Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neues Forum/Test aktuell

Sorry, ich blicke schon langsam nicht mehr durch - trotz der hervorragend verwalteten Mängel- und Vorschlagsliste. Vielleicht sollte man die erstmal abarbeiten und das Testforum wieder in den alten Zustand zurückversetzen, denn so ist es wahrlich ein Graus und ich besuche das Ägyptenforum nicht mehr(ich kenne mindestens eine Userin, die wird das sehr freuen :laughing: ), da ich keine Lust habe, dafür extra in die Schweiz oder nach Österreich zu fahren ;)

Wenn ich über "Aktuelle Forenbeiträge" einen Beitrag aufrufe, bekomme ich diese Fehlermeldung:

/topic/2772/wieviel-musst-ihr-denn-so-fur-den-urlaub-hinblattern Nicht Gefunden

Diese Seite existiert nicht. Zur Homepage zurückkehren.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Habe folgendens Problem, was kann ich tun????

Wir fliegen mit 32 Personen und 5 Kindern nach Burgas am 28.Juni08, die Flugzeit ist 22Uhr30, der Rückflug wäre am 05.07.08 um 20Uhr50.

Das wäre ja in Ordnung, jetzt haben alle schö brav eingezahlt und freuen uns auf den Urlaub, kommt ein Anruf vom Reisebüro, der rückflug ist nach vorgerückt um 05 Uhr früh, also streichen und die 1 ganzen Tag.

Ist das nicht eine Frechheit, was die mit einem machen, jetzt hätte wir nur von Sonntag bis Freitag .

Was kann man da tun?????? Bin verzweifelt!!!!!!!

Welche Rechte hat man,

lg Petzi

Hoffe auf schnelle Hilfe

Abflug ist Wien/Österreich

Mehr lesen

Welche Route mit dem Auto nach Zadar?

Zu Österreich kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich gehe davon aus dass am ersten Samstag im August der Bär los ist! Ich gebe zu bedenken, dass bei der Route über HN - S - M bereits das Nadelöhr "Albaufstieg" von Aichelberg bis Merklingen im Weg herumsteht, bereits da ist mit ganz erheblichen Behinderungen zu rechnen. Und der Münchner Ring sowieso. Ich denke auch dass die Route über Nürnberg - Passau beinahe besser sein dürfte, wenn wohl auch etwas weiter.

"Rotolando verso sud" ist an Feriensamstagen eine zeitaufwendige und manchmal nervige Angelegenheit! Mal überlegen bereits am Freitagabend loszufahren und dann in der Nacht wenn das möglich ist.

Mehr lesen

Sri Lanka Anfang November

Hallo, zu November kann ich leider nichts sagen, da ich damals im September da war und da im Osten und im Landesinneren, deshalb kann ich auch keine Unterkunft empfehlen. Was ich allerdings weiß, ist dass ihr einen internationalen Führerschein braucht um dann in Sri Lanka eine dort gültige Fahrerlaubnis zu beantragen. Also der deutsche bzw. generell EU Führerschein nützt leider gar nichts. Wie lange dauert es denn bei euch, bis ihr einen internationalen Führerschein bekommt? Hier in Österreich bin ich mit einem Passfoto zur Antragsstelle hin und ein paar Minuten später mit dem Führerschein wieder raus... (Aber für eine andere Reise, in Sri Lanka sind wir nicht selber gefahren)

Mehr lesen

nördliches Afrika

Also zwischen Äquator und Sahara? Marokko und Ägypten kommen nicht in Frage?

Ost- und Zentralafrika kannst du streichen: politisch und wirtschaftlich nicht stabil genug. Bliebe Westafrika. Da könntest du dir Senegal anschauen und vielleicht Elfenbeinküste. Sonst ist da nicht viel, was nicht unter Abenteuerurlaub läuft. Mein Ansatz wäre zu schauen, ob dort große Hotelketten präsent sind und falls solche Hotels nicht deinem Geschmack entsprechend in der Umgebung zu suchen.

Bzgl. Einschätzungen des AA: Das AA ist da noch recht moderat und regional spezifisch. Bei entsprechenden Sprachkenntnissen kannst du auch die Hinweise anderer Staaten (z.B. Frankreich, UK, Österreich) zu Rate ziehen. USA würde ich nicht anschauen, danach dürftest du nirgendwohin.

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Also wo ich nicht unbedingt hin muß sind die Länder im hohen Norden (außer vielleicht mal im Sommer), weil ich Kälte sehr schwer ertrage und selbst Österreich im Winter ist für mich ein Alptraum. Dennoch würde ich nicht konkret ein Land ausschließen und auch wenn mir jetzt kein guter Grund einfällt, warum ich nach Rußland, in die Ukraine oder nach Rumänien fahren sollte - wer weiß, vielleicht würde es mir dann doch gefallen?

Interessieren würde mich auf jeden Fall eine Weltreise, die durch ganz Asien führt, nach Australien und Neuseeland sowie auf die div. Pazifikinseln. Süd- und Mittelamerika würde mich auch sehr reizen und auch Afrika (Tanzania, Namibia...) klingt sehr interessant für mich.

Was ich nicht mag, sind riesige Hotelanlagen bzw. -burgen. Ich mag kleine gemütliche Hotels oder Pensionen. Dort ist es viel familiärer. Weiter ist All Inclusive nicht unbedingt "meins". Ich gehe lieber raus und koste die einheimischen Gerichte (die man im Hotel fast nie bekommt). Bisher hatte ich damit auch keine gesundheitlichen Probleme.

Die Länder, die ich bisher besucht habe sind: Österreich, Griechenland (Rhodos, Kreta, Zakynthos, Peloponnes), (Ex-)Jugoslawien, Japan (nur die Insel Honshu), USA (nur Kalifornien), Ägypten (Nilkreuzfahrt und Hurghada), Italien (nur Venedig und Baden in Bibione) und Sri Lanka (Rundreise und Kalutara). Nächstes Jahr möchte ich nach Indien und nochmal Sri Lanka fahren.

lg

Nina (aus Wien, dzt. auf Urlaub im Rosental in Kärnten)

Mehr lesen

Verträge sind einzuhalten

@mao3 sagte:

Hallo,

würde mich nicht wundern, wenn der ganze Reisemarkt zusammenbricht.

Ich fahre lieber im Sommer mit meinem Auto nach Österreich.

Tolle Aussichten für alle Flugreisenden, wenn ich das hier so lese.

mao

@mao3 sagte:

Hallo privacy,

der richtige Ausdruck, für das was hier beschrieben und befürchtet wird, könnte man als Fluganarchie beschreiben. Und niemand kann sich dagegen wehren?

Sind die RV wirklich so doof oder bloß arm dran.

Denken die wirklich, dass ich von Dresden über Leipzig extra Zwischenstopp in München nach Punta Cana mit Zwischenlandung in Puerto Plata fliege. Das kann man ja nicht mal urtentlig schreiben. Keine Kunden, kein Geld, kein Gewinn, oder?

Hallo,

also sorry, aber diese Beiträge sind der größte Müll, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Wegen der nicht garantierten Flugzeiten nach Österreich, anstatt in die Dom Rep. Ja klar.

Weil eine Zwischenlandung so furchtbar ist setzte ich mich ins Auto und stehe, wer weiß wie lange irgendwo im Stau! Aber denen mit den ungenauen Zeiten habe ich's ja gezeigt! :laughing: Wirklich eine überzeugende Alternative, zumal es, wie schon aufgezeigt, genügend Möglichkeiten gibt die Flugzeiten garantiert zu haben!

Denn mehr als eine "garantierte Abfahrtzeit" habe ich dabei auch nicht und das auch nur, wenn man beim Packen am Abend vorher auch das Licht am Auto ausgemacht hat! ;)

Klasse Beiträge. Könnten so eigentlich direkt ins Fun Forum, denn dann müsste man sich keine Gedanken darüber machen, ob vielleicht nur die Smileys vergessen wurden. :frowning:

Gruß

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!