Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geld in Cuba

@grenlow sagte:

Hallo,

ich habe von einem Bekannten gehört, dass man vor 2004 mit Dollars als Trinkgeld wie ein "König" behandelt wurde.

Kann mir jemand sagen, ob dass immer noch so ist?

Bei dem jetzigen Dollarkurs könnte man ja sehr günstig mal welche kaufen! :laughing:

Jetzt wirst du wie ein Bettler behandelt, da der Dollar kein Zahlungsmittel in Kuba mehr ist.

:D

Mehr lesen

Allein als Frau in Kuba?

bei unserer Rundreise waren auch ein paar Singles dabei, u.a. auch eine Frau in deinem Alter. Sie zog mit uns abends um die Häuser und wohnte nach der RR im Brisas (siehe Belindas Posting). Wir haben uns am Flughafen wieder verabredet und sie flog ein paar Monate später wieder nach Kuba und ging für 3 Wochen nach Santa Lucia. Der Anschluss dort war wohl sehr gut ;)

Mehr lesen

KUBA wir kommen :)

Also wenn ich nach Kuba fliege ...drucke ich mir alle Tipps von Euch aus, damit ich das ja nicht vergesse und was falsch mache....das mit den Tieren in den Zigarren macht mir schon Angst - sowas wusste ich nicht...doch nun werde ich sie auf jeden Fall erst einmal in den Tiefkühler schieben und dann die ganzen anderen Prozeduren durchmachen :)

DANKE VIELMALS FÜR ALLES :p

Mehr lesen

Geschenke für Zimmermädchen in Tunesien ?

@sealord sagte:

In anderen Länder, wie hier z. B. Tunesien kannte ich das bislang nicht, werde mir das aber jetzt zu Herzen nehmen. so lernt man eben nie aus, gut so.

Grüße von Sealord

Ist in Tunesien normalerweise auch nicht üblich. Geld wird natürlich wesentlich lieber genommen. Wer etwas braucht, kauft es im Laden. Das ist in Ländern wie Kuba nicht einfach so möglich.

Mehr lesen

Sommer 2011 Flüge Frankfurt Holguin Mittwochs???

Hallo,

ich bin gerade voll in der Planung unserer Kuba Reise im Juni 2011 (Pfingstferien).Bin bis eben davon ausgegangen dass von Frankfurt aus wie immer(??) Freitags geflogen wird und jetzt seh ich mit Schrecken dass die Condorflüge die jetzt bereits buchbar wären,Mittwochs gehen!!Das würde ja  mit genau 2 Wochen Ferien und inkl Rundreise garnicht gehen...Weiß jemand etwas darüber???

Danke Gruß turbobommel

Mehr lesen

Bar oder mit der Karte?

Es gibt Länder da kannst du mit der normalen EC-Karte nichts anfangen.

z.B. Kuba

Entweder Papier oder CC mitbringen.

Kurs ist übrigens egal, da von Fidel (persönlich?) festgelegt.

Mit einer "normalen" EC_Karte zahlst du aber in Nicht-Euroländern eine Gebühr für Auslandseinsatz.

1,5 % etwa.

100 Km von hier wo ich sitze, Land gehört zur EU, hat aber keinen Euro, weil sie sie nachdrucken würden? :frowning: :laughing:

Mehr lesen

Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!

Lies mal ein bisschen hier im Forum.

Die gleiche Frage wurde in letzter Zeit schon ein paarmal beantwortet.

? Tage Aufenthalt in den jeweiligen Orten usw.

Aber wieso von Cienfuegos nach Santa Clara und dann wieder zurück nach Trinidad?

Nimm mal eine Landkarte zu Hilfe.

Zuviel voraus zu planen ist für Kuba gar nicht gut.

Gefällts? Bleiben.

Gefällts nicht, gleich weiter, Auto steht ja vor der Tür :D

Mehr lesen

Flugpreise

Hallo,

ich bin zwar noch nie im September/ Oktober in die Karibik bzw. Dom.Rep.geflogen , aber der Flugpreis von ca. 1.100 ;€ ist ganz schön "happig". Ich fliege meistens mit Airfrance in die D.R. oder KLM nach Kuba und für das Ticket nie mehr als 650-750 ;€ bezahlt.

mfG.

P.S. Du kannst noch event. bei Condor -Eintagsfliegen nachschauen , aber man muß die schon wirklich sehr gerne haben ;)

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Hallo zusammen,

also wir sind im Oktober nach Kuba mit den Veranstalter Thomas Cook ( Condor ) geflogen hatten dadurch auch den Vorteil im Flieger das Premium Menü zu genießen. Vor Ort der Service vom Veranstalter war wirklich top.

Also wir fliegen gerne mit Condor haben bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Jeder Zeit wieder.

Aber man kann mit jeden Veranstalter mal Pech haben.

Gruß Stefan

Mehr lesen

Besondere Tipps für Santiago für einen speziellen Tag

Hallo zusammen,

wir fliegen am 04.04. nach Santiago und starten von dort aus unsere Reise durch Kuba mit dem Mietwagen. Mein Freund hat am 05.04. Geburtstag und da wir noch in Santiago sein werden, wollte ich mir ein paar besondere Sachen für ihn einfallen lassen.

Hat jemand Tipps für

- Restaurant

- Besondere Sehenswürdigkeiten oder Touren/ Kurse

- Bar mit Musik für abends

Vielen lieben Dank & viele Grüße

Katsu281

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!