10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??
Ich nehem auch immer einen Travelgum mit. Mir wird eigentlich nicht schlecht beim Bus- bzw. Autofahren, aber auf Reisen können die Straßen schon mal ziemlich kurvenreich sein und die Fahrten sind oft ziemlich rasant.
Was auch wichitig ist zu beachten, wenn man in Malaria- oder Denguefieber gefährdete Gebiete reist, man sollte keine Acetylsalicylsäure-haltigen Medikamente einnehmen, sondern lieber Paracetamol. Ich habe mir für meine letzte Reise nach Kenia hier ein paar Tipps geholt. Ich fand das sehr hilfreich!
Schöne Grüße
========
Danke---den Link nehmen wir trotzdem raus-
Fragen/Antworten Handgepäck
@ VS,
sorry warum versteh ich Deine Antwort nicht,
Im Handgepäck auch noch ein Fön Stromkabel 1,20 m, 1 Ladegerät Laptop Stromkabel 140m, 2 Ladegeräte Tablet und Phone, Stromkabel jeweils 1m, dann noch 2 Ladegeräte für Foto und Video Kamera, Stromkabel jeweils 1m, aufgrund der vielen Ladegeräte habe ich ja immer diese Verteilerleiste dabei und das seit 10 Jahren, noch nie wurde es bei den Sicherheitskontrollen beanstandet, weder in den USA, China oder eben Kenia.
Kann man mit diesen Kabeln keine Menschen strangulieren?
Gabi 2001 ( Franz )
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
"Hurrikansaison ist von Juli ist Oktober."
http://www.online-reisefuehrer.com/karibik/dominikanische-republik/klimatabelle-reisezeit.htm
Unsinn ist nach Bali zu machen, denn:
"Die Beste Reisezeit Bali ist von April bis Oktober."
http://www.online-reisefuehrer.com/asien/bali/klimatabelle-reisezeit.htm
Hatte dies aber auch im ersten Post von mir geschrieben.
Im November kann man eventuel auch nach Kenia habe ich gesehen. Direkt an die kenianische Küste. Lt. Klimatabelle sollte dies möglich sein.
Ja um die Jahreszeit (Ende Oktober/Anfang November) ist es schwer was richtiges zu finden.
Frage zu Kosten in Kenia
Hallo Urmel85,
500 Euro sind bei 2 Wochen Urlaub mit HP schon realistisch, wenn du nicht zuviel Souveniers kaufen willst. Erwarte dir bei den Souveniers nicht zu viel in Kenia - es gibt schöne Tücher und Schnitzereien, hier musst du aber handeln! Meist verlangen die Verkäufer den dreifachen, normalen Preis! Da du 5 Tage auf Safari bist und hier nur die Getränke und das Trinkgeld für den Fahrer zu zahlen hast, meine ich schon, dass man mit 500 € (für 1 Person) auskommen kann.
Gruß yeiyo
B&B am Diani/Galu Beach
Hallo zusammen,
wir wollen Ende Juli wieder nach Kenia und sind auf der Suche nach einem kleinen Hotel/Pension mit direkter Strandlage oder zumindest in Strandnähe, wo wir aber dann am Strand Liegen buchen können. Im Gegensatz zum ersten Mal, wollen wir dieses Mal am Abend die lokale Küche genießen und nicht in einem großen Hotel AI das Buffet "stürmen". Hat jemand einen Tipp für uns? Eine Kontaktaufnahme zur Kivuline Beach Villa habe ich schon 2x erfolglos versucht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Markus
Visavordruck für Kenia
Jambo Kenia-Freunde und Forum-User,
mein Problem ist folgendes:
Der EU-Pass (griechisch) meiner Frau läuft am 31.Mai 2012 ab,
wir möchten aber noch vor diesem Ablauf (Februar,März oder April) wieder für eine Woche nach Kenia reisen, weil die Zeit dazu jetzt hervorragend ist nach dem vielen Regen im November und Dezember.
Nun sind ja die Einreisebestimmungen 6 Monate Pass-Gültigkeit nach Rückreisedatum.
Weiss jemand, ob es eine legale Lösung gibt, trotzdem ein Visum zu erhalten,
zum Beispiel griechischer Notpass oder Vorläufiger Pass?
Werden die in Kenia aktzeptiert? (deutscher würde gehen, siehe *)
Ich bin seit Sonntag am recherchieren, und habe leider noch keine Antwort gefunden.
ausser dieser eines bekannten Afrika-Reisebüro:
Ich solle trotzdem jetzt schon mal' versuchen bei der kenyanischen Botschaft in Genf ein Visum zu beantragen mit dem Pass, und je nach dem was für eine Person den "Fall" behandelt,
erhalte ich trotzdem ein Visum, auch wenn es bis 31.Mai statt 6 Monate nur noch 4,5 Monate sind, weil sie dies eventuell gewissentlich oder unwissend übersehen...
Habe dann vorsichtshalber in Genf angerufen, ohne konkret zu werden, doch "No Chance" war die Antwort. Die Laws seien nun mal da und die einzige Lösung sei einen neuen Pass zu beantragen und das Konsulat zu bitten, den Pass Express oder "bevorzugt" zu behandeln.
Nun das Problem ist, das ein neuer griechischer Pass sehr lange dauert.
Der nächste mögliche Termin beim Konsulat ist der 15.Februar, und bis der neue Pass dann wieder zurückkommt aus Griechenlad muss man mit ca. 3 Monaten rechnen, Italiener und Portogusien warten sogar bis zu einem halben Jahr auf einen neuen Pass.
Meine Frage nun: Nehmen es die kenianischen Behörden bei der Einreise sehr genau, riskiere ich es, dass man mich wieder zurückschickt oder sind die für jeden Touristen, der kommt und Devisen bringt, froh und geben mir bei der Einreise das Visum, auch wenn der Pass nur noch 4 Monate gültig ist statt 6?
Gibt es eine legale Lösung mit jetztigen Pass (Expiry 31.5.2012) z.B. im Februar nach Kenia zu reisen?
* Ich möchte noch eine Erfahrung hinzufügen, die ich bei der letzten Kenia-Reise gemacht habe: Da hat mein Neffe in Deutschland dummerweise aus Nachlässigkeit erst einen Abend vor Abflug festgestellt, das sein Pass schon seit zwei Jahren abgelaufen ist. Er besorgte sich dann einen sogenannten Notpass oder Vorläufigen Pass am Sonntagmorgen des Abflugtages (!!!) bei seiner Heimatgemeinde in Deutschland.
Am Abend flogen wir dann nach Nairobi - dort erhielt er problemlos das Visum wie jeder andere auch.
Weiss jemand ob dies für einen griechischen Pass (ist ja auch ein EU-Pass) auch funktioniert?
Leider will oder kann mir das angefragte griechische Konsulat in Bern keine Antwort dazu geben. Zudem ist die Kommunikation sehr schwierig, da die dort nur griechisch, französisch, russisch oder englisch sprechen, aber leider kein deutsch.
Beim Zoll-Büro für Notpässe Flughafen Zürich habe ich bereits angefragt,
aber die sind nur für Schweizer Pässe zuständig.
Gibt es eine Stelle beim Flughafen, die für EU-Pässe zuständig ist?
Muss es doch geben, z.B. auch für Reisende, die Ihren Pass grad' erst verloren haben?
Ich bin dankbar für jeden nützlichen Tipp!
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Ben
Welche Lodge/Camp????
hallo, wir fahren im August nach Kenia an den Diani Beach und wollen natürlich auch Safaris machen. Wer kann mir Tipps geben, bei wem wir am günstigsten und am zuvelässigsten Safaris (Tsavo Ost/West) buchen können. Wollten dies nicht in Deutschland tun, weil wir hörten, man kommt sowieso nicht in die Lodges, die man gebucht hat.
Wir sind 6 Leute incl. 2 Kinder (8 und 9). Wer kann uns was empfehlen. Wir würden u.a. gern in die Salt Lick Lodge.
Für Empfehlungen dankend
Heike!
SAMANA-----Welches Hotel Ende Oktober????
Hallo zwibselchen u. Reiselady
danke für den super Tip mit dem Bahia Estela Caribe. Ist echt ein Überlegung wert. habe mir die Bewertungen angeschaut. Sind ja echt super.
Finde es toll das es so ein kleines Hotel ist. Werden uns jetzt mal in den nächsten 7 Wochen für ein Hotel entscheiden
und dann buchen, bevor die Frühbucherrabatte ablaufen.
Aber errst geht es jetzt Mitte März nach Kenia
hoffentlich!!!
zwiselchen einen schönen Urlaub an dem Traumstrand
LG joa1951
:rofl:
Aufstände in Kenia
Hallo Zusammen,
da Ihr mich alle so verunsichert habt, habe ich jetzt selber in Kenia angerufen.
Meine Kontaktfrau wohnt an der Nordküste in Mtwappa und sagt, das Essen wird knapp und teuer, da alle Hamsterkäufe machen. Im Dorf gab es Unruhen und Feuer, aber jetzt ist alles ruhig.
Kommen brauche ich nicht, weil die Stimmung sehr schnell umschlagen kann und allgemein sehr gereitzte Stimmung herrscht.
Allerdings merkt man am Strand nichts und in der Hotels geht alles seinen gewohnten Gang.
Mombasa sollte man meiden.
Susetruse
Aufstände in Kenia
Hallo,
also ich bin auch immer optimistisch, aber die letzten Tage gaben einem schon zu denken...
Hier im Forum sind die Meinungen natürlich das Gegenteil der Darstellung im Fernsehen und ich glaube den Forum-Berichten auch 100%.
Uns macht nur Sorgen, das wir am 19.02. Abfliegen wollen, aber was sich in den 3 Wochen während desUrlaubs in Kenia ändern kann weiss keiner...
Wir tun uns mit der Entscheidung sehr schwer... Optional können wir den Urlaub kostenfrei in den August verschieben, vielleicht auch September oder November....
Greetz René