10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari
Hallo Kenia Fans
!
Vorweg mal vielen lieben Dank an Chrissy für die Weiterleitung der guten
Nachrichten von Stüppi!
Ich hätte da mal noch Fragen bzgl. der Bekleidung auf Safaris an
alle Spezialisten!
Habe mich zwar schon im Internet durchgewühlt, bin aber noch immer
nicht ganz schlau draus geworden!
Wir sind Erstlinge in Kenia und haben geplant eine Safari in den Tsavo
Ost bzw. West bzw. beides zusammen und das Ganze Mitte März als
Einstieg.
Bzgl. Schuhe sollte man festes Schuhwerk mitnehmen; reichen da
Sport.- Tennisschuhe aus oder sollte man wie fast überall geschrieben
steht knöchelhohes Schuhwerk mitnehmen? Aussteigen darf man ja eh nicht aus dem Bus bzw. ansonsten ist man eh nur im Camp!?
Warme Kleidung für den Abend!?
Gilt das nur für Safaris in den höheren gelegenen "Gefilden" oder auch für
Tsavo!? Der ist ja von der Küste nicht soweit weg; ist es dort dann genauso warm oder kühlt es dort auch am Abend ab?
Sollte man ne kurze oder ne lange Hose tragen auf Safari bzw. auch am
Abend; nicht nur wegen der Hitze sondern auch wegen den lästigen
Mücken usw;.....?
Fragen über Fragen
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!
LG Sonja
Safari
ES GEHT UM SAFARIS ... und nicht um den African Safari Club, denn das ist nur einer von vielen Reiseveranstaltern in Europa. welche Keniareisen anbieten.
Die beste und sicherste Safari macht man immer noch über deutsche Veranstalter, wenn auch etwas teurer, als normal. Sicherheit hat nun mal ihren Preis. "Kato" ist so eine Art "TÜV" in Kenia und da sind die guten Safariveranstalter organisiert. Dann ist z.B. auch gewährleistet, dass bestimmte Fahrzeugstandards eingehalten werden und Versicherungen abgeschlossen wurden.
Ich würde das nicht so verharmlosen und lapidar behaupten, bei den Bauchboys bekäme man das alles viel besser und billiger...!
Denn: es stimmt definitiv so nicht. Auch hier wollen viele am grossen Kuchen mitverdienen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Safaris VOR ORT sehr wohl sehr viel billiger gebucht werden können, weil dann auch sogenannte "special offers" mit zum Vorschein kommen, die man hier vergeblich in den Katalogen sucht.
Es gibt auch Vor-Ort-Agenturen mit gutem Safariangebot, allerdings kaum nenneswert billiger, als andere auch.
Der Preis richtet sich in erster Linie nach der Unterkunft(Lodge oder einfaches Zeltcamp), was auch logisch erscheinen muss angesichts der eminent hohen Benzinpreise in Kenia. Das würde sich doch sonst gar nicht rechnen.
afrikaneuling
hallo ihr afrikafreaks ! schön das es dieses forum gibt,lese schon seit einigen tagen eure berichte.sehr interessant.mein mann und ich planen für das nächste jahr eine reise nach kenia.geplant ist der monat februar oder märz.schon auch meine erste frage:sind die monate gut, um dorthin zu reisen, wie sieht es mit der regenzeit aus?Uns gefällt lt .Katalog das Southern Palm Hotel, wollen auch das AI Angebot nehmen.Wie sind die nebenkosten? außerdem, lacht nicht , ich muß meinen mann noch ein wenig von kenia überzeugen, bin aber auf dem besten wege....., er hat die befürchtungen von schlangen, mücken ect.attakiert zu werden.Wie sieht es mit der malariaprophylaxe aus.reicht es, wenn man sich etwas mitnimmt für einen wirklich akuten fall,oder sollte man schon etwas vorher einnehmen?WAS?außerdem habe ich schon mehrfach was gelesen von einem antibrumm spray, heißt es so oder ist das so ähnlich wie autanspray?dann habe ich weiter gelesen , das man für kenia ein visum braucht, regelt das nicht das reisebüro.Wenn nicht, wie geht das von statten?so vor erst mal genug mit den fragen, vielleicht hat ja jemand lust, einem afrikaneuling diese fragen zu beantworten.denen die ihre reise noch vorhaben, einen wunderschönen urlaub.heike
Kosten Malaria Prophylaxe???
@'salvamor41' sagte:
Wie sollten die Menschen, die dauernd dort leben, auch täglich ihre Ration Gift nehmen können, einmal ganz abgesehen von der Kostenfrage.
hi salvamor ... ich nu widder 
die menschen in den ländern sind meist teilimunisiert und reagieren dadurch völlig anders als wir touristen auf die malaria! und die einheimischen können deshalb auch mit ganz anderen mittel(chen) behandelt werden. durch die malariaprophylaxe werden die organe sozusagen auf die malariainfektion "vorbereitet", die leber z.b. und die hat dadurch mehr oder weniger "widerstandskraft". wobei natürlich nicht gesagt ist, daß nur wegen der prophylaxe (deswegen heißt das ja auch nur vorbeugen) die malaria nicht tödlich endet, muß sie aber nicht - tut sie aber zu 99% ohne prophylaxe! in kenia an der südküste im diani beach hospital (gibts ne homepage von) wird z.b. informiert, daß ein bestimmtes medikament (hab den namen grad nicht) ausreichend ist, um bei akuter malaria zu helfen. bei einem gespräch mit den dortigen ärzten wurde mir gesagt, daß dies ausschließlich auf die kenianer anzuwenden ist. die hp sollte geändert werden. ist sie aber noch nicht. ist halt kenia, pole pole ...
in diesem sinne...
nice eve...
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@ wiener-michl,
paßt doch rein, sogar in die alte Dash 8 von MBA nach ADD.
Sicher war auch ein wenig Glück dabei, der Dreamliner nach FFM war nur zu 40% voll und der A319 von FFM nach LEJ war noch weniger besetzt.
@ mk116
jeder hat halt eine andere Sicht, wenn ich für Übergepäck mehr zahlen muß als für ein Ticket on way finde ich das nicht mehr fair, früher habe ich immer einen Koffer sogenanntes Spendengepäck mit nach Kenia genommen bei den Preisen ist es nicht mehr möglich, aber das sieht halt jeder anders, auch habe ich nicht geschrieben Condor ist kleinlich, nein bei ET sah man es einfach etwas lockerer, mit denen ist alles etwas entspannter woraus man natürlich keinen Anspruch ableiten sollte.
@ Phillip
erlaube mir einen Ratschlag, wenn die Holzkunst heil in Deutschland ankommen soll, dann nimm auf dem Hinflug eine dünne Reisetasche mit im Koffer, wo Du dann zB die Schmutzwäsche auf dem Rückflug reintust, so hast Du Platz im Koffer und kannst alles mit alten Zeitungen richtig auspolstern. Oder Du kaufst Dir in Kenia eine Tasche oder Koffer die gibt es ab 8€.
Gabi 2001 ( Franz )
Erfahrungen Reiserückkehrer 2014
Jambo!!! Wir sind leider auch wieder seit letzten Freitag zurück und hatten eine unvergessliche Zeit in Kenia. Es war einfach der Wahnsinn! Unbeschreiblich! Für uns war es das erste Mal Afrika und ich bin jetzt hängen geblieben. Eine unfassbar tolle Tierwelt, wunderbare Landschaften und die Leute sind wahnsinnig nett, aufgeschlossen, ehrlich und hilfsbereit. Wir machten eine 7 tägige Safari durch die Masai Mara, Lake Naivasha, Amboseli und Tsavo East. Anschließend verbrachten wir noch 6 Tage im Diani Reef Beach Resort. Leider waren wir etwa nur 10 Gäste, was sehr traurig war. Die Küste scheint wie ausgestorben und auch in den Nationalparks war sehr wenig los. Das ist so traurig und überhaupt nicht verständlich. Wir haben uns nie wirklich unsicher gefühlt. Kenia ist so sehr auf die Touristen angewiesen! Die Stadtrundfahrt durch Mombasa haben wir sein lassen, haben von anderen Touristen aber erfahren, dass sie kein Problem darin sehen, solang man gewisse Regeln beachtet. Wir haben stattdessen den Weg über die Shimba Hills genommen und bereuten das keine Sekunde. Die Landschaft ist herrlich und man bekommt ein bisschen von Land und Leuten was mit, was uns sehr gefiel. Es ist ein so tolles Land und immer eine Reise wert!!!
Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?
Hallo Lilian,
ich glaube, Du warst noch nicht in Kenia und hast hier einen falschen Eindruck erhalten.
Wir waren in Kenia durchweg in 4* Hotels. Die Hotels zum Zeitpunkt unserer Reisen waren mit ca. 300-500 Gästen belegt. Wenn es hoch kommt,waren in dieser Zeit über einen Zeitraum von 3 Wochen vielleicht 3-5 Paare (wenn überhaupt) als Gäste für einen Urlaub eingecheckt. Welches Paar hier verheiratet ist oder nur auf Zeit ein Paar war - wen interessiert das schon?
Von Absteigen oder Stundenhotels (ich kenne zwar keine) kann man also nicht sprechen. Ich mag mir auch nicht vorstellen, was Ottonormal-Touri nachts in den Betten treibt! Und wo bitte liegt da der Unterschied?
Wie bereits geschrieben, wir haben die Gäste als Urlauber erlebt, die -wie der Rest auch- Urlaub machten.
Es soll auch Paare geben, die mit Afrikanern verheiratet sind,in Europa leben und Urlaub machen wollen. Sollen auch diese Gäste draußen bleiben? Ich denke, die Zeiten, in denen die Eheurkunde ins Reisegepäck, gehört sind vorbei! Und das ist gut so. Auch gemischte Paare zahlen den vollen Preis! Wenn in der Türkei eine Türkin mit einem Deutschen eincheckt - wen stört das?
Gruß Spidernet
Was darf mit , was nicht!!
Jambo Nigo 22,
waren im September mit Condor in Kenia, beim Abflug in Frankfurt 24,9 kg, am Schalter eine farbige Mitarbeiterin, habe ihr erklärt, das ca 10 kg Spendengepäck sind ( LTU befördert 30 kg kostenlos),sie hat dann das Gepäck ohne Aufpreis passieren lassen. In Mombasa auf dem Rückflug wogen die Koffer dann auf einmal 25,9, obwohl vieles in Kenia geblieben ist und nichts dazugekauft wurde. Ich habe das reklamiert, man bot mir dann 50% Rabatt, habe ich abgelehnt, es war auch kein Verantwortlicher am Gate zu erreichen, dann standen auf einmal doch 80 Euro auf dem Kreditkartenauszug, ich habe den nicht unterschrieben, sondern nur einen Haken gemacht. Habe dann in Deutschland versucht Condor telefonisch zu erreichen, unmöglich, keiner fühlte sich zuständig, die Nummer der Geschäftsleitung dürfe man nicht herausgeben, habe mir diese dann auf Umwegen besorgt, man hat sich alles angehört und wollte es prüfen, nach ca 4 Wochen kam ein Schreiben bla,bla,bla, man könne es jetzt nicht mehr prüfen und es müßte bezahlt werden. Bis zum heutigem Tag ist das Konto aber noch nicht belastet. Condor ist für mich das allerletzte. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Malaria Prophylaxe für Kenya
Ja, der Fragestellerin geht es ums Geld und einen günstigen Preis. Wie man bei Malerone jede Menge Geld sparen kann habe ich wohl mehr als deutlich aufgezeigt - im Gegensatz zu dir, die du dich offensichtlich nicht wirklich mit dem Thema befasst hast.
Zu deiner Frage (die ich überlesen hatte) wegen Resistenzen. Erst mal ist hier eine Infektion notwendig, die ja wie schon geschrieben bei unter 1 Promill liegt. Im Falle der Malarone ist es eine ganz einfache Geschichte. Hierfür ist nicht der Beginn der Einnahme verantwortlich sondern, dass diese meist zu früh abgesetzt wird. Viele hören mit der Einnahme nach dem Urlaub auf. Dies führt aber in Mitteleuropa nicht zwangsläufig zu Resistenzen, denn sollte doch noch eine Infektion vorliegen, werden die Erreger hierzulande mit ganz anderen "chemischen Keulen" bekämpft. Die Resistenzen entstehen eher in Endemiegebieten, in denen sich die Bewohner keine vollständige Behandlung leisten können z.B. Kenia
Malarone ist übrigens das Medikament der Wahl, wenn es um Kenia geht, denn mit Lariam, Paludrine sind mittlerweilen viele resisdente Stämme nicht mehr behandelbar.
Deinen polemischen Dr. kansst du übrigens behalten. Versuch es mal sachlich oder lass es bleiben.
Safaris
Hallo Dubhe,
ich hatte vor einiger Zeit schon einen Thread zu Safari und habe eine Frage, aber auch an andere Safari Experten.
Wir werden nun im nächsten Oktober nach Kenia reisen. Wir planen es so dass wir den Flug, das Hotel und die Safari extra buchen. Ich habe jetzt 4 Safari Veranstalter angeschrieben.
Wir möchten eine 7tägige Safari machen. Die Frage ist nun, ob wir gleich nach Nairobi fliegen und von dort starten, da können wir in die masai Mara (u.a.) oder nach Mombasa und dort starten mit der Safari. Da können wir aber nicht in die masai Mara. Was wäre deine Empfehlung?
Wir sind noch flexibel da ich erst nach der Entscheidung die Flüge buchen werde. Wir würden wenn wir ab Nairobi die Safari starten danach ein paar Strandtage ran hängen und von Nairobi fliegen nach Mombasa. Ich benötige eine Entscheidungshilfe. Wir waren noch nie in Kenia und das Hauptaugenmerk liegt auf der Safari. Daher 7 Tage. Danach würden wir zum Diani beach.
Vielen Dank an die Experten die so geduldig alles beantworten. Ein Austausch über private E-Mail wäre auch sehr gut. Dann könnte ich mal den Ablauf senden den ich bekommen habe vom Anbieter.
LG Ines