Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

DIE besten Skigebiete in Österreich?

Na dann poste ich als Österreicher und begeisterter Schifahrer auch mal meinen Senf:

Zum Thema Arlberg schließe ich mich Tommy & Co an; eines der besten Gebiete in Ö.

Weiters meide ich Sölden genauso wie Ischgl; sind mir beide zu "schick" bei zu wenig Anspruch bei den Pisten.

Die Region Saalbach/Hinterglemm ist eine der von mir favorisierten; was jedoch auch mit der für mich besseren Erreichbarkeit gegenüber dem Arlberg zu tun hat.

Flachau ist sicherlich ein schönes, großes Schigebiet für Anfänger und mittelmäßige Fahrer; jedoch sind genau diese der Grund, aus welchem ich dort nicht mehr hinfahre.

Nachtrag: "diverse Skigebiete in der Schweiz/Frankreich" sind außer OT nur OT; der Thread heisst "die besten Skigebiete in Österreich" ;)

Mehr lesen

Wohin im November?

Naja so würd ich das nicht unbedingt sehen. Wir waren die letzten 6 Jahre immer im November auf den Kanaren (Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Teneriffa) und hatte immer Badewetter dabei. Dieses Jahr war es das erste Mal das ein paar Tage kein Badewetter war, aber das waren in 2 Wochen auch nur 3 Tage, also ich finde die Kanaren im November auch immer eine Reise wert, aber da waren wir eben jetzt schon so oft.

Ägypten ist sicher eine Überlegung wert, auch wenn wir da schon einige Plätze recht gut kennen, aber Kapverden ist von Österreich im Moment nur mit zweimal umsteigen zu erreichen und das will ich nicht.

Mehr lesen

Norditalien mit dem Zug

Hallo Kokospalme4,

so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber es wird so sein, dass die Fahrkarten in AT und in IT nur in einem bestimmten Zeitraum gekauft werden können. Bei uns in D wird das ebenso gehandhabt. In Italien ist das Bahnfahren günstiger als bei uns.

Von Milano nach Firenze empfehle ich dir den Frecciarossa-Zug, eine schnelle Verbindung zwischen den beiden Städten. Dort kannst du online die Fahrkarten kaufen, aber innerhalb der von dir genannten 4 Monate. Von Österreich aus gibt es das ÖBB-Italia-Ticket. Dort ist die Buchung vorab auch zeitlich begrenzt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Skischule und Rodeln mit Kindern im Schwarzwald

Hallo Amsel,

du siehtst, die Zahl der Antworten bleibt im übersichtlichen Rahmen.

Wir waren mal im Sommer am Bodensee und haben einen Tagesausflug

in den Schwarzwald zur Wuchtachtalbahn (oder so ähnlich) gemacht.

Daher weiß ich, dass es nicht sehr weit ist. Auf der österreichischen Seite

des Bodensees liegt ja bekanntlich Vorarlberg.

Ich würde also lieber ein wenig weiter fahren und mit dort was suchen.

Hast du denn mal im Routenplaner die Differenz der Fahrtzeiten eingegeben?

Ist es nach Österreich so viel weiter...

Wir haben mal einen Rodelurlaub in Oberaudorf und Raum Tegernsee gemacht,

das war super. Auch die Berchtesgadener Ecke haben wir mit dem Rodel unsicher

gemacht, aber das liegt natürlich in einer ganz anderen Ecke...

LG!

Dirk

Mehr lesen

hilfe - es weihnachtet !!

Hallo und guten Morgen allerseits,

also, eine Anregung hätte ich noch, falls Deine Freundin wirklich und unbedingt über die Feiertage verreisen will: wenn sie mit ihrem Mann immer wieder in Österreich Urlaub gemacht hat, gibt es dort vielleicht ein Stammhotel, in dem sie die Wirtsleute und wohl auch etliche Gäste kennt. Könnte sie sich nicht dort gut aufgehoben und wohl fühlen? Und mit diesen Gästen zusammen eine schöne Bergweihnacht feiern? Gemeinsam die Christmette in der Dorfkirche besuchen und dabei Kraft für das kommende Jahr schöpfen ...

Ich finde, man sollte solchen Tagen nicht ausweichen, weil man sie ja doch irgendwie nicht aus dem Kopf bekommt, auch wenn man an einem Karibik-Strand sitzt.

LG Brigitte

Mehr lesen

Welcher Reiseveranstalter für Marokko?

Warum organisiert ihr ncht selber die Reise? Wir fliegen in Otober dahin (von München aus), mieten uns nach ein paar Tagen in Marrakech einen Wagen und fahren dann nach Fes und Meknes bevor wir das Auto in Casablanca abgeben und zurückfliegen. Dies kann alles von Deutschalnd (oder eben Österreich aus) über Internet gemacht werden. Die Königsstädte haben sehr gute Seiten (ville2fes.com zum Beispiel) mit vielen Infos. Sucht euch schöne Riads aus, da unterstützen euch eben auch die Gsastgeber und geben tolle Tips weiter.

Die von Reisebüros angebotene Rundreisen sind inder Regel eine hektische Angelegenheit und meiner Meinung nach das Geld nicht wert, was sie kosten. Nur Mut, alleine geht es auch - sogar besser!

Viel Spaß bei der Reise

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

@kohsamui1992 sagte:

Noch ein "österreichischer" Tip zum Thema Geld. Ich reise seit mehr als 10 Jahren völlig ohne Bargeld nach SO Asien. Du kannst mit der österreichischen Maestro (Bankomat) karte an fast jedem Geldautomaten in Thailand Geld beheben. Welche die ATM heissen und ein Maestro Pickerl draufhaben funktionieren sowieso und bei anderen Geldautomaten - einfach probieren, es kann nix passieren! Und die Kosten sind mM echt im Rahmen - pro Abhebung werden ca. 2,70 Euro in Rechnung gestellt.

Bei Ankunft in BKK einfach den nächsten ATM ansteuern und Baht abheben.

Ok, danke. aber ich glaube ich mach dieses dkb Cash konto. Dort hat man auch aus österreich eine Gratis Kontoführung und eine Visakarte wo man weltweit gratis abheben kann.!

Mehr lesen

Top Hotel mit Stärken in Wellness, Essen und Zimmer gesucht...

Ist schon recht, Palme - spiel hier doch die Moderatorin! Ich lass mir von dir schlicht und einfach nicht untersagen, der TE auch ohne Angabe einer Region Tipps zu geben. Vielleicht kennt diewuhlmaus Österreich eben nicht genau genug, um eine regionale Eingrenzung vornehmen zu können! Deshalb auch meine diesbezüglichen Tipps (Städte-, Wellness- oder Genussurlaub).

Im Zusammenhang mit der "auf die westösterreichischen Ferienhotels beschränkten Denkweise" möchte ich dir gratulieren. Hier ist es dir durch das Weglassen der oben fett gedruckten Wörter ganz geschickt gelungen, mein Posting in der Tat als respektlos darzustellen. Nur gut, dass dobabba meine Ausführungen wohl sinnerfassend lesen konnte und sich nicht angegriffen gefühlt hat, denn dies lag mir fern.

Mehr lesen

überwintern in der türkei

Ich bin 49 jähriger Frührentner und möchte vor dem naskalten und grauen Winterwetter in Österreich entfliegen. Gerne würde ich in SIDE o.ä. überwintern, allerdings erst von Mitte Januar 2014 bis April 2014. 

Wer hat bereits Erfahrungen mit Apartments/Ferienwohnungen sammeln können ?

Wer kann mir ein gutes, sauberes und vor allem günstiges Hotel empfehlen, welches in erreichbarer Nähe einer Stadt liegt und wo es trotzdem nicht zu laut ist, wo auch noch andere deutschsprachige Langzeiturlauber zu finden sind ?

Gibt es etwas bei der Reservierung zu beachten (3 Monate Aufenthalt) ?. 

Wer kann mit Tipps geben bez. Halb- oder Vollpension in Hotels, ich möchte ja auch raus aus meinem Hotelkomplex...

Herzlichen Dank für Ihre Tipps !!!

Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Mehr lesen

Wo ist es schön....

Hallihallo!

Wir machen Urlabu in Italien am Gardasee vom 5.10-12.10.

So nun fahren wir dann von Peschiera zurück richtung Schleswig-Holstein.

Nun überlege ich, ob man nicht nochmal 2 Nächte in Österreich ranhängt.

Aber wo?

Wir reisen mit einem 8 Jährigem Kind und wandern nicht so gern.

Aber wir fahren gern Cabrio ;-) und finden die Berge sehr beeindruckend.

Eine hübsche Stadt wäre vielleicht was?

Ich habe denn auch was von der Großglockner-Hochalpenstraße gelesen?

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung und würde mich freuen, ein Tip zu bekommen.

Wie ist denn Salzburg?

Ist es eine schöne Stadt? 

Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Wien wäre uns allerdings zu weit ab. 

Danke und viele Grüße

Saskia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!