Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???

Ich empfehle selbstverständlich Kuba – wegen der sympathischen Mentalität der Kubaner.

Und selbstverständlich empfehle ich das *****Hotel "Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca bei Holguin.

Der Preis im Dezember kommt darauf an, ob Ihr vor Weihnachten oder während Weihnachten flittern wollt. 14 Tage kosten vor Weihnachten ca. 2350 € p.P. und in der Zeit über Weihnachten ca. 3360 € p.P.

Mehr lesen

Playa Pesquero oder doch Varadero??

ich würde euch auf alle Fälle zur Playa Pescere raten.

Varadero ist für mich das "Rimini auf Kuba", zuviele "echte Touristen",

die eigentlich nur Halligalli wollen und am Strand liegen, essen, trinken, usw. auch vergleichbar mit dem DomRep-Tourismus.

Der Osten Kubas ist ursprünglicher, das sieht man schon an den Flugplänen dtscher Linien, die - fast - alle nur nach Varadero fliegen.

Mehr lesen

Spendengepäck

Alles was hier dem Roten Kreuz oder Hilfsorganisationen gespendet wird, wird verkauft!

Klamotten Kiloweise. 1-2 EUR pro Kilo.

Vieles geht nach Afrika und zerstört die dort vorhandenen Kleidungsfabrikation, da die importierten Textilien billiger ( und beliebter) sind als Einheimische.

Im Lande kaufen ist immer billiger und vor allem sollte man Lebensmittel als Hilfe kaufen.

(Gilt nicht nur für Afrika, auch z.B. für Kuba)

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

@Metrostar sagte:

Um diese Zeit braucht man dort einen Regenschirm :disappointed:

das ist nicht so schlimm, zumindest ist der Regen dort wärmer als hier.... ;) :p waren Ende August auf Kuba und hatten keine Probleme wegen Regen

Mehr lesen

Hurrikan Ivan - Gegend um Havanna und Varadero?

Drücken wir uns mal die Daumen, daß der Urlaub kommen kann.....

Warten wir erstmal ab, ob das Ersatzflugzeug, daß heute nach Kuba starten soll pünktlich abhebt und wenn, dann denke ich mal, kann die Situation da drüben auch nicht ganz so schlimm sein.

Will doch hoffen, daß uns die Reiseveranstalter (bei mir Neckermann) uns nicht in verwüstetes Gebiet schicken :-D

Mehr lesen

Paradisus Varadero - LTI Varadero Beach Resort

Hola - wie der  Kubaner  sagt!  Alle LTI Hotels auf Kuba sind an die deutsche  Hotelgruppe  Maritim verkauft wurden.  Meine  Spanischlehrerin  war vor 2  Wochen im ANschluss an eine  Rundreise -  damals noch LTI .  Alles ok - kleine Mängel im Service, aber dafür hat man Urlaub !!!!  Essen. Strand, Zimmer  ok - und wie immer in Cuba nette freundliche  Menschen !   Schönen Urlaub!!!!  ( Neid kommt  hoch :-)  )

Mehr lesen

Rio sol de Luna

Hallo, zusammen !

Wir sind vom 06.07. - 27.07.2005 in Kuba, Hotel "Rio Sol de Luna/ Playa Esmeralda.

Ist zufällig jemand zum selben Zeitpunkt da?

Wer war schon dort und kann nützliche Hinweise zum Hotel oder guten Ausflügen geben?

Waren bisher nur in Varadero - was uns nicht so gefallen hat und in der Traumstadt Havanna.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße

Mehr lesen

20.07.05 - Brisas Santa Lucia

@ Hola Ehrhard, que tal ? Lange nix gehört von Dir !    @ Juanito .  Bienvenido - !

Ich denke Ihr werdet Euch auch in Santa Lucia vergnügen können - und wer einmal in Kuba war - kpmmt auif den Geschmack!  Dann halt beim nächsten Mal Provinz ( auch Flughafen Holguin)  und Region Guardalavaca  und wie Juanito sagt -  Kompass und Karte sind nicht von Übel !   Die Beschilderung ist oft *übel*! 

Rainer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!