10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia: Schnorcheln?
Danke für die Antworten, 4* sollte das Hotel auf jeden Fall haben, den Standard haben wir bis jetzt überall gehalten. Haben das Tiwi Beach Resort ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung damit?
Die Frage ist nur, ob 2 Frauen alleine Auflüge machen sollten mit einem Taxifahrer z. B, werden uns dann wohl eher an die Reiseveranstalter bzw. ortsansässige Agenturen halten.
Dabei fällt mir ein, welche Sprache wird denn in Kenia gesprochen? Mit fließend Englisch und Französisch sollte man doch weiterkommen oder?
Liebe Grüße Missy
Welche Lodge/Camp????
hallo, wir fahren im August nach Kenia an den Diani Beach und wollen natürlich auch Safaris machen. Wer kann mir Tipps geben, bei wem wir am günstigsten und am zuvelässigsten Safaris (Tsavo Ost/West) buchen können. Wollten dies nicht in Deutschland tun, weil wir hörten, man kommt sowieso nicht in die Lodges, die man gebucht hat.
Wir sind 6 Leute incl. 2 Kinder (8 und 9). Wer kann uns was empfehlen. Wir würden u.a. gern in die Salt Lick Lodge.
Für Empfehlungen dankend
Heike!
Rauchverbot in Kenya
Hallo!
Waren im November in Kenia, rauchen war kein Problem. Am Flughafen ist überall Rauchverbot. Im Hotel Papillon Lagoon gibt es Raucherzonen im Restaurantbereich und bei der Rezeption. Im Garten, auf der Liege konnte man überall rauchen, da wurden auch Aschenbecher gebracht. In den Zimmer war Rauchverbot ( was wir auch begrüßen ), man konnte dafür ja den Balkon nützen. Auch am Strand gab es keine Probleme. Auf Safari war rauchen auch kein Problem, also viel Wind um nichts! Also keine große Aufregung nötig.
Lg Andrea
Meinungen zu afrikanischen Ländern
@swoehrle sagte:
Ja, ich weiß, hier gibt es eine große Fangemeinde
Ich persönlich und ich spreche immer wie ich es empfinde würde nie alleine nach Kenia reisen.
Lg Sascha
Jambo Sascha,
in der Tat .... die Fangemeinde für Kenya ist riesig
Vielleicht solltest du dich mal uns 2 Mädels anschließen - dann kannst auch du als Mann "alleine" mit uns nach Kenya reisen und sehen, dass dieses Land immer noch so fantastisch ist wie (wahrscheinlich) 2005
Wir eignen uns bestimmt hervorragend als Bodyguards
Sprache lernen für Urlaub?
Zumindest Englisch ist wirklich ein Muß - Landessprache wenns geht... (bei thailändisch habe ich kapituliert
)
Unmöglich sind die Touris, die in ferne Länder reisen und nicht einmal etwas Englisch können - und sich dann beschweren, daß z.B. in Thailand oder Kenia keiner Deutsch versteht...
Und die Einheimischen freuen sich IMMER, wenn man wenigstens einige Brocken kann oder es versucht - und es gibt ja für fast alle Sprachen die netten kleinen Sprachführer oder entsprechende Kurzinfos im Reiseführer - das sollte schon drin sein bei der Vorbereitung - finde ich...
Wochensafari im Feb 2009
Jambo Keniafreunde
,
wir wollen als Kenianeulinge im Februar 2009 für 14 Tage nach Kenia reisen und dort eine Woche als Safari durchführen. Die Gebiete sollten Tsavo Ost wie West, der Amboseli-Park und die Massai Mara beinhalten. Anschliessend sollte es noch eine Woche Badeaufenthalt am Diana Beach sein.
Wir sind da auf Neckermann gestoßen.
Was habt Ihr da für Erfahrungen mit diesem Veranstalter bzw gibt es einen besseren Reiseveranstalter oder Alternativen?
ASC schließe ich aber definitiv aus.
Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps.
Frank
Büchertips / Reise- und Tierführer
hallo nigo22,
ich hätte da auch noch einen guten tip:
KOSMOS Naturreiseführer von R.Waterkamp und W.Wisniewski
titel: ostafrika mit kenia, tanzania, uganda
reiseführer & bestimmungsbuch - tiere und pflanzen entdecken
der reiseführer ist mit sehr vielen guten fotos ausgestattet und hat mir schon sehr oft geholfen irgendwelche, seltene tiere zu bestimmen.
schau mal bei amazon, dort habe ich es gekauft.
VQ ISBN 3-440-07837-X
wenn ich mich richtig erinnere so an die 12 euro.
viel spass bei der richtigen buchwahl
vg
christa
rauchen auf Barbados
Hallo!
Weiß jemand etwas über Nichtraucherschutz auf Barbados? Ich weiß, ich sollte mir das Rauchen besser abgewöhnen..schaffe ich aber nicht und das Zigarettchen gehört für mich, gerade im Urlaub zu Gemütlichkeit dazu.
Nachdem das Rauchen in Kenia sogar draussen(!) teilweise verboten war, wüßte ich gern, wie es auf Barbados z. B in Kneipen/Bars/Discos gehandhabt wird, damit ich in meinem nächsten Urlaub nicht wieder ständig von meinem nichtrauchenden Mann getrennt in irgeneiner dunklen Ecke sitzen muss.
Jede ernst gemeinte Antwort ist sehr wilkommen.
Safaricom Datenpaket / Flat ?
Hy 
hat ja noch alles Zeit *G* Hören uns auf jeden Fall noch vorher
!
Ich denke viel falsch machen kann ich nicht, da es von der Technik her die gleiche sim card sein sollte die du auch verwendest. Bei deutschen Prepaid Anbietern muss man dann einfach den Tarif für Internet/Datenpaket per Code ect. dazubuchen.
Und darum denke ich wird es in Kenia nicht viel anders sein ...... *G* Wäre halt super wenn das jemand schon aus eigener Erfahrung bestätigen oder widerlegen könnte
!
LG Benni
Baustein oder Pauschal
guten morgen,
safariveranstalter findest du jede menge hier bei hc unter reisetips für kenia. einfach mal reinschauen.
pauschal oder baustein mußt du vergleichen. wir haben anfang januar unser hotel unter "eigenanreise" gebucht und vorgestern unseren condor-flug und liegen noch weit unter den aktuellen pauschalangeboten. flüge werden auch von einigen veranstaltern günstiger angeboten, als von den fluggesellschaften selber. wir haben für 3 wochen gebucht. würden wir nur 2 wochen bleiben, wären wir allerdings pauschal günstiger gefahren.
viel glück beim suchen und vergleichen.
lg anette