Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Re: Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???

... also ich lese am liebsten Unterhaltsames , lustiges . Evelyn Sanders zum Beispiel , und der Witz ist, das dabei gewisse Urlaubsregionen eine Rolle mitspielen z.B. Kenia bei " Hühnerbus und Stpoppelhopser " , die Malediven , Philipinen ,Jamaica usw.in anderen Büchern , von ihr.  

Dann liegt man am Strand und versucht sich irgendwie in die Region rein zu versetzen .

Auch habe ich mal das Buch von Waris Dirie " Wüstenblume " gelesen und dann fliegt man über Somalia zurück und denkt da unten, in dem Land ist die Geschichte passiert . Irgendwie ist das komisch .

Gruß Bea

Mehr lesen

Kenia - Beste Reisezeit?

Ich habe auch nochmal eine Frage. In einem anderem Post habe ich schon gefragt, ob es wettermäßig okay ist Ende Juli zu fliegen. Als Antwort bekam ich, dass es noch regnen kann, da ja die Regenzeit im Juli endet. Wir würden für 2 Wochen am 13./14.7 fliegen. Wenn es mal am Tag für eine Stunde regnet, ist es nicht schlimm, ähnliches hatten wir in der Karibik auch schon. Wenn es jedoch den ganzen Tag regnen würde, müssten wir wohl von Kenia absehen.

Liebe Grüße Missy

Mehr lesen

Kenia-Safari im Mini-Bus oder Geländewagen?

Hallo Bianca,

Ein Minibus hat ein Dach zum Öffnen, 6 Personen können bequem stehen und aus dem Dach schauen. Der Minibus fährt fast die gleichen Wege, im Dezember ist auch meistens alles trocken, da kommt der Bus auch ohne Probleme durch. Ein Jeep hat den Vorteil, mit sitzt bequemer. Die Straßen in Kenia sind nicht besonders gut, man wird ganz schön durchgerüttelt. Solange man keine Probleme mit seinen Bandscheiben hat, ist ein Bus immer die preisgünstigste Variante. Weiterhin viel Spaß beim planen ;)

Gruß

mlcat

Mehr lesen

Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?

Hallo Pece,

unter

http://www.wetteronline.de/Kenia/Mombasa.htm

kannst Du das Wetter bis 1982 (!) im jeweiligen Reisezeitraum abrufen.Eine Prognose abzugeben,wann es, wie lange regnet,das will ich mir mal nicht anmaßen.Zur Zeit regnet es an der Küste wie aus Kübeln!

Man kann zwar erwarten,dass man bei Reisebuchung eine kompetente Beratung erhält,aber meinst Du nicht,als Kunde kann ich mich auch vor oder während der Buchung informieren um dann nicht von den Gegebenheiten vor Ort enttäuscht zu sein?

Was meinst Du mit Antwort?

Gruß Elote

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Liebe Doris!

Bis Kenia ist aber noch lange hin :disappointed:

Und bis Gambia dauert es auch noch ein paar lange Monate,aber dafür wird es umso schöner,da wir den 40.Geburtstag meines Mannes in Gambia feiern!Das war sein größter Wunsch den Geburtstag in Gambia zu verbringen,er wollte keine Big Party zu Hause,wo sich die ganze Verwandtschaft die Hucke vollschlägt :shock1:nun feiern wir das ganz bescheiden in unserem Lieblingsrestaurant,bei Kerzenlicht(Strom gibts da nicht ;))mit ein paar gambianischen Freunden *freu*!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Kotu!

Die Idee mit dem Geburtstag in Kenia gefällt mir immer besser! Ich weiß nicht, ob sich das so bald realisieren lassen wird, aber ich bin überzeugt, dass ich IRGENDEINEN Geburtstag auch da verbringen werde.

Hab gerade im Ebay ein Buch ersteigert! *freu* "Die Farbe meines Gesichts!" Hoffe, das trudelt bald mal ein. Bin schon ganz gespannt!

Leider hab ich bisher noch keine Bücher über Afrika und alles was damit zu tun hat gelesen. Aber das wird sich jetzt ändern ! :laughing:

LG, Dani

Mehr lesen

Trinkgeld/Bestechung in Kenia?

Hallo,

also soweit man mitbekommt gibt es immer wieder größere Probleme mit Bestechungsaffären in Kenia und anderen Ländern (ist ja auch bei uns kein Fremdwort mehr), aber was hat das mit Trinkgeld zu tun?

Wenn ich dem Zimmermädchen, Kellner, Bell-Boy,...ein paar Dollar schenke, dann ist das eine Anerkennung seiner Leistung. Bestechung wäre es doch eher wenn du deinen Pass verlierst, dadurch Probleme bekommst und deren Lösung mit etwas Barem vorantreibst, oder?

Ich denke da geht es um die Summe, den Zweck ...

Lieben Gruß

Claudia

Mehr lesen

Rudi kwa Kenya :-)

@'Elote' sagte:

Hallo Ken,

toller Reisebericht!

Da Dich das Fernweh schon wieder gepackt hat, kanns ja mit den Reisevorbereitungen schon wieder los gehen. Damit kann man nie früh genug anfangen. Kenia hat ja unzählige Nationalparks, dort wird man auch aufs Nashorn treffen. ;). Ich an Deiner Stelle würde mich dann für eine individuelle Safari entscheiden,wo man Deine Interessen und Wünsche besser berücksichtigen kann.

LG Elote

Danke Elote, du hast mir nicht zuviel versprochen vorher :-) Hab auch die liebsten Grüße von Dir im Diani Center abgegeben *g*

Mehr lesen

Kenia / Safari /Sansibar gefährlich?

Jambo Stüppi,

sei mir nicht böse, aber ich mußte doch sehr lachen :laughing: , also Du da schreibst "Schießt Eure Wertsachen in den Hotelsafe wie in anderen Ländern auch. :rofl: Also bitte nicht böse sein :kuesse: , kann man mal sehen was 1 Buchstabe auslöst.

Ansonsten schließe ich mich Deiner u. der Meinung der anderen voll an. Fahrt nach Kenia lb. Larry und genießt dieses Land mit den liebenswerten Menschen dort. Habt auch keine Scheu, auf sie zuzugehen, denn sie beißen nicht ;)

LG she1

Mehr lesen

Feuchtes ??? Klima an der Nordküste

Hallo!

Wir möchten gern im August oder September erstmals in Kenia, -Nordküste,vermutlich im severin sea lodge- Urlaub und auch erstmals eine 5tägige Safaritour machen.

Jetzt lesen wir zum Klima, dass es an der Nordküste oft sehr schwül ist. Wie feucht ist es denn wirklich? Hitze macht uns nicht so viel aus, aber wenn man ab mittags bis in die Nacht nur kletschnass rumläuft, fänden wir das nicht so prickelnd.

Bitte um kurzen Erfahrungsbericht, was diesen "Wohlfühl-Faktor" angeht; merci!!! :D

chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!