10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Das Problem Dürre
Hallo und Jambo Dhube!
Erst einmal willkommen zurück.
Vom "Lobster" habe ich auch schon gehört, dass er ein Tänzchen gewagt hat. Finde ich gut
. Er konnte auch nicht richtig rot werden, da er ganz schön was zu tun hatte (er hat bestimmt berichtet).
Seine Rückreise ist am Mittwoch, bin gespannt, was er so zu berichten hat.
Wir sind dann mit ihm im Februar wieder in Kenia, mal sehen, wie grün es bis dahin ist. Im Oktober war es ja noch ziemlich trocken.
Kwaheri
Viola
Möchten erste Reise nach Afrika machen
Danke für Eure Hinweise.
Wollte organisierte Reise buchen. z.B. Meyers Weltreisen.
1 Woche Safari und 2 Wochen schöner Hotel Urlaub mit Meerlage.
Da wir uns bisher noch nie mit Afrika als Reiseland beschäftig haben
fällt es uns schwer zu sagen wo wir eigendlich hin wollen. Südafrika
kennen wir nur aus Fernsehberichten die uns ganz gut gefallen haben.
Beim anschließenden Hotelurlaub würden wir auch gerne einige Ausflüge machen.
Mehrfach habe ich von Kenia, Tansania undDurban gelesen werde mich hierzu mal Tiefergehend informieren.
Bis dann..
Gruss
Hanseholger
Fernreise im Mai
Hallo an alle!
Ich suche ein Fernreiseziel für Mai, wo die Regenzeit noch nicht so zugeschlagen hat, oder wo Ihr sagt, es lohnt sich trotz Regenzeit.
In der Dominikanischen Republik und Mexiko ist es im Mai noch sehr schön.
Costa Rica denke ich, sollte man wohl 1-2 Wochen früher einplanen.
Sri Lanka und Kenia gehen m. E. im Mai gar nicht.
Bali sollte im Mai auch schön sein.
Was sagt Ihr dazu, welche Länder könnt Ihr für eine Rundreise und Badeurlaub empfehlen?
LG
hollycat
Masai Mara - Januar/Februar?
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr nach Uganda und habe gesehen, dass es Kombireisen mit Kenia gibt. Eigentlich würde mir vom Zeitraum Januar oder Februar am besten passen.
Ich habe schon gelesen, dass die großen Tierwanderungen mit Flussüberquerungen erst ab Juli stattfinden, im Februar aber mehr Jungtiere zu sehen sind. Mich interessieren daher eure persönlichen Erfahrungen in Bezug auf die Reisezeit. Verpasst man viel, wenn man nicht zu den Wanderungen da ist? Sieht man im Januar/Februar auch große Tierherden?
Danke im Voraus!
Gruß
Voxy
Kenia - Fahrer buchen?
Hi,
mit "Einen Fahrer finden" meinst Du einen Fahrer (ohne Auto) oder meinst Du, Du suchst ein Auto mit Fahrer?
Beides ist in Kenia problemlos möglich.
Für einen Fahrer solltest Du mit € 10 rechnen, wenn Du ein Auto suchst, hängt es natürlich in erster Linie vom Autotyp ab.
Gerne kann ich Dir per PN Kontakte zu Fahrern und/oder Autoverleihern zukommen lassen - allerdings alles lokal und bei eier allfälligen Panne bleibt ohne Veranstalter der dahinter steht das Problem "Ersatzauto" bei Dir hängen.
Lg
Michael
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
aber das andere keine ahnung haben, sie muell schreiben und sogar behauptet wird sie koennen noch nie im land gewesen sein, das wird so hingenommen...
und das niveau mit dem...vergleich sowas ist unterirdisch und hat in einem reiseforum nichts zu suchen
meine meinung, und die darf man ja hier schreiben, wie ich hier ja immer wieder zu hoeren bekomme
das mit dem vermeintlich hatte ich nur betont, weil es so schoen falsch geschrieben war...
dem experte fehlt dann nur noch der titel zielexperte fuer kenia
Safaricom Karte aktiv halten & Online aufladen
Guten Abend
Wir waren schon in Kenia und haben dort jeweils eine Safaricom Karte gekauft mit dem data Bundle4G+ glaub 12 GB für 3000 Shilling.
Nun würde ich gerne wissen, ob
man seine SIM Karte irgendwie Online Anmelden kann, und die Bundle per Kreidtkarte kaufen kann. Falls ja, wie muss man die Simkarte altiv halten? Nehme an man muss irgendwie alle 6 Monate eine SMS senden?
Ich finde es doof immer erst in ein safaricom laden zu gehen wenn man es ggf auch aktiv halten kann
Geld tauschen
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber hier bekommt ja keine E-Mail Benachrichtigung wenn Antwort da ist so wie ich das von allen anderen Foren gewohnt bin.
Erst mal Danke. Wie viel sollte man denn so als Trinkgeld usw für Zimmermädchen usw geben? Täglich oder für die ganze Zeit auf einmal? ALso was sind zb 100 KSH wert? Fallen die da schon um vor Glück oder ist das eher untere Grenze? Wäre da über Infos Dankbar. Ist schließlich mein erstes Kenia und auch nur 5 Tage.