Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Tansania

Hallo Leska,

wenn Du Dich für Tanzania interessierst,dann empfehle ich Dir als Lektüre den "Reise know how" - Tanzania von Jörg Gabriel. Dort findest Du nahezu jede Information.

Nicht nur der Kilimandscharo zieht immer mehr Besucher an,auch die Natur ist unbeschreiblich schön. Neben der Serengeti ist auch u.a.der Ngorongoro Krater ein Anziehungspunkt. Auch Zanzibar hat seine Liebhaber.

Der Tourismus ist in Tanzania noch nicht so weit wie in Kenia, aber deutlich teurer. Auf jeden Fall aber eine Reise wert.

LG Elote

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Das ein Flugzeug wirklich auch mit nur einem Triebwerk landen kann, hat sich anscheinend heute abend in Mombasa gezeigt. Auf einem Flug von Mauritius nach Frankfurt haben die Piloten ein Vibrieren auf einer Seite bemerkt, deshalb wurde vorsichtshalber ein Triebwerk abgeschaltet, und die Maschiene in Kenia notgelandet. link

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo,

wir waren 2007 in Kenia und haben vor Ort (am Strand) Tsavo Ost+West gebucht. Es war einfach gesagt: toll.

Als unsere dort kennengelernten Bekannten von ihrer Massai Mara Tour zurückkamen, mußten wir feststellen, daß das wohl noch besser (z.B. Tieranzahl und -auswahl) gewesen sein muß. Aber wie gesagt unsere Safari war auch sehr schön und für den Anfang sehr beeindruckend. Wenn man gleich in die `Vollen ´ gehen will und das Geld dafür ausgeben kann, dann Massai Mara.

Viel Spaß

mcgee

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Jambo Nina,

auch ich empfehle Dir dringend eine, besser zwei, soll heißen Visa und Master Kreditkarte mitzunehmen, eine von beiden geht eigendlich immer, viele Banken in Germany geben zumindest eine Karte kostenlos zum Girokonto dazu, die andere kann man sich bei einem freien Anbieter ausstellen lassen für ein Jahr ist sie meißt kostenfrei.

Bei einem medizinischem Notfall ohne Kreditkarte kann die ganze Nummer zum Alptraum ausarten!!!

Das mit den Schecks vergiss mal in Kenia ganz schnell.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

@Gabi 2001 ( Franz ):

schade, denn ich dachte, Du bist bei der 16-Tages-Abenteuer-pur-Rundreise dabei (dann hätte ich wenigstens einen vom Forum gekannt ;) ), aber da kann man(n) natürlich nix machen, wenn Thailand wichtiger ist als Kenia .... obwohl Thailand/Bankok dzt. auch nicht gerade empfehlenswert ist.

Aber zurück zu meiner besseren Hälfte: ich denke auch, wenn er mal dort ist, dann wird er sich schon freuen und entsprechend dem Safariablaufrythmus anpassen - es bleibt ihm eh nix anders übrig  :laughing:

lg

chipsy57

Mehr lesen

Safari Tansania oder Mosambik

Hallo,

wir brauchen Eure Hilfe! Wir überlegen nächstes Jahr Safari und Badeurlaub  (September) zu machen. Hat jemand Erfahrungen in beiden Ländern sammeln können und kann uns etwas empfehlen oder uns Unterschiede aufzeigen?

Im Gegensatz zu Kenia, haben wir leider kaum über Reisetips Anbieter gefunden und wollten euch fragen, ob ihr uns über PN (da Werbung nicht erlaubt ist) welche empfehlen könnt.

Wir würden gerne ca. 1 Woche Safari und 1 Woche Badeurlaub machen!

Über Eure Tips würden wir uns freuen.

Gruß

Niria

Mehr lesen

würdet ihr dort urlaub machen??

an vanni

sind des öfteren in Kenia und das ist ja zum Teil auch ein moslemisches Land, viele verschleierte Frauen auf den Strassen in bestimmten Gebieten und auch Moscheen. Wir respektieren den Glauben mit allen für uns auch merkwürdigen und eigenartigen Eigenschaften. Leben und Leben lassen.

Der für uns fremde Glauben sollte aber nicht unsere Lebensqualität im Urlaub stark einschränken.

Wenn oben ohne nicht erwünscht ist, respektieren wir das für meine Freundin keine Einschränkung der "Qualität"

an carsten

es gibt dort Kirchen

Erik

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

In Deutschland mache ich eingentlich keinen Urlaub für 2 Wochen oder so (unsicheres Wetter und einfach viel zu teuer für uns)!!! Wenn ich in Deutschland bin, dann meist nur Städtereisen, wie z.B. Hamburg, Berlin, Freiburg etc. oder wenn wir Freunde besuchen, haben mehrere in Bayern, dann kann's schon mal eine Woche oder mehr werden. An die Nord.- o. Ostsee hat es uns noch nie gezogen, waren einmal auf Borkum, als meine Eltern dort zur Kur waren.

----

Warst Du schon einmal in Kenia???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!