Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Nur Flug buchen und vor Ort Hotel suchen?

...hier herrscht ja ein Ton!? Trotzdem danke für die Warnungen und Infos.

WEIL ich mir vorstellen kann, dass organisierte Rundreisen - an denen es jeden Tag stundenlang weitergeht - überhaupt und in dem Land sehr anstrengend sind, war eben die Überlegung man sich mit gemietetem Auto und eigenem Tempo im Land bewegen kann. Mein Mann hat schon Autos in verschiedenen afrikanischen Ländern gefahren, der Fahrsty ist dort sicher ähnlich. Natürlch hatte ich nicht vor "in der Wildnis" alleine zu fahren. Hatte gehofft, dass man für eine Safarie ein Auto mit Fahrer miteten könnte, um das ganze langsamer, d.h. z.B. einer weiteren Übernachtung, angehen lassen könnte. Aber danke für die Warnung und auch den Hinweis, dass ein Auto mieten teuer ist.

Es wäre nicht mein erster Afrikaurlaub, aber eben das erste mal Kenia. Kenn auch Schotterpisten, fand das Übernachten im Dorf in einer Lehmhütte wesentlich angenehmer als in manchen einfachen "Hotels".

Kann ich aus euren Bemerkungen entnehmen, dass man mit Englisch auch in den Städten nicht weit kommt?

Nur schnorcheln oder tauchen möchte ich in Kenia bestimmt nicht Erik.

Soll wirklich nichts anderes möglich sein? Wäre schade ....

Grüße

Sabina2

Mehr lesen

Kenia Urlaub Beach plus Safari

@Yeiyo sagte:

Hallo Pupak,

auf jeden Fall wäre das Nomads eine großartige Lösung. Trotz über 40 Kenia-Aufenthalten wäre das im Moment immer noch mein Traumhotel in diesem Land. Einfach herrlich, angefangen von der Lage, dem Strand und dem Speise-Angebot.

Gruß Yeiyo

Hallo,

wir waren kürzlich im Sands und im Baobab und - ehrlich gesagt - hat uns das Baobab mehr zugesagt. Im Sands at Nomad hat uns einfach der Kontakt zum Personal und den anderen Gästen gefehlt - zudem hat man dort die Affen noch gefüttert anstatt sie zu verjagen.

Grundsätzlich würde ich trotzdem beide Hotels ein zweites Mal besuchen.

@ Pupak

Wir haben auf Anraten einiger Foris hier die Safari bei einem Veranstalter vor Ort gebucht, was sehr gut funktioniert hat. Schau mal in den Reisetipps zu Kenia, kannst auch gerne per PN fragen!

Solange es nicht richtig gerregnet hat würde ich momentan bei der Safari vom Amboseli Park abraten (viele tote Tiere, Geruch), auch Shimba Hills fand ich nicht so aufregend.

Ganz viele Infos gibt es aber auch im Extra Safari-Thread. Schau mal dort rein ...

http://www.holidaycheck.de/thema-Safaris-id_74422.html

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI: mindest. 1 Woche, aber auch länger :ab München

Strandschnäppchen ab München

Kapverden Insel Boa Vista

• ClubHotel Riu Karamboa 4 All Inclusive

z.B. am 22.07. und 29.07.09 ab München

7 Nächte pro Person ab € 879

BVC 21020, DEJ V2, PM: CA, PA: Z12

Kenia Diani Beach

• The Sands at Nomad r Frühstück

z.B. am 18.07. und 25.07.09 ab München

7 Nächte pro Person ab € 922

MBA 21036, DEFN G2, PM: FL, PA: Z10

Kenia Diani Beach

• Diani Sea Resort 4 All Inclusive

z.B. am 18.08. und 25.07.09 ab München

14 Nächte pro Person ab € 1059

MBA 21030, DEH V2, PM: FL, PA: Z10

Malediven Nord-Male-Atoll

• Kurumba Maldives 5 Halbpension

z.B. am 21.07. und 28.07.09 ab München

7 Nächte pro Person ab € 1179

MLE 20020, DBJNA H2, PM: FL, PA: Z10

Dominikanische Republik Punta Cana

• Riu Sparreise 4 All Inclusive

z.B. am 24.07. und 31.07.09 ab München

14 Nächte pro Person ab € 1269

PUJ 00747, RBJ V2, PM: FL, PA: Z12

Preise inkl. Treibstoffzuschlag und Gebühren. Zug zum Flug 2. Klasse inklusive. Limitierte Angebote. YM/Stand: 13.07.2009

Mehr lesen

Transfer nach Diani und Geldautomaten?

@bushcat sagte:

...

mit fahrern, die einen kennen ... also fuer langzeiturlauber usw. kostet es 30 euro hin und rueck.

bei urlaubern muesst ihr glaube ich schon 40 euro einplanen, da der fahrer ja den weg retour fahren muss.

lg und guten flug

hi biggi,

nur um irritationen auszuräumen :kuesse: :

mit "hin und zurück" ist der weg vom flughafen an die südküste gemeint und wieder zurück zum "flughafen" resp. mombasa. 1fach!!! nicht das jemand denkt "hin und zurück" bedeutet auch den transfer zurück zum flughafen für den rückflug nach dem urlaub.

40,- sind im moment schon real (angesichts der spritpreise) und weil der fahrer ja wieder von der südküste zurück nach mombasa muß. aber auf 35,- runterhandeln könnte man schon versuchen. ;)

mit maestro kannst du fast an jeder bank geld abheben. wo die einzelnen atms sind, findest du hier im forum, ist schon jede menge drüber geschrieben worden. aber als grober tip mal vorneweg: an der barclays auf alle fälle!

guten flug euronics und viel spaß in kenia!

lg anette

p.s.: biggi, ich habe deine mailadresse verschludert. schickst du dir mir nochmal bitte?????

viele grüße nach kenia!

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Hallo Leute,

Habe mich jetzt so ziemlich durchgelesen hab aber ein paar Fragen an Euch villeicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Meine Freundin  hat am 3.1. Ihren 40. Geburtstag und das Sie schon immer nach Kenia wollte werde ich Ihr ein kleine Geschenk machen....

Wir fliegen am 16.1 nach Kenia von dem Sie aber erst am 3.1 erfahren wird.

Ich habe nach vielen lesen das Hotel " Sands at Nomad" gebucht und hoffe da keinen Fehlgriff gemacht zu haben, desweiteren habe ich auch gleich eine 2tägige Jeep Safari bei DM gebucht aber nun zu meinen Fragen:

1.) Wir haben keine aktuellen Impfungen, was würde Eurer Meinung nach zwingend notwendig sein, und wie lange ist die Vorlaufzeit bei den div. Impfungen

2.) Wie sind die Preis in den Hotels für Abendessen usw.

3.) Gibt es dort auch Supermärkte wo ich mir z.B eine Flasche Mineral kaufen kann

4.) Visum habe ich hie im Forum soch runtergeladen, ist das eh noch das aktuelle Formular

5.) Fliegen mit AIR Berlin von WIEN via Münschen nach Mombassa, muss ich da aufirgendwas besonders acht geben ???

Hoffe nicht zu aufdringlich mit meienn  Fragen zu seine und würde mich über konstruktives Feedback echt freuen.

Danke

LG Triple

Mehr lesen

Hotel Chaos bei Rundreisen

Kenia-Träumer:

Hallo,

Wir beabsichtigen im November,Dezember nochmals nach Kuba zu Reisen, bevor der grosse Ansturm der Amis kommt. Nun hat uns aber unser Reisebüro von einer Reise nach Kuba abgeraten, da im Moment chaotische Zustände in den Rundreise-Hotels herschen, Rundreise-Gäste mussten im Bus übernachten da die Hotels überbucht waren. Weil sehr grosser Andrang sei, denn viele möchten aus dem gleichen Grund wie wir nochmals in das echte Kuba. Meine Frage, ist es wirklich so schlimm?

Unser Plan ist: Flug nach Holguin anschliessend eine 6- Tägige Rundreise im Osten Kubas, Bayamo, Santo Domingo, Santjago de Cuba, Baracoa, Cayo Saetia, mit anschliesenem Badeurlaub im Hotel Playa Costa Verde. wird als Pauschalreise gebucht. 

Wir lieben Kuba aber möchten unser Geld und unsere Nerven nicht unnötig belasten.

Für Antworten und Ratschläge sind wir sehr dankbar..

Hallo Kenia Träumer,

wir haben ähnliches vor wie du. Wenn ich das hier alles so lese, hab ich doch so meine Bedenken. Wir werden wohl mehrere Reisebüros kontaktieren, um uns dann eine Meinung dazu zu bilden. Solltest du neue und aufschlussreiche Erkenntnisse zum Thema haben könntest du ja es kund tun. Ich würde mich auch noch mal melden, wenn ich was neues erfahre.

Mehr lesen

Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?

Vielen Dank nochmal an alle für eure Einschätzungen, ihr seid echt klasse!

In Kenia scheint der Marktmechanismus von Angebot und Nachfrage nicht ganz zu funktionieren. Eigentlich sollte man in so einer Situation doch mit guten Rabatten rechnen können?!

Nach euren Anregungen und meiner Recherche denke ich, dass die Keniareise mit 2000 EUR p.P aufjedenfall machbar ist. Angebote seitens der von euch vorgeschlagenen Reiseveranstalter stehen zwar noch aus, aber 14 Tage / AI / **** / Pauschal gibt es schon ab 1400 EUR p.P, da ist doch noch etwas Spielraum für eine Safari wenn man letztendlich von 11 Tagen Hotel + Safari ausgeht.

Deshalb nochmal zur Reisezeit und zur Sicherheit zurück.

Nach meinem Kenntnisstand ist die Regenzeit im Juni vorrüber, mir ist dennoch klar, dass man Verschiebungen nicht ausschließen kann. War jemand von euch im Juni in Kenia und kann von seinen Erfahrungswerten berichten? Wie sieht es bezüglich Safari aus, nicht optimal, optimal? 

Zur Sicherheit, auf Safari und im Hotel sollte das Risiko doch eher gering sein? Nach euren Beschreibungen und Warnungen des Auswärtigen Amtes beziehen sich die Warnungen eher auf den Norden Kenias und öffentlichen Bars / Restaurants und Einkaufshäuser.

Grüße

Mehr lesen

Safaris

Gerne :D

Behalte es mal im Hinterkopf. Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Termin für die Wahlen Anfang März wirklich nun das Ende vom Lied ist. Vielleicht können die User aus Diani hier mehr zu sagen. Anscheinend wurde mal hin und her spekuliert diesen Termin nochmal irgendwie zu verschieben. Nach meinen letzten Infos steht er auf Anfang März.

Vielleicht wäre es trotzdem sinnig ein paar Angebote einzuholen, dann bist Du für den Fall der Fälle gewappnet, ansonsten sind Dir die Infos sicherlich für 2014 nützlich.

Kleine zusätzliche Info für Dich: Die Wahlen heissen nicht, dass man in Kenia keinen Urlaub machen kann! Wenn letztes mal auch das Land Kopf stand - es gab keine offizielle Reisewarnung für Kenia, es ist keinem Touristen ein Haar gekrümmt worden, im Gegenteil. Alle Safaris wurden durchgeführt. Ich war im Januar 2008 vor Ort, ebenfalls mit großer Safari im Norden Kenias. Das Land hat - egal was los war- meiner Meinung nach alles für die Sicherheit der Touristen getan. An der Küste und in den Nationalparks hat man auch überhaupt nichts mitbekommen davon.

Wie gesagt - Ihr könnt buchen, nur sollte jeder darüber bescheid wissen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!