Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sunrise Select Royal Makadi

Hallo zusammen!

Bin jetzt zufällig auf Eure Beiträge gestossen.

Wir fahren mit 3 Kindern ins Sunrise. Betreffend der FZ gehen die Meinungen auseinander. Die einen meinen, die FZ liegen nur am Family-Pool in dern 10er Blöcken.

Andere wieder meinen, sie seien z.B. im Block 32 untergebracht gewesen. Lt Hotelplan ist 32 jedoch kein Block mit Zimmern, sondern das Theater.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Möchte nämlich mittels Mail an das Hotel ein FZ in einem bestimmten Block reservieren. Möchte nicht wie letztes Jahr in Sharm el Sheik jede Nacht den Lärm der Pool-Party und des Theaters mithören.

Besten Dank und liebe Grüße aus Österreich

Sabina Eichinger

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

In letzter Zeit ist es bei der Einreise von österreichischen Staatsbürgern und anderen EU-Bürgern vereinzelt zu vorübergehenden Festnahmen und Anhaltungen sowie zu Zurückweisungen gekommen, ohne dass konkrete Vorwürfe bzw. genaue Gründe seitens der türkischen Behörden bekannt geworden sind. Die österreichischen Vertretungsbehörden in der Türkei werden bei Festnahmen österreichischer Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang für konsularische Betreuung ist daher nicht in allen Fällen sicher gestellt. Betroffene Personen mussten - nach einer Wartezeit in Gewahrsam von zumindest mehreren Stunden – ihre Rückreise nach Österreich antreten. In manchen Fällen kam es zur Überprüfung von Mobiltelefonen durch die türkischen Behörden.

Das wollen wir der vollständigkeithalber nicht verschweigen, gelle ?

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@Kourion

Falsche Headline in der Presse ... das ist die neueste Schnapsidee aus dem Hause Spahn, das Bundesjustizministerium hat wegen mangelhafter Verhältnismäßigkeit der Maßnahme schon abgewunken und auch das Innenministerium macht das mangels Durchführbarkeit nicht mit.

Hier im Forum geht es ja meist um Flugpauschalreisen. Wenn man aber mal schaut wieviel zigtausende Autos jeden Tag völlig unkontrolliert die Grenzen nach Österreich, Schweiz, Frankreich, auch Niederlande übrigens trotz Hochinzidenz, überqueren, dann kann man sich vorstellen dass das nicht funktioniert. Ich bin neulich über den Gotthard nach Norden gefahren - den 12-km-Stau vor dem Nordportal bildeten zur Hälfte Autos mit gelbem Kennzeichen und Wohnanhänger hintendran, da hat kein Mensch irgendwas kontrolliert.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo ,

Griechenland verlangt für die Einreise eine Vollständige Covid 19 Impfung.

D.h. 2 Impfungen von Astra,Biontek oder Moderna oder 1 von J&J.

Was ist jetzt mit jenen Personen wie mir. Ich hatte im Nov. 2020 Corona und bekomme am 21.05. die erste Impfung.

Aber laut Arzt nur eine einzige. Weil eine Dosis für eine vollständige Immunisierung reicht. In Österreich ist das anscheinend so. D.h. aber, für die Einreise nach Griechenland, als nicht vollständig geimpft., oder?

Wie wird das gehändelt oder welche Bestimmungen gelten dann?

Fliegen würden wir im August.

Würde mich freuen wenn sie/ihr mir einen Rat geben könntet.

Vielen Dank und schöne Grüße

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

An alle, die das Chargeback noch nicht versucht haben: wir haben bereits im September über Card Complete Österreich einen Antrag auf Chargeback gestellt und wurde damals mit dem Verweis auf die Ausfallversicherung an den Abwickler abgewiesen. Nachdem wir das Schreiben von Kaera erhielten, habe ich (ohne große Hoffnung) nochmals alle Unterlagen an Card Complete geschickt und siehe da: das Geld ist vorläufig wieder auf der Kreditkarte und Card Complete versucht sein Möglichstes, den Fall für uns positiv abzuwickeln :-)

Bis wir eine endgültige Entscheidung erhalten wird’s vermutlich noch 3 Wochen dauern (insgesamt max. 45 Tage wurde mir gesagt)

Mein Tipp: einfach probieren und Daumen drücken ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!