10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Also alleine, dass ein Land von einem Diktator (oder wie immer er sich so bezeichnet) hielt und hält den Westen nie von Geschäften ab.
Und die Touristen nicht vom Urlaub.
Sonst hätte in der Vergangenheit keiner nach Ägypten und Tunesien fliegen dürfen, in den 60er und 70ern nach Spanien und Griechenland, nach Yugoslawien, Ungarn, auf die Malediven, nach Kuba, weitere Länder sind Euch sicher auch bekannt.
Vermisse
hóla , mi gran amigo Juanito,
wie wir es seit der revolution kennen, bezog sich auf die allgemeinheit,
nicht nur auf mich persoenlich.
damals war ich 16 jahre jung , im Gymnasium und lernte gerade freiwillig als 3 . sprache Spanisch. die nachrichten im fernsehen und radio ueber die revolution und die vertreibung Batistas verschlang ich jeden tag begierig und weinte vor freude am tag des triumphes.
ich war ende April/ anfang Mai 2008 drei wochen mit motorroller, auto und bus
mit meiner ehefrau( deutsch) quer ueber die insel von Guantanamo bis Havanna und Vinales unterwegs.
Eine Ära geht nun vorbei und es wird nichts besseres für Kuba nachfolgen.
Für einige schon, aber nicht für die Leute, die wir in Kuba kennen.
Die Reichen werden reicher sein und die Armen ärmer.
Das -wenn auch dünne-soziale Netz wird den Bach heruntergehen, dafür
werden einige Häuser einen neuen Anstrich erhalten und die ******** werden
alle ein Handy benutzen.
Was ist wohl wichtiger?
wie ist Deine meinung dazu, interessiert mich sehr
saludos , que te vaya bien
compaygeraldo
No tengo dinero , soy Marinero , no soy Capitan !
quote=juanito]wie wir es seit der revolution kennen.
WOW- du warst 1959 schon da?
Wenn romano7 individual reisen will, natürlich nicht ins Hotel gehen, sondern ins Casa particular.
Und da gibt es auch vernünftiges Essen nach Wunsch.
Kuba ändert sich!
Sensación:
Jetzt gibt es sogar oben offene Doppeldecker für Touris
Und Kubaner dürfen Handy´s kaufen
[/quote]
Teurer Früh buchen Neckermann
Wir haben im April eine Kuba-Reise bei NEC gebucht. Genau in der Woche gab es bei NEC Probleme wegen der Umstellung von Sommer- auf Winterpreisliste. Das gewünschte Hotel "Playa Pesquero" (wir waren schon 4x dort) war noch frei, lediglich konnte uns niemand erklären, warum das Standard-Zimmer gleich viel kostete wie das Komfort-Zimmer. Eigentlich brauchten wir nur ein Standard-Zimmer, da "Wiederkehrer" immer ein upgrade aufs Zimmer bekommen. Man hat uns aber geraten, das K-Zimmer zu buchen. Sicher wäre sicher. Mich hat bereits im April der Preis gewundert: 2 Wochen, Euro 2179,00/p.P.
Bisher haben wir zwischen 1700 und 1800,00 gezahlt. Da wir dachten das wäre der günstigste Preis, mit Frühbucher, haben wir dann doch gebucht. Wir dachten, die Preiserhöhung käme davon, dass jetzt so viele noch nach Kuba wollen........Gestern habe ich dann mal wieder in Holidaycheck nachgesehen (für Kuba-Urlaub 2018) und siehe da: das K-Zimmer kostet nur noch Euro 1920,00 / p.P.(Standard kostet um die 1800,00).
Bei 2 Personen bedeutet das, NEC hat uns um Euro 518,00 "besch...."!!! Anscheinend hat die EDV-Umstellung jetzt doch noch geklappt u es werden die richtigen Preise angezeigt.
Daraufhin habe ich bei NEC angerufen: eine Stornierung = Euro 1200,00, Umbuchung: nochmals Euro 150,00/pP. mehr u nur Standardzimmer.
Warum soll man da noch "früh" buchen, wenn man doch mehr bezahlt? Das gibt es anscheinend nur bei Neckermann. So etwas ist uns noch nie passiert.
Lange Rede kurzer Sinn:ich lasse meine FINGER WEG VON NECKERMANN-REISEN !
Rate-Spiel
Also,ich gehe laaaangsam vor!
Punta Cana,würde ich jetzt nicht sagen,habs noch nie gehört und ich glaube auch dass es nichts damit zu tun hat!
Mexico Hmm...kann möglich sein,aber würde jetzt auch nicht sagen,dass es das richtige ist
Barbados,davon hab ich nicht sehr viel im Kopf,Barbados ist wunderschön aber sonst hab ich keinen Schimmer über diese Insel oder was es auch immer sein sollte!
Kuba...kenn ich so la la,hmm...aber Kuba kann es sein
Barbados oder Kuba!
Die entscheidende Frage
Ich entscheide aus dem Bauch und nehme
21
21
Bitte bitte las es richtig sein
Reiseveranstalter Kuba
Hallo Claudia!
Ich habe vor mit drei Freundinnen eine 14-tägige Rundreise zu machen. Da eine von uns perfekt spanisch spricht und außerdem vor drei Jahren schon mal eine "Kuba-Tour" gemacht hat, werden wir so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen. Wir haben vor Flug, Mietwagen und einige Hotels von Deutschland aus zu buchen.
Alles andere überlassen wir dann dem Zufall.
Gruß
Tina
Rundreise und 1 Woche Badeurlaub
halloschen, wir werden im juli nach kuba fliegen. zuerst ist die rundreise dann der badeurlaub. wir landen in cayo coco und werden dort auch den badeurlaub machen. nun meine frage, wie sieht das mit den koffer aus, kann man den koffer für den badeaufendhalt schon vor ort bringen lassen?? kennt sich jemand damit aus?? wie war das bei euch??
viele grüße monika und armin
Mai - Oktober 2006 auf Cuba
Hallo zusammen,
entgegen meiner Planungen bis Oktober 2006 in Cárdenas zu bleiben, bin ich bereits gestern am 14.06.2006 zusammen mit meiner cubanischen Frau nach Deutschland zurückgekehrt.
Wir hatten auf Cuba Kontakt zu einigen sehr netten HC-Forumsmitgliedern. Der Erfahrungsaustausch war äußerst interessant und unterstreicht einmal mehr den Nutzen dieses Forums.
Ich stehe ab sofort wieder für Infos rund um Kuba zur Verfügung.
Salu2
infocuba
Adapter
bewehrt
Ohne Gewehr?
Leider gibt es sogar neuere Handys denen die 110 nicht reichen
Nokia z.B. Mein altes Siemens verarbeitete den 110er vorzüglich.
Der kleine Adapter, gekl. Bild von Mellygirl ist ok.
Gibt es z.B. bei Conrad für 1,25 EUR.
(in Kuba für 0,80 cents, aber musste 2 Jahre suchen)
In den Hotels wo es ein Klimagerät gibt, gibt es auch 220/230
Steckdose suchen!