Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo !!

Noch 2 Wochen und es ist soweit :-) Die erste Kenia Reise mit meiner Familie steht bevor. Da gibt es viel zu organisieren. Wir werden unsere Safari gleich am Anfang unserer Ferien machen. Tsavo Ost und West und Amboseli. Bin nun an unserer Gepäckliste erstellen und hätte da noch ein paar Fragen. Wie "kalt" wird es denn Nachts in den von uns besuchten Parks ? Reicht da ein Pullover oder eine dünne Jacke ? Wir möchten wirklich nur das nötigste Gepäck auf Safari mitnehmen. Wie sieht es mit den Schuhen aus ? Danke für Eure Tips :-) Sandra

Mehr lesen

Safaris

Eine Frage an die Kenia Kenner. Wir sind im März am diani beach. In der ersten Woche haben wir eine Safai in den Tsavo West und Ost NP, 3 Tage. Haben wir damals gleich im Reisebüro mit gebucht. Ob das nunempfehlenswert ist oder nicht, ist jetzt für uns eh egal.Wir würden aber gern in der 2. Woche noch eine 2 Tagestour/Safari machen.  Habt Ihr da Tipps, was sich anbietet - Amboseli/ Taita Hills oder ganz was anderes. Falls auch noch ein Hinweis dabei ist, wo man das vor Ort gut buchen könnte, wäre es klasse.

Mehr lesen

Safaris

@ stueppi 

Danke für die Infos! 

Freunde möchten sich unserer reise anschließen und jetzt bin ich in den Planungen noch ein bisschen mehr gefordert! Ab welchem alter ist eine 3-4 tägige Safari Kindern zumutbar? Die Kids sind 4 und 6 - ist das noch zu klein?

hab mir auch die Angebote von dm-Tours angesehen - wäre alternativ auch eine Jeep-Safari in den tsavo Nationalpark gut, oder ist die masai Mara wirklich so unglaublich das man € 1000/Person drauflegen "muss" wenn man schon mal in Kenia ist?

danke vorab für eure Meinungen!

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ich war die letzten 2 Wochen in Kenya und das Klima war so toll. Ich hatte zwar die ersten 3 Tage regen aber wirklich ohne Pause. Und es war kalt ich hab noch nie in Kenia so gefroren und ich bin keine Frostbeule. Ich hab mir echt gewünscht nachts einen Frotteeschlafanzug anzuhaben. Konnte tagsüber in lange Hose und Pulli gehen.

Dann war es toll warm und auch die Luftfeuchte war nicht so hoch.

Bis jetzt hat es mir am besten im Oktober gefallen vom Klima her.

LG Jassi

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo! Wenn man Anfang November nach Kenia fliegt, soll es wohl an der Südküste noch manchmal kalt und regenerisch sein, habe ich gehört. Ist das wirklich so? Also dann eher lieber Mitte November? Und macht es vom Wetter her einen Unterschied zwischen Nord- und Südküste.

Welche Küste ist überhaupt besser geeignet. Wir wollen ja nicht nur Badeurlaub machen, sondern auch Safaris usw. mitmachen. Hat jemand ein paar Hotelempfehlungen, in denen sich auch jüngere Leute (so um die 30) gut aufgehoben fühlen?

Vielen Dank schon einmal für die Anworten.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

ich reise Mitte Juni wieder nach Kenia. Mein Visum hab ich bereits über die offizielle Webseite beantragt und genehmigt bekommen.

Beim ausdrucken ist mir aufgefallen, dass das Logo oben links in der Ecke auf dem Visum nicht gedruckt wird bzw. nur eine Fehlermeldung erscheint. Das ist auch bei allen Visa die ich vorher beantragt hatte. Kann das ein Problem bei der Einreise geben? Immerhin ist es ja ein offizielles Dokument. Ist das bei euren e-Visa auch oder nur bei meinem Account?

Danke für die Infos vorab.

Gruß Larry

Mehr lesen

Spendengepäck

Hallo,

ich habe Ende März bei einem LTU-Flug 20 kg Freigepäck für Spenden zusätzlich meiner "30-Club-Card-Kilos" bekommen. Dies soll jedoch seit kurzem auch bei der LTU nicht mehr möglich sein. Man könnte sich auf der homepage der LTU schlau machen.

In der Tat ist es fast billiger, in Kenia auf den verschiedenen Märkten Kleidung und Geschenke zu kaufen. Wir machen immer einen Großeinkauf mit Lebensmitteln (Maismehl, Zucker, Bohnen, Tee, Fett usw.) bei Nakumatt an der Likoni-Fähre wenn wir unsere kenianischen Freunde besuchen.

Yeiyo

Mehr lesen

Viva Dominicus Palace - Thema Essen

an labetzke:

Danke für deine Antwort, das macht mir Hoffnung! :) Ja, das ist auch meine Lieblingsfrucht und echter Luxus wenn man so viele davon essen darf wie man gerne mag, schließlich kosten sie hier bei uns fast 1 € pro Stück und sind total winzig (kommen meist aus Kenia), aber trotzdem muss ich mir immer mal welche holen. Ich stelle dann ein Foto in die Bewertung, falls es sie noch gibt! Ich freu mich so!!

an Mel4477:

Danke für das Angebot, allerdings fliegen wir schon im Oktober! :)

Trotzdem auch euch schonmal viel Spaß!

Mehr lesen

Als Frau allein nach Jamaika?

Die Frage nach der "Art" meines Urlaubs ist natürlich berechtigt: Nun, es soll ein ganz "normaler" Urlaub werden: ein wenig das Land erkunden, ausgiebig am Strand liegen und auch ein wenig das Nachtleben genießen. Ich bin keine "einsame" Frau auf der Suche nach dem "gewissen Etwas" - dann könnte ich genauso gut nach Kenia fliegen... ;)

Der Link auf die Jamaika-Info hilft mir sehr. Den ersten Urlaub auf Jamaika würde ich gerne als Pauschalreise buchen, mich dann aber vor Ort nach einem Gästehaus umschauen; für den nächsten Aufenthalt dort.

Danke für die guten Tipps!

Mehr lesen

Überbuchung Iberostar Bavaro?

Hallo Heidi,

ich empfehle Dir, Kontakt mit Deinem Reiseveranstalter aufzunehmen und Dir nochmals Deine Hotelreservierung bestätigen zu lassen.

Wir haben das bei unserem Veranstalter (Meiers Weltreisen) auch gemacht. Du hast dadurch zwar keine Garantie, dass Du nicht evtl. doch umgebucht wirst, aber immerhin hast Du im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung einen Nachweis, dass Du den Veranstalter rechtzeitig auf ein Problem aufmerksam gemacht hast, dass es angeblich erst gab, als Du angereist bist.

Hier ist ja momentan die Kenia-Krise das Problem, da viele Urlauber von dort auf die Dom.Rep. umgebucht haben.

LG DomRepperin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!