10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Brand im Neptun Paradise Beach Resort
Hallo Zusammen,
ich habe für den bevorstehenden Kenia Urlaub recherchiert und hab dabei ganz zufällig "erfahren", dass das Neptune Paradise abgebrannt ist...
Ich habe dieses Hotel für 2 Wochen im September '16 über FTI gebucht. Wie es scheint wird es bis dahin nicht beziehbar sein...
Vom RV "FTI" habe ich noch keine Info bekommen, was mich ein wenig verunsichert und wütend macht.
Hat mir jemand einen Tipp wie man jetzt am Besten vorgeht?
Ist der RV verpflichtet gleich zu informieren?
Hat jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank schon mal!
Grüße, Natalie
Safaris
Eine Frage an die Kenia Kenner. Wir sind im März am diani beach. In der ersten Woche haben wir eine Safai in den Tsavo West und Ost NP, 3 Tage. Haben wir damals gleich im Reisebüro mit gebucht. Ob das nunempfehlenswert ist oder nicht, ist jetzt für uns eh egal.Wir würden aber gern in der 2. Woche noch eine 2 Tagestour/Safari machen. Habt Ihr da Tipps, was sich anbietet - Amboseli/ Taita Hills oder ganz was anderes. Falls auch noch ein Hinweis dabei ist, wo man das vor Ort gut buchen könnte, wäre es klasse.
Safaris
@ stueppi
Danke für die Infos!
Freunde möchten sich unserer reise anschließen und jetzt bin ich in den Planungen noch ein bisschen mehr gefordert! Ab welchem alter ist eine 3-4 tägige Safari Kindern zumutbar? Die Kids sind 4 und 6 - ist das noch zu klein?
hab mir auch die Angebote von dm-Tours angesehen - wäre alternativ auch eine Jeep-Safari in den tsavo Nationalpark gut, oder ist die masai Mara wirklich so unglaublich das man € 1000/Person drauflegen "muss" wenn man schon mal in Kenia ist?
danke vorab für eure Meinungen!
Safaris
....kann Dubhe nur beipflichten, macht die Safari in einem Ritt - die Wege in Kenia sind weit und ihr wollt doch eure Hochzeitsreise genießen
Safari würde ich auch nicht über den deutschen Veranstalter buchen..... zu teuer!!
für die eingesparten Euronen könnt ihr in der Mara mit dem Ballon fahren...wenn es das Wetter zuläßt.
Sandfliegen am Galu-Beach... ich hab seit mind. 4 Jahren keine mehr gesehen...auch keine zerstochenen Touris!!
Bin nächste Woche wieder vor Ort.... sollte es jetzt in der Regenzeit welche geben, was ich nicht hoffe... ich werd es hier kundtun 
schönen Abend
Safaris
Hallo liebe Safari-Kenner!
Nachdem wir nun im Januar 2015 nach Kenia fliegen und beschlossen haben, diesmal die Masai Mara anzufliegen, wollte ich hier mal noch ein zwei Fragen loswerden.
Wir wollten 3 Tage/2 Nächte Masai Mara machen dieses Mal und ich habe nun 3 schöne Angebote mit unterschiedlichen Unterkünften. Preislich etwa alle gelich, daher wollte ich mal nachfragen, was ihr von den Camps haltet, bin etwas unsicher.
- OLOSHAIKI CAMP
- Aruba Mara
- Ilkeliani Mara
Welches haltet ihr für besser ? Kennt eine/r von euch vielleicht aus eigener Erfahrung eins davon?
Safaris
Hallo zusammen,
Wir planen Ende Juli für 2 Wochen das erste Mal nach Kenia zu fliegen und wollen 7 Tage auf Safari gehen.
Wir fliegen nach Mombasa und wollen dann 2 Tage ein wenig relaxen.
Anschließend 2 Tage Tsavo West, Severin Safari Camp, und danach 2 Tage Amboseli, Tawi Lodge.
Dann Flug in die Mara ins Marai Malaika Camp und danach noch 6 Tage ins the Sands at Chalet.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Lieber nur 1 Tag West und dafür noch 1 Tag Ost?
Danke euch und viele Grüße
Safaris
@Stueppi: Ist ja nicht so schlimm, wir hatten eine tolle Zeit in Kenia und werden ganz sicher wieder in dieses wunderschöne Land mit seinen tollen Menschen fliegen. Und auch eine Safari werden wir ganz sicher irgendwann wieder machen. In der Zwischenzeit werden wir schön sparen
Die Hinweise hier aus dem Forum habe ich gerne angenommen und auch die hier empfohlenen Veranstalter angeschrieben, das Ergebnis ist ja bekannt.
Die Preise lagen eben leider überall höher. Über die Qualität der Unterkünfte kann ich natürlich nicht sagen, ob diese besser gewesen wären.
Safaris
Hallo !!
Noch 2 Wochen und es ist soweit
Die erste Kenia Reise mit meiner Familie steht bevor. Da gibt es viel zu organisieren. Wir werden unsere Safari gleich am Anfang unserer Ferien machen. Tsavo Ost und West und Amboseli. Bin nun an unserer Gepäckliste erstellen und hätte da noch ein paar Fragen. Wie "kalt" wird es denn Nachts in den von uns besuchten Parks ? Reicht da ein Pullover oder eine dünne Jacke ? Wir möchten wirklich nur das nötigste Gepäck auf Safari mitnehmen. Wie sieht es mit den Schuhen aus ? Danke für Eure Tips
Sandra
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Ich war die letzten 2 Wochen in Kenya und das Klima war so toll. Ich hatte zwar die ersten 3 Tage regen aber wirklich ohne Pause. Und es war kalt ich hab noch nie in Kenia so gefroren und ich bin keine Frostbeule. Ich hab mir echt gewünscht nachts einen Frotteeschlafanzug anzuhaben. Konnte tagsüber in lange Hose und Pulli gehen.
Dann war es toll warm und auch die Luftfeuchte war nicht so hoch.
Bis jetzt hat es mir am besten im Oktober gefallen vom Klima her.
LG Jassi
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo! Wenn man Anfang November nach Kenia fliegt, soll es wohl an der Südküste noch manchmal kalt und regenerisch sein, habe ich gehört. Ist das wirklich so? Also dann eher lieber Mitte November? Und macht es vom Wetter her einen Unterschied zwischen Nord- und Südküste.
Welche Küste ist überhaupt besser geeignet. Wir wollen ja nicht nur Badeurlaub machen, sondern auch Safaris usw. mitmachen. Hat jemand ein paar Hotelempfehlungen, in denen sich auch jüngere Leute (so um die 30) gut aufgehoben fühlen?
Vielen Dank schon einmal für die Anworten.