Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

User-Gedichte !

Ja RL, s´war ne schöne Zeit,

auch wenn sie ist schon fern und weit.

Als wir mit "Fauli", "Pauli" klönten,

als Docker und auch ich hier "dröhnten",

als Mary die mal Admin war,

Jamaika lobte, wunderbar.

Als "Ich" bevor Kenia sie rief,

noch hier im schönen Deutschland schlief.

Als Woodstock zu Woodstöckchen wurd,

War wunderschön und alles gut. :laughing:

Vielleicht wird dieser lang vergessene Thread so wie Woodys X auch mal wieder belebt, wär ja super. :-)

Mehr lesen

Hoteltipp?

Hoteltipp?

Kann mir jemand kurzfristig einen Hoteltipp geben? Wir möchten noch im Januar nach Kenia, egal, ob Nord- oder Südküste, aber mit der Möglichkeit, auch mal außerhalb des Hotel zu sein.

Nähe Mombasa würde sich da ja anbieten, aber andererseits möchten wir gern auch viel am Strand liegen und auch baden, das ist, glaube ich, an der Nordküste nicht so gut?

Ganz herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten :-)

und ein frohes Neues Jahr

Mehr lesen

Kenianeuling

Der Shanzu Beach ist auch einer der schönsten Strände, die ich aus Kenia kenne. Nur die Auswahl der Hotels dort ist momentan ein wenig eingeschränkt :D

Wegen eines Waisenhauses - ich würde Stueppis Vorschlag folgen und nicht unbedingt die an der Küste besuchen.

Dein Safarifahrer kennt bestimmt entlang der Strecke Projekte, die ein wenig Unterstützung nötig haben. Das können auch Schulen sein oder Kirchen, hier halt den Lehrer/Pfarrer darum bitten, geeignete Empfänger für die Spenden herauszusuchen.

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Möchte mich kurz vorm Abflug schnell noch mal einklicken.Unsere Koffer sind

gepackt (spendenkoffer natürlich auch)-Aber eine Frage hätte ich noch,wir haben einige handys

die wir nicht benötigen.Können die Kenianer etwas damit anfangen?

Es wird jetzt hoffentlich keiner falsch verstehen,natürlich werden wir Sachen mitnehmen die benötigt werden,und vor ort für Nahrungsmittel sorgen.

Aber die Handys liegen nun mal rum ,und wenn sie in Kenia gebrauch finden könnten würden wir sie mitnehmen.Viele Grüße Kerstin

Mehr lesen

wenn ich das staedtische waisenhaus in ukunda mit gaesten besuche, kaufe ich auch immer erst am grossen obststand an der strasse alles moegliche. auch frische huehner werden mit begeisterung angenommen.

meine vorredner haben recht... socken, unterwaesche usw. wird immer dringend gebraucht. auch feste schuhe (leder). farbe ist egal, sie werden dann schwarz gefaerbt und koennen somit fuer die schuluniform genommen werden.

viel spass in kenia, das wetter wird langsam schoen. warm, sonne, blauer himmel...

liebe gruesse

Mehr lesen

Western Union ist so ziemlich der Schnellste Weg Geld ins Ausland zu überweisen.

Einfache Abwicklung, aber eben nicht günstig. Freunde von mir überweisen damit

ihr Geld nach Benin, dort ist die Bankensituation noch katastrophaler als in Kenia.

Wenn man nicht nur ein Einkommen benötigt um ein Konto zu eröffnen sondern

auch noch über Geldsummen verfügen muss die für 70 % der Leute jenseits von

gut und böse sind - welche Chancen hast Du da noch???

Western Union ist sicher!

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Zu "Rangern" ,gerade auf Liveaboards könnte ich ne ganze Litanei ablassen...danach wird der Begriff Rangers neu definiert.

Der Eric... soll mal mit seinen Schäfchen machen,misch ich mich nicht ein.

Zeitgleich geht ne Dose Tunfisch am Daedalus über Board (natürlich ne offene,für die Novizen hier)

Warum ne Dose Tuna...na da werden die Silkys narrisch!

Soviel zu Rangern erstmal...obwohl es auch gute gibt,sei es in Kenia,Mosambik,SA,und sogar manchmal in Egy!

Gruss,Guppy

Mehr lesen

Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari

Ich mag den September/Oktober.Waren da in Tsavo und in der Masai Mara.In der Masai Mara war es wirklich super schön,besonders im littel Gaveners Camp.War dort sehr grün und sehr viele Tiere und wir hatten sogar Glück und konnten die Überquerung der Gnus und Zebras über den Mara sehen.War sehr schön aber auch grausam.

Im Jannuar ist es auch schön in der Mara, aber da sind weniger Tiere.

Ich wünsche euch eine super schöne Zeit in Kenia.

Mehr lesen

Leopard Beach & Spa Resort

Hoppla, das ging ja schnell, wie schön! Ich war vor nunmehr 20 Jahren (in Worten: 20!!!! Kann selbst gar nicht glauben, dass das schon wieder so lange her ist) in Kenia und habe da natürlich die eine oder andere Erfahrung gemacht. Mich interessiert eigentlich hauptsächlich nur:

a) Waren die Zimmer sauber?

b) War das Personal freundlich?

c) Wie war das Essen?

d) Würdet Ihr dort nochmals übernachten?

e) Wieso nur ein paar Tage?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Jutta

Mehr lesen

Masai Mara NR, Conservancies und Unterkünfte

;)  Jaaa,  und ums auf den Punkt zu bringen: Kenia war mein bisher schönster Urlaub von allen. Die Natur, die Tiere... einfach traumhaft! Leider war ich bisher nur einmal dort in 2006.

Taita Hills - Salt Lick Lodge ( schön)

Nairobi Stadt

Abadare - The Ark (war sehr kalt, Zimmer nicht abschließbar, so lala)

Lake Nakuru - Lake Nakuru Lodge

Massai Mara - Mara Serena & David Livingstone (Beide toll)

Amboseli - Amboseli Lodge (geht so) 

Im Anschluss waren wir im Sarova Whitesands, ein tolles Hotel!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!