10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Salzwasser-Probleme?!
Hallo,
die "Verfärbungen" stören mich auch nicht. Aber ich bin auf die Sache mit dem Salzwasser erst aufmerksam geworden, weil jemand schrieb" die Dusche wies leichte Verfärbungen auf, aber das liegt wohl an dem Salzwasser..." Wußte bis dato gar nicht, dass in Kenia Salzwasser so geläufig ist in Duschen.
@Elote: heißt das, dass dank dem Uferfiltrat der Salzgehalt geringer ist oder gibt es das einfach gar nicht, dass der Pool mit Salzwasser gefüllt ist? 
Lieben Gruß´
Claudia
Safari mit Rollstuhl ?
Jambo reisemauskemer
auch wir waren mit unserem z.zt. gehbehinderten Sohn(teilweise rollstuhl,meist aber Unterarmstützen)
in Kenia und haben eine 3 tägige Flugsafari gemacht.
Im Southern Palm Beach war es absolut problemlos.
Es war sogar ein rollstuhlbedürfiger englischer Junge dort.
Diesen haben wir dann auch auf Safari im selben Camp wiedergetroffen.Also es war wirklich okay.Man sollte sich vorher informieren das man ein Hotelzimmer im Erdgeschoss bekommt.Sowie auch auf Safari.
Falls du noch Fragen hast,mail mich ruhig an.
Safari Preise
Hallo Anette
Vielen Dank, so haben wir schon mal eine gute Grundlage.
Ich meine mich zu erinnern vor ca. 9 Jahren Masai Mara 500 DM p.P.
Wir werden auf jeden Fall mal wieder ein Safari machen.
Hoffentlich vergeht die Zeit bis Feb. 07 schnell.
Kenia wir kommen........ 
Unser Hotel ist das Leisure Lodge.
Weißt du mit wie vielen Personen man so eine kleine Tsawo Safari macht? Hoffentlich sind nur nette Leutchen zur gleichen Zeit dort. 
*GRINS*
Schönes Fernweh
Visa
Jambo,
also, das Visa kann man ganz einfach am Flughafen in Mombasa bekommen. Die Formulare gibt es bereits im Flieger und man zahlt dann 50 US-$ bei der Einreise (Passkontrolle). Wenn man sich das Visa vorher besorgt wartet man halt nicht solange, aber das ist kein Problem, da man ja sowieso auf die Koffer warten muss. Die sind dann bereits da.
Also, dies ist auch die günstigste Variante (50 US-$ in bar mitnehmen).
Viel Spass in Kenia
chrissy
Baobab vs. Safari Beach / Kenia
Hi, wir haben uns jetzt letztendlich doch für das Safari Beach entschieden und gestern auch noch direkt gebucht. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk in eigener Sache. Unser Flug geht am 25.06.06 Richtung Mombasa los
:D Bleiben dann für 15 Tage in Kenia und machen natürlich auch noch eine Safari während dieser Zeit.
Jetzt darf die Regenzeit nur nicht zu lange dauern und der Urlaub wird hoffentlich perfekt. DANKE noch einmal für euer Bemühen und die Antworten.
traveller14
Safari, was muss man sehen in Kenia???????
Hallo Büschi,
wir sind seit ca. 2 Wochen wieder aus Kenia zurück und haben genau diese Safari beim gleichen Anbieter gemacht.
Ist O.K. man sieht alle Tiere, das Erlebnis ist unvergesslich 
Wir waren auch in der Masai Mara, dort hat die Regenzeit schon begonnen. Für das erste Mal würde ich Tsavo/Amboseli empfehlen.
Für die Mara solle man sich etwas mehr Zeit nehmen, es ist natürlich auch teurer und jetzt ggf. nich ganz der optimale Zeitpunkt.
Udo
Paradise Beach Hotel am Schanzu Strand
Hallo Miki,
also, das Hotel soll nicht so schön sein, siehe auch die Hotelkritiken hier bei Holidaycheck. Offensichtlich hat es dort im November gebrannt, und es ist noch lange nicht alles wieder in Ordnung. Die Liegen kosten 1,50 Euro am Tag, aus der Leitung kommt nur Salzwasser - das haben jedenfalls Freunde von uns berichtet die gerade aus diesem Hotel zurück gekehrt sind. Also besser umbuchen, falls möglich.
Kenia ist ein tolles Land - unbedingt eine Safari machen.
Miss Bücherwurm
Wo ist es besser ?
Hallo Rainer,
ich fliege dieses Jahr auch mit Kindern (10 + 14) nach Kenia und sehe darin keine Probleme. Sie haben alle Impfungen gut überstanden. Allerdings kosten diese Impfungen insgesamt viel Geld. Hep A + B, Gelbfieber zusammen ca. 450 Euro, Malaria Prophylaxe mit Malarone ca. 400 € (kommt drauf an wo Du es kaufst) für eine 4-köpfige Familie. Damit sind schon 20% Deines Budgets verbraucht. Die Reise für 4000 Euro zu machen ist einfach unmöglich.
Trotzdem viel Glück!!
Dirk
Strom und Zwischenstecker
Hallo Micsie,
na,das alt hab ich mal überlesen
Es kommt darauf an.Zum Handyaufladen nutze ich immer die normale Steckdose im Bad. Und mehr brauchen wir nicht.
Wenn Du einen Adapter hast,dann nimm ihn mit,es gibt an der Rezeption aber meist auch welche auszuleihen. Im Diani Shopping Center kann man auch Adapter für ca. 1 € kaufen.
Haut nur alle ab
:
Wünsch Dir natürlich auch schon heute einen traumhaften Urlaub in Kenia 
LG Elote
hätte gern Auskunft
Jambo liebe Keniafreunde!
Bange machen ist und war auch nicht unsere Absicht! Aber...wer gerne, so wie wir, dort ist lässt sich dadurch nicht verschrecken. Es sind halt einzelne Banden. Unserer Tipp, seit bitte ein wenig vorsichtiger bei Nacht.. Denn alle Überfälle ereigneten sich bei Dunkelheit.
Wir fliegen auch im September wieder nach Kenia. Habt einen schönen Urlaub.
Genug der Räuber es gibt natürlich sehr viel mehr positives zu berichten!! Werden in kürze damit anfangen.
LG.
Helmut und Renate