10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Blau Varadero
Da die Sonne auf Kuba ja so gegen 18.00 Uhr im Winter untergeht (Juanito, verbessere mich bitte, wenn du die genaue Uhrzeit kennst ) ist es für mich schon wichtig, dass man dann auch ohne Daunenjacke noch beim Abendessen oder einem gemütlichen Cocktail draussen sitzen kann. Sonst könnte ich ja auch in den Skiurlaub fahren.
Und da ist die Gegend rund um Guardalavaca schon angenehmer.
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Ab FF/M bin ich zuletzt im August 08 abgeflogen, da war es so wie ich schrieb.
Jedenfalls gleich fragen wo es die Einreisekarten für Kuba gibt. Ist nicht an dem Schalter wo man die Koffer abgibt, sondern ein Extra-Schalter mit wenig Wartenden.
Ohne kann man nicht einschecken.
Bei l´tur gibts auch welche, aber die verkaufen nicht gern, sind wohl knapp
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert, der in Puerto Plata seinen Urlaub verbringt.
Es ist leichter Wind und strahlender Sonnenschein (Freitag, 11 Uhr Ortszeit).
Die Einheimischen sind überzeugt davon, dass Ike nicht auf die DR und Haiti trifft. Aber Kuba und Florida scheinen gefährdet zu sein, wenn der Hurrikan den vorgezeichneten Weg einhält.
Josephine wird wohl ebenfalls nicht auf die DR treffen.
Viele Grüße
Bahnradler
Adiós amigo Belicosos Finos
Erst einmal ein Dank an Rainer, daß er uns über den Tod von Thomas informiert hat.
Obgleich ich nun kein Kuba-Reisender bin, fielen mir die Beiträge von Thomas immer auf, da sie sich nicht nur farblich abhoben, sondern auch sehr informativ und mit "Herzblut" verfaßt wurden. Ich bedaure es, daß er nunmehr hier nicht mehr mitwirken kann.
Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Strände
Am Besten haben mir bis jetzt die Strände in der Dom.Rep. (Punta Cana) u. Kuba (Varadero) gefallen. Karibik-Feeling pur!!!
Was mir gar nicht gefallen hat, war der "Strand" am Hotel Kresten Palace auf Rhodos. Der bestand aus einem ca. 30x5 Meter langen Streifen, umgeben von Felsen. In´s Wasser gelang man nur über eine Leiter.
Als nächstes würde ich gerne einen Strand auf den Malediven testen
Fremdenführer Tip Kuba
Hallo Ahotep,
vielen Dank für deinen Kommentar. Allerdings bin ich gar nicht der Anbieter. Und was wäre denn der zuständige Bereich? Ich dachte einfach nur es wäre nett zukünftigen Kuba-Urlaubern einen guten Tipp zu geben und die dazugehörigen Kontaktdaten mitzuliefern. Wenn das allerdings hier nicht willkommen ist, dann tuts mir Leid. Ich frage mich dann allerdings was ein Forum sonst für einen Sinn hat.
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
Vielen Dank, das hab ich mir schon gedacht!
Wir waren im Mai auf Kuba im IB Taino und im Jahr davor in Mexiko im IB Paraiso del Mar und in beiden gabs an den Bars Sekt.
Meine Schwiegereltern waren vor ein paar Jahren im RIU Tainos in Punta Cana und da gab es keinen Sekt an den Bars. Daher die Frage.
Viele Grüße - Michael
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)
Hotel Melia Las Americas
ATMs sprich Bankomaten gibt es eigentlich nie in kubanischen Hotels. Aber jedes Hotel hat eine offizielle Wechselstube wo man Geld zum offiziellen Kurs wechseln kann. Da bekommt man densellben Kurs wie bei den Banken.
An ATMs kann man übrigens auch nur Geld mit Visa-Karten abholen. Mit Master geht es auch am Schalter im Hotel. Die Maestro-Card wird auf Kuba überhaupt nicht akzeptiert.
Einkaufen in Kuba
Kleine selbstgeschnitzte Oldtimer gibts an jeder Ecke. Würde ich aber nur zur Zierde als Mitbringsel kaufen, denn zum spielen wäre mir das zu gefährlich. Lacke und Farben
Unserer steht auf dem Wohnzimmerschrank samt 2 Rasseln, die uns an unseren schönen Urlaub erinnern.
Preis ist wie immer auf Kuba Verhandlungssache, aber nicht mehr als ein paar CUC. Also für uns Touris kaum der Rede wert.