Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Moin Moin,

wir fliegen im Juni nach Kenia. Dort machen wir eine 4-Tage-Safari.

*Königreich der Tiere.* Reiseverlauf:Mombasa- Tsavo Ost -Amboseli Nationalpark- Tsavo West- Mombasa.

Hat schon jemand von euch diese Tour gemacht?

Hätte da einige Anfängerfragen ;)

Z.B. da wir ja jeden Abend in einem anderen Camp übernachten, überlege ich ob wir den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind? Oder fährt man zwischendurch, z.B. zum Essen wieder ins Camp?

Hab noch viele Fragen und freue mich auf Eure Antworten.

Mehr lesen

Safaris

Hallo. Da bin ich wieder frisch aus Kenia zurück. Wir hatten eine 2 Tages Safari nach Tsavo Ost gemacht. Wir waren im Ndololo Camp. Das Camp total klasse. Abends saßen wir am Lagerfeuer und ein Massai hat Geschichten erzählt. Man kommt in Zelte unter, wo WC und Dusche drin sind. Man hört Nachts die Geräusche von den Tieren, richtiges Safarifeeling.

Die Voi Lodge kann ich nicht empfehlen, wir waren nur kurz dort. Der Ausblick ist toll, aber das wars auch.

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

Fliege im November das erste mal nach Kenia. Bisher war ich in anderen Teilen der Welt unterwegs.

Habe über das Reisebüro nur Hotel gebucht. Die gute Dame sagte uns, wir sollten lieben vor Ort eine Safari buchen. Das wäre deutlich billiger und besser.

Meine Frage nun, welche Parks wären sinnvoll? Wir hatten so an 3-4 nächte gedacht.

Tsavo oder Amboseli oder doch in den Mara fliegen? Vielleicht hat ja ein kenner einen Vorschlag.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Mehr lesen

Delphinschwimmen

Hallo zusammen,

war eigentlich fast klar das die Frage zu einer Grundsatzdiskussion

ausartet!

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Halte auch nichts von diesem Delphinschwimmen,genauso wie z.b. auch Elafantenreiten für Touris.

Da wir nächstes Jahr nach Thailand fliegen habe ich mir den Tigertempel etwas genauer bertachtet-ist dort auch das selbe Spiel.

War dieses Jahr mit meiner Familie in Kenia auf Safari.Und für uns steht fest ,dass wir nie wieder in einen Zoo oder Tierpark gehen werden.....

Lg

Turtle 1994

Mehr lesen

Tansania

Hallo Leska,

wenn Du Dich für Tanzania interessierst,dann empfehle ich Dir als Lektüre den "Reise know how" - Tanzania von Jörg Gabriel. Dort findest Du nahezu jede Information.

Nicht nur der Kilimandscharo zieht immer mehr Besucher an,auch die Natur ist unbeschreiblich schön. Neben der Serengeti ist auch u.a.der Ngorongoro Krater ein Anziehungspunkt. Auch Zanzibar hat seine Liebhaber.

Der Tourismus ist in Tanzania noch nicht so weit wie in Kenia, aber deutlich teurer. Auf jeden Fall aber eine Reise wert.

LG Elote

Mehr lesen

Kenia im Mai?

hallo

das ist überhaupt kein problem . wir fahren siet mehren jahren im mai nach kenia . zu diesem zeitpunkt ist da herbst. es regnet mal  oder  es kann auch mal bedeckt sein aber das ist kein problem . wir fliegen am 15.4bis zum 14.5 .wir sind auch diesmal wieder im baharie an der nord küste da kann man auch was alleine unternehmen und muss alles teuer buchen. safarie bucht man am besten vor ort .sollte sich aber vorher über legen wo man hin möchte.

Mehr lesen

Abschied Daxmar

Heute meldet sich der Neue.Ich war beim Treffen in Koeln dabei.War ein schoener Abend.Gestern war Abschied von Daxmar.Wir hatten schon vorher ein paar kraeftige Abschiedsfeiern gehabt.So war es am Flughafen nicht so schwer.Sie ist heute um 7:30 gut in Kenia angekommen.Wollen wir hoffen,das Sie einen Guten Start hat.Noch ein Hinweis an Woodstock :D u kannst 2x23 Kg Gepaeck mit der Condor nach Venezuela nehmen.Das war es auf die Schnelle.Viele Gruesse an alle,die in Koeln dabei waren.Der Neue

Mehr lesen

Safari+Baden im November

Hallo Nina,

Bekannte von mir fliegen schon seit Jahren im November nach Kenia,es muss also eine gute Zeit sein ;)

Ich persönlich bevorzuge den September,da ist es ruhig und Nebensaison. Wir sind immer an der Südküste (Southern Palms),der Strand ist genial. Außerdem sollen die Strände im Süden schöner sein.Mehr los ist an der Nordküste,aber das brauchen wir nicht.

Eine Safari kannst Du mit jedem Strandhotel verbinden.Preislich besser kommst Du weg,wenn Du in einer örtlichen Agentur buchst.

Gruß Elote

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo,

wir waren 2007 in Kenia und haben vor Ort (am Strand) Tsavo Ost+West gebucht. Es war einfach gesagt: toll.

Als unsere dort kennengelernten Bekannten von ihrer Massai Mara Tour zurückkamen, mußten wir feststellen, daß das wohl noch besser (z.B. Tieranzahl und -auswahl) gewesen sein muß. Aber wie gesagt unsere Safari war auch sehr schön und für den Anfang sehr beeindruckend. Wenn man gleich in die `Vollen ´ gehen will und das Geld dafür ausgeben kann, dann Massai Mara.

Viel Spaß

mcgee

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!