlichen Schutzgebietes in der Koiyaki Group liegt. Es soll relativ neu sein, so dass im Internet noch nicht viel zu finden ist.

Kennt jemand von Euch dieses Camp und kann uns nähere Informationen geben?

Schon jetzt herzlichen Dank von Marion

Mehr lesen

Lodge mit Blick auf Kilimandscharo gesucht

Hallo,

dies soll unser erster Urlaub in Kenia werden.

Wir suchen eine Lodge wo wir von unserer Terasse freien Blick auf den Kilimandscharo haben.

Wir möchten dann so ca. 5 Tage bleiben und von dort aus Tierbeobachtungsfahrten machen.

Oder sollen wir in die Masai Mara?

Der Rest steht noch nicht fest, denke wir werden auch noch zum Baden an die Küste gehen.

Fange erst mit der Planung an und bin für alle Tipps froh.

Grüsse

S.

Mehr lesen

Wo sollte ich nicht hinfahren?

Hallo an alle Afrikakenner,

ich bin total begeistert von Afrika und liebe die Natur, Kultur, Land und Leute. Ich selbst war aber erst in Ägypten, Tunesien und Kenia.

Welches Land sollte ich unbedingt besuchen und von welchem mich lieber fernhalten. Ich fände es nett, wenn ihr mir tolle und interessante Tipps geben könnt oder mich mit trifftigen Gründen von Fehlentscheidungen abhaltet.

Südafrika werde ich auf jeden Fall bereisen wo also noch hin ...?!

Danke schon im Vorraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!