Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Gibt es giftige Tiere in der Karibik? Curacao mit Kind?

Hallo sissipaula,

als Mückenschutz kann ich dir Antibrumm empfehlen. Das hat uns letzes Jahr auf unserer Safari in Kenia gute Dienste geleistet. Das gibt es auch als naturel für Kinder. Für die Kleidung gibt es noch Nobite. Damit haben wir unsere Jacken und Hosen vor der Reise zuhause noch eingesprüht und gut durchgelüftet, bevor wir sie in den Koffer gepackt haben. Das Antibrumm will ich auch nächstes Jahr wieder mitnehmen in die Karibik. Und lass dich nicht verrückt machen.

Mehr lesen

Kenia im Juni?

Hallo wir haben unsere flitterwochen für Mitte Juli gebucht. Mache mir gerade große Sorgen wegen dem Wetter. Meine Wetter.de App macht mir keine großen Hoffnungen. Haben 13 Tage diani Beach (swahili Beach Resort) gebucht. Wollen auf jeden Fall eine Safari dazu buchen. Haben aber gehofft viel Zeit bei Sonne am Strand und am Pool zu verbringen. Im Reisebüro hieß es das in Kenia Trockenzeit ist. Wie sind eure Erfahrungen im Juli ? 

Danke schon im Voraus für hilfreiche antworten

Mehr lesen

Handynutzung-Internet

Jambo,

in Kenia stehen alle Typen von SIM Karten zur Verfügung, überhaupt kein Problem, falls Du im Internet surfen willst, kann es sein, das die APN Deines Handys umgestellt werden muß, kann aber muß nicht, im Safari Com Shop machen es die Angestellten für Dich.

Falls Du vorhast viel im Internet zu machen, ( Videos ansehen, Fernseh schauen), empfehle ich Dir die Karte von Orange, 20GB für 2999ksh, das reicht dann für eine Weile.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Flug Diani Masai Mara

Guten Tag,

wir sind nächstes Jahr in Kenia und möchten von der Masai Mara (Airstrip Olkiombo) nach Mombasa (Airstrip Diani Ukunda) fliegen.

Bei Mombasa Air gibt es Flüge, 14.00 Uhr ab, 16.25 Uhr an. Aber: ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Direktflug oder ein Flug mit etlichen Zwischenstops ist.

Kann mir jemand einen Rat geben bzw. mir von etwaigen Erfahrungen berichten.

Würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung!

Vielen Dank schon im Voraus,

Schorsch

Mehr lesen

Mücken und Sandflöhe

Hallo,

wir haben uns Nobite für die Urlaube eingepackt. Das wurde uns damals für Kenia empfohlen und hat auch gut gewirkt. Es hat auch einen hohen Deet Anteil (50%). Das gibt es auch extra für Kleidung, um diese zu imprägnieren.

In 1 1/2 Monaten geht es endlich wieder in die Dom.Rep! :laughing: Bei unseren anderen Aufenthalten dort, haben wir noch nie was mit Sandflöhen zu tun gehabt. Mückenstiche gab es, aber auch im "normalen" Maße.

Grüße

Niria

Mehr lesen

Safari im Kleinbus oder Jeep?!

Hallöchen, wir möchten nächstes Jahr nach Kenia und ein 4 Tagessafari machen. Wir haben schon diverse Angebote bekommen.

Die Preise für Safaris im Jeep sind einiges höher.

Was meint Ihr, ist der Mehrwert für eine Safari im Jeep gerechtfertigt oder ist das nur Schmuck am Nachthemd (also eher unnötig)?

Bzw, welcher Aufpreis wäre überhaupt gerechtfertigt?!

Die Angebote sind soll nur Tsavo East/West und nur für uns alleine im Jeep/Bus gewesen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen

Bade-und Safariurlaub

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe bereits mit einem Guide kontakt welcher mir empfiehlt die Wildtierwanderung beim Fluss Mara zu bestaunen. (diese würde laut ihm im August stattfinden was genau meiner bevorzugten Reisezeit entspricht)

Nur ist es dahin von der Küste recht weit und er hst gemeint man kann den Zug nehmen wenn man keinen Inlandsflug möchte.

Ist das Zugfahren in Kenia sicher? Ich kann mir das irgendwie noch nicht ganz vorstellen....

Hast du da vielleicht erfahrung?

LG

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo,

wir sind heute nach 2 Wochen Kenia wieder zuhause.

Haben einen wunderschönen Urlaub mit Safari verbracht und keine Moskitos gesehen.

Aber egal ob Moskitos da waren oder nicht, wir haben unsere Tabletten genommen. Wenn man in ein Land mit Malariagefahr fliegt, sollte man auch Vorsorge treffen. Und das geht nun mal nur mit Tabletten.

Wer soviel Geld für einen Urlaub ausgibt, dem sollte die Gesundheit dann auch noch mal ein paar Euro wert sein.

LG

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Auch wir beginnen immer 1 Tag vor Einreise. Da wir die Tabletten gerne abends nehmen (da denke ich einfach besser dran), beginnen wir quasi auf dem Flughafen bei Abflug abends :D

Malarone sind ein teurer Spaß, das stimmt. Und auch ich denke jedesmal darüber nach, ob es nötig ist oder ob Standby genügt.

Aber: Bei den Gesamtkosten, die ein Kenia-Urlaub nun mal so mit sich bringt, sollte man nicht ausgerechnet bei der eigenen Gesundheit sparsam werden.

Mehr lesen

Safaris

@Spidernet sagte:

Hallo Martina,

das kann ich mir dann gut vorstellen.

Der Pilli Pipa Ausflug, für den wir uns interessieren,inkludiert wohl doch ein paar mehr Extras als die normale Tour und das kostet einfach.

Ich wünsche Euch nochmals viel Spass und eine erlebnisreiche Tour.

Gruß Spidernet

Ich habe ihn gemacht und es war (für mich!!) das GRÖSSTE, was man an der Kenianischen Küste machen kann. Guckstu hier:

http://www.slides-only.de/berichte/loewenzahn-und-zebrastreifen/kenia-suedkueste/

Slides

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!