Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Keine "Identitätsprüfung " mehr?

Genau so ist es.

Die Identitätskontrolle MUSS nur an den Außengrenzen der EU stattfinden; ansonsten ist es seit Jahren usus, dass man bei Trips innerhalb Europas meist gar nicht mehr kontrolliert wird.

Nicht umsonst sind nur die Zugänge zu internationalen Gates entsprechend abgtrennt, zu den EU-Zielen geht man nach der Kontrolle einfach in den Wartebereich und gut.

Ist doch nicht andes, als wenn man mit dem PKW nach Österreich oder in die Niederlande fährt - es wird nicht kontrolliert und dass man eine Grenze passiert hat, merkt man oft nur noch am Schild. Warum soll das in der Luft anders sein?

Ausnahmen gibts (gerade in "diesen Zeiten") sporadisch immer mal, aber wahrscheinlich eher nach Zufallsprinzip oder aktuellem Fahndungsaufruf.

VG

Mehr lesen

Simkarte fürs Internet

Hallo liebe Community,

wir fliegen im Oktober für 2 Wochen in die Dom.-Rep.

Auch wir wollen in dieser Zeit nicht auf Internet verzichten und hätten dazu einige Fragen :laughing:

Kommen aus Österreich und haben bei T-Mobile einen laufenden Vertrag.

Wenn wir uns über CLARO eine solche SIM-Karte besorgen wie auch schon öfters im Forum erklärt kann es zu Problmen kommen bzgl. der neuen SIM-Karte? Das Handy funtktioniert ja nur mit einer T-Mobile-SIM-Karte - wurde noch nicht für andere Anbieter entsperrt. Oder macht das entsperren ebenfalls der CLARO Shop?

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich eine Micro-SIM-Karte für iPhone benötige.

würde mich über Informationen freuen ;)

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@piluvi sagte:

fehlender Sicherungsschein bei online Buchung

die Info über die Versicherung des Reiseveranstalters in meinem Fall ÖkerTours findet man in den AGB unter Punkt 13

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at.

Kann ich leider bei mir nicht finden.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Chriwi,

meiner Meinung nach kann man Hopp nicht mit Abramovic oder den Scheichs vergleichen, die haben doch eigentlich keinerlei Bezug zu den von ihnen finanzierten Vereinen. Da könnte ich mir Vorstellen, dass es nicht sinnvoll weitergeht, sollten diese Geldgeber mal die Lust an ihrem "Spielzeug" verlieren.

Wie das in Österreich z.B. bei Matteschitz aussieht, davon hab ich als "Fast-Pifke" keinen blassen Schimmer ...

Sicher hast du Recht, man kann sein Geld sinnvoller ausgeben, als im Fussball. Aber ist es nicht schön, dass jemand an seine Heimat denkt und ihr was zurückgeben will ( :? oder ist das zuuu nostalgisch gedacht!?).... bestimmt auch nicht nur als "Mutter Theresa", gegen etwas Gewinn bei der Sache hat bestimmt auch ein Herr Hopp nix!

Lg

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo! Lese schon eine Weile mit, wir landen morgen abend auf Kreta und ich werde dann kurz meine Erfahrungen einstellen, damit andere auch was davon haben *ggg*, wir fliegen als Patchwork-Familie, mein Freund aus Österreich und ich aus D mit meinen zwei Kids, 12 und 17. Ich habe ein Formular für mich in die Kids und einen negativen Coronatest von gestern (als Reiserückkehrer aus der Schweiz) und mein Freund hat ein Extraformular. Das sollte so okay sein. Nun heisst es warten auf die Codes heute nacht und dann gehts hoffentlich in einen schönen, sicheren, gesunden, sorgenfreien Urlaub. Ich berichte dann spätestens am Samstag. Ich wünsche allen eine schöne, gesunde, entspannte Zeit. LG, Dana

Mehr lesen

FeWo in Deutschland mit Hund am See?

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin, und das mir hier geholfen werden kann.

Wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Deutschland.

Allerdings sollte diese mind. 4 Sterne haben.

Hunde erlaubt.

Mit Garten eingezäumt.

Soweit so gut und auch auffindbar.

Nun wäre es noch super wenn die Wohnung direkt am Badesee/Badefluss liegen würde.

Das Nonplusultra wäre dann noch wenn die Wohnung einen direkten Zugang vom Garten aus zum See/Fluss zB. per Steg hätte.

Wo die FeWo in Deutschland ist, ist mir eigentlich egal ... am besten jedoch nicht gerade an der grenze zu Österreich oder Tchechien.

Freue mich schon jetzt auf Eure Nachrichten.

Viele Grüße

aus MS

Micha

Mehr lesen

Tipps und Empfehlungen für Neulinge

Hallo liebe Leute,

mein Partner und ich (beide mitte 20) möchten den nächsten Sommer Urlaub in Paphos verbringen (August)

Meine Fragen an euch wären zb.:

* Würden 7 Tage für einen Urlaub ausreichen ?

* Hättet ihr ein Hotel als Empfehlung ? Muss nicht nobel oder highsociety sein, sondern sauber und nicht "abgeranzt" vorzugsweise in Küstennähe

* Wir möchten uns einen Mietwagen nehmen um uns die Insel und andere Städte anzusehen. Gibt es hier besondere Dinge zu beachten? (Alter, Kreditkarte als Pfand, Einreise in den Norden, Von Österreich oder Vorort buchen etc.)

* Bzgl. Der Grenze zum Norden, wie sieht es hier mit der sprachlichen Verständigung aus? Habe gelesen, dass man Dokumente ausfüllen und eine Versicherung abschließen muss.

Danke für euere zahlreichen Kommentare :grinning:

Mehr lesen

Familienurlaub Fernreise im August

Hallo. Also wir haben letztes Jahr auch eine "Fernreise" gemacht. Allerdings mit unserem Camper :-D . Wir 4 ( 2 Kinder 2 & 4 Jahre alt) sind von München über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland - Athen dann mit der Piräus Heraklion Fähre weiter nach Kreta gefahren :-D Was für eine tolle Tour... 2560Km in 7 Tagen. Wir würden es immer wieder machen. Mit unserem VW California hat es einfach riesen Spaß gemacht. Man hat alles dabei, hält einfach an wo es schön ist und fährt irgendwann weiter wenn man möchte. Nur leider sitzt einem die Zeit im Nacken. Naja als Rentner wird mich die Zeit hoffentlich nicht mehr so stressen und wir werden ganz Europa mit dem CaliBus bereisen.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!