Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia / Safari /Sansibar gefährlich?

Jambo Stüppi,

sei mir nicht böse, aber ich mußte doch sehr lachen :laughing: , also Du da schreibst "Schießt Eure Wertsachen in den Hotelsafe wie in anderen Ländern auch. :rofl: Also bitte nicht böse sein :kuesse: , kann man mal sehen was 1 Buchstabe auslöst.

Ansonsten schließe ich mich Deiner u. der Meinung der anderen voll an. Fahrt nach Kenia lb. Larry und genießt dieses Land mit den liebenswerten Menschen dort. Habt auch keine Scheu, auf sie zuzugehen, denn sie beißen nicht ;)

LG she1

Mehr lesen

Kenia Pinewood Village

Hallo Viola,

das ist ja toll. Haus in Kenia. Ich beneide euch.

Ja klar können wir uns dort treffen, wenn ihr auch da seid. Wir sind im Hotel von 18.-25.10. 2009

Vielleicht geht es sich das aus. Leider habe ich aber folgendes im Internet gefunden: [size=small][i]Herbstferien Niedersachsen:[/size][/i] [size=small][i]05.10.09 - 17.10.09[/size][/i]

Da sind wir aber auf Safari.

Na ja, melde dich, so bald ihr den Flug gebucht habt.

Lg

Zuzana

Mehr lesen

Visa England

Kroatien ist aber EU, Kenia nicht.

Deine Frau braucht ein Visum, dies ist aber kostenlos, da du Schweizer Staatsbürger bist und mit Ihr verheiratet bist.

Hier noch mehr Informationen:

http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr?redirect=true&promoId=1910262&reason=Visit&nationality=Kenya&location=Switzerland

oder eigentlich

http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr?redirect=true&promoId=1910262&reason=Join+Family&nationality=Kenya&location=Switzerland

Der Visumantrag ist übrigens sehr lästig. Außerdem gibt es nur wenige stellen, wo man das Visa bestätigen kann. In Deutschland z.B. nur in München, Berlin oder Düsseldorf.

Mehr lesen

kombinierte Reise Safari / badeurlaub Tansania

Hallo Chili-Schote

letztes Jahr hat  Neckermann das Kombi Paket 1 Woche Safari + 1 Woche  Badehotel angeboten.  Auch Dertour bietet die Safaris an und die Badehotels,  einfach Kataloge durchstöbern. Wir waren letztes Jahr im November in Tansania, da uns die Hotels aber auf Sansibar zu teuer waren, haben wir 3 Wochen ein Hotel in Kenia gebucht und sind von dort aus mit dem Auto rüber gefahren ;) . Die Tansania Safari haben wir auch vor Ort bei einem Safariunternehmen gebucht, lief alles problemlos.

LG und viel Spaß noch

Mehr lesen

Wo kann man Reisen zu den Berggorillas buchen?

Nachdem ich im Fernsehen eine tolle Reisereportage über die Berggorillas in Uganda gesehen habe,lässt mich dieses Thema nicht mehr los.Ich bin 100% Afrika Fan und liebe das Land,mit den verschiedenen Völkern und Lebensgewohnheiten über alles.Waren schon in Südafrika,Sambia und Namibia unterwegs ,auch auf Safari und mich interessiert nun einfach Uganda ,Tansania und auch Kenia.

Wo kann man jetzt schon für Ende 2010 solche Reisen buchen,und was muss man dort alles gesehen haben? Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.Gruß Gabi

Mehr lesen

Safari / Strand Ende August Anfang September

Jambo,

also wir waren  Ende August 2009 wieder einmal in Kenia und es hat weder am Diani- noch am Galu Beach geregnet, auch die Mara wurde nicht (leider) von einem einzigen Regentropfen verwöhnt. Hatten fast immer Sonnenschein und die Temperaturen waren (meistens) erträglich, also von heiß bis sehr heiß :-)  Also wettermäßig war/ist Aug./Sep. ideal (für uns jedenfalls). Aber wie die anderen auch schon schreiben, das Wetter ist launisch und kann sich jedes Jahr ändern, genau wie in D etc.!

LG she :D

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

hallo chipsy,

jetzt geht es ja endlich los auf eure erste reise nach kenia/tansania.

ich wünsche euch einen guten flug, happy landing und eine erfolgreiche safari mit vielen, vielen tieren :laughing:

alle unklarheiten sind beseitigt, viele infos eingeholt, die kleiderfragen abgeklärt und jetzt njema safari und ich glaube, ich kann jetzt schon sagen, wir keniaverrückten haben wieder neue mitglieder....... :D :D

lg

christa

Mehr lesen

Eheanerkennung in Deutschland

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir gaben uns vergangenen Monat standesamtlich im Nationalpark in Kenia

das Ja- Wort. Nun hat unser Weddingplaner die gelbe Urkunde noch dem Auswärtigen Amt in Nairobi zukommen lassen und sendet sie morgen uns zu. Dann müssen wir sie natürlich noch übersetzen lassen bevor wir unsere Ehe in Deutschland eintragen lassen können.

Aber müssen wir sonst noch was beachten oder kommen noch weitere Kosten auf uns zu? Brauch man was von der deutschen Botschaft?Ich danke euch für eure Informationen!

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo Klaus,

wir waren im August 2005 in Kenia, 1 Woche auf Safari in Lodges und 1 Woche an der Diani Beach im Southern Palms. Ich hatte genau dasselbe Problem, hatte unzählige unterschiedliche Meinungen zu verarbeiten. Wir haben uns schließlich für das nicht ganz billige, aber sehr !!!! gut verträgliche Malarone entschieden, obwohl ich im Nachhinein feststellen musste, dass sich das Mückenproblem im August total in Grenzen hielt. Das Risiko war uns aber zu groß und ich würde es wieder so machen!

Schönen Urlaub

Bille

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hi Leute,

wir wollen im November das erste Mal nach Kenia.

Nun kriegt meine Freundin etwas Schiss, dass wir die Prophylaxe nicht vertragen könnten....

Ich habe nun schon recht viel drüber im Internet gestöbert aber kaum Berichte von Nebenwirkungen (zu mindest bei Malerone) gefunden... Spricht man nicht darüber, oder ist es wirklich weitgehenst Nebenwirkung frei ?

Ich stell mir das halt auch etwas problematisch vor, wenn man auf Safari ist und eigentlich 2x in der Stunde das WC aufsuchen möchte :p

Danke und Servus Ingo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!