10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aufstände in Kenia
Jambo Stüppi
also wir haben uns mit dem RV über das Reisebüro geeinigt.
Wir fliegen jetzt am 18.03. Düsseldorf-München-Mombasa
Und am 09.04. wir geplant, da unser Rückflug ja schon am 23.01. gestrichen wurde, auch wieder Mombasa-München-Düsseldorf.
Zum gleichen Preis, wie gehabt, aber das ist ja auch nicht mehr als Recht.
Wir können ja nichts dafür
Wir wollen ja nur nach Kenia und das immer wieder
Nach dem grüblerischen We
können wir jetzt wieder lachen
Lg joa1951
Wird Tauchgepäck kontrolliert?
Hallo,
waren jetzt schon in Ägypten und in Kenia mit Tauchgepäck, haben immer Schuhe, Jeans, Bücher usw. mit reingeschmissen!
War bis jetzt kein Problem. Keine Beanstandungen bis jetzt.
Bin aber auch der Meinung, dass es ein Unterschied macht, wenn man Haushaltsgeräte mitnimmt! Die werden auf dem Röntgengerät bestimmt gesichtet und da muss sogar das Tauchgepäck durch!
Sonst würde ja jeder seine Waffen im Tauchgepäck aufgeben!
Abflüge waren Nürnberg und Frankfurt. Habe auch schon gehört, dass man bei einem längeren Aufenthalt mehr Gepäck mitnehmen darf.
Grüßle aus Franken
Trinkgeld und Geschenke
Genau Richtig Stueppi, wer üfters hier in Kenia war, gewöhnt es sich ab, jedem zu helfen. Die Sachen die man in Supermarkt kauft weil sie Hunger haben, gehen direkt wieder zurück und werden wieder zurückgenommen.
Einer der beachboys hier war mal Artist, er kann sich die Schulter ausrenken. Er erzählt dann jedem Tourist, er wär von der Palme gefallen. Und viele geben 50 € und mehr für die Behandlung.
Aber aufs Ganze gesehen, sind es die Ausnahmen. Man lernt viele sehr nette Kenianer kennen, mit der Zeit.
Reisezeit
Hallo Stueppi,
jetzt haben wir zwar schon 3 x Rundreisen in den USA geplant.... aber mit Kenia und/oder Südafrika tue ich mich irgendwie so schwer...... Es ist toll, das man hier so viele Tipps bekommt - wenn es auch manchmal dadurch nicht leichter wird
Ich denke schon, dass es klappt aber ob es nun im Frühjahr nächstes Jahr oder zum Herbst/Winter wird, das ist noch nicht klar.
Wie waren deine Erfahrungen im März von den Temp. und dem Klima Stueppi?
LG
Bie
Masai Mara NR, Conservancies und Unterkünfte
ok
Manchmal wird hier das Wort "günstig" in den Raum gestellt im wahrsten Sinne des Wortes. Kürzlich hatten wir das hier, Thread" 1.Mal Kenia, aber wie". Die Leute wollten auch so in etwa diese Safari machen, hatten aber für den gesamten Urlaub ca. 2000 Euro pro Nase zur Verfügung. Als dann Hinweise kamen, dass man diesen Betrag ca. für die Safari alleine einplanen kann war dann Ruhe und es kam gar nichts mehr. Dann wird es hier teilweise etwas müßig Beiträge zu verfassen.
Korruption am Flughafen Phuket
Wieviel wollten sie denn 
Damit ich schon mal das Kleingeld bereit halten kann.
Also ich geb eh schon genug für den Urlaub aus, da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an.
Auf der einen Seite gönnt man sich den privat Shuttle vom Hotel mit Aufpreis, und regt sich über Stunden langes anstehen auf, wenns auch einfacher geht.
Was meint ihr wer den Aufpreis für das Shuttle bekommt, der Fahrer oder das Hotel 
Fliegt man nach Kenia, da geht ohne "Extra" gar nichts ...
Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???
Hallo Elote!
Vielen Dank für deine nette und informative Antwort.
Wir werden das Visum nun auf keinen Fall vorher beantragen. Ich bin sehr häufig und oft kurzfristig geschäftlich verreist, d.h. ich kann nicht mehrere Wochen auf meinen Reisepass verzichten.
Kennst Du Dich gut in Kenia aus? Wir fliegen zum erstem Mal dorthin und zwar in das Hotel Safari Beach am Diani Beach.
Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen.
Wir möchten erst mal eine kleine "Schnuppersafari" machen. Was kannst Du empfehlen?
Gruß,
Simone
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo Dubhe,
das mit dem AI Hotel oder auch ein anderes Strandhotel war auch unser 1. Plan, wir hatten ja schon mal für dieses Jahr Kenia in Angriff genommen.... ist dann aber aus verschiedenen Gründen im Febr. Florida geworden. Und somit jetzt neuer Start für 2015
Ich habe halt immer wieder über das Diani Cottage gelesen und die Urlauber dort waren alle begeistert, deswegen habe ich hier mal meine Überlegung reingestellt und bin über Hinweise dafür und dagegen sehr dankbar.
LG schon mal
Bine
Handynutzung-Internet
Verlasst Euch nicht allzuuuuu sehr auf das Intenet, es kann in Kenia auch fix mal vorkommen, dass es mal gar nicht geht, damit müsst Ihr auch rechnen. Ich habe es schon oft erlebt, auch über mehrere Tage, dass es einfach mal still lag.
Nehmt Safaricom und gut, da würde ich nicht lange rumexperimentieren.
Auch in den Unterkünften in den Parks weisst Du es nie, dieses Jahr im Tsavo West hatten wir weder im Severin Camp noch im Park mit Ausnahme des Poacher's Lookout irgendein Netz...
urlaub in kenia-viele fragen
Jambo JanaH,
viele Fragen auf einmal
- Sicherheit, 2 Mädels alleine ist denke ich in der ganzen Welt nicht ungefährlich, man muß einfach die Regeln die auf der ganzen Welt gelten beachten dann ist Kenia genauso gefährlich wie Kuba.
-Geschäfte zum Stöbern gibt es weniger
-Reisezeit, September ist gut wenn man die Migrtation in der Mara sehen will, kurze Regenschauer möglich.
- Safaripreise kommt auf die Tage, ob mit Jeep oder Minibus, ob Flugsafari in die Mara an,
von 199 - nach oben offen alles möglich. LG Gabi 2001 ( Franz )