Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Als Frau allein nach Jamaika?

Die Frage nach der "Art" meines Urlaubs ist natürlich berechtigt: Nun, es soll ein ganz "normaler" Urlaub werden: ein wenig das Land erkunden, ausgiebig am Strand liegen und auch ein wenig das Nachtleben genießen. Ich bin keine "einsame" Frau auf der Suche nach dem "gewissen Etwas" - dann könnte ich genauso gut nach Kenia fliegen... ;)

Der Link auf die Jamaika-Info hilft mir sehr. Den ersten Urlaub auf Jamaika würde ich gerne als Pauschalreise buchen, mich dann aber vor Ort nach einem Gästehaus umschauen; für den nächsten Aufenthalt dort.

Danke für die guten Tipps!

Mehr lesen

Überbuchung Iberostar Bavaro?

Hallo Heidi,

ich empfehle Dir, Kontakt mit Deinem Reiseveranstalter aufzunehmen und Dir nochmals Deine Hotelreservierung bestätigen zu lassen.

Wir haben das bei unserem Veranstalter (Meiers Weltreisen) auch gemacht. Du hast dadurch zwar keine Garantie, dass Du nicht evtl. doch umgebucht wirst, aber immerhin hast Du im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung einen Nachweis, dass Du den Veranstalter rechtzeitig auf ein Problem aufmerksam gemacht hast, dass es angeblich erst gab, als Du angereist bist.

Hier ist ja momentan die Kenia-Krise das Problem, da viele Urlauber von dort auf die Dom.Rep. umgebucht haben.

LG DomRepperin

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Hallo,

der Bericht im Spiegel ist ueberhaupt nicht uebertrieben. Ein Freund von uns wurde im Auto mit Steinen beworfen, obwohl er mit 100 kmh (!) vom Flughafen durch das fast leere Mombasa gerast ist. In den Hotels wird allen abgeraten, sich nach draussen zu begeben. Auch die Einheimischen und Residents vermeiden es wenn moeglich ihre Haeuser zu verlassen.

Der Unterschied zu den Wahlen ist diesmal, dass es ernstzunehmende muslimische Unabhaengigkeitsbestrebungen an der Kueste (besonders auch an der Suedkueste) gibt. Sie wollen Mombasa zur Hauptstadt einer islamischen, nicht mehr zu Kenia gehoerenden Kuestenrepublik machen.

Cora

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Hallo,

wir haben uns jetzt entschieden nach Kenia zufliegen. Der Reitz an der Natur ist größer als die Angst ;) .

Warten jetzt jedoch noch ein paar Tage und hoffen, dass die Flieger (Condor) wieder günstiger werden (sind jetzt teurer als vor dem Anschlag).

Zu dem Transport vom Flughafen zum Hotel:

Ich habe jetzt im Katalog nachgelesen, dass man dies für 16 € p.P. p. Strecke dazubuchen kann ( 16*2*2 = 64 EUR) .

Kann man dies direkt hier bei holidaycheck machen oder muss mann dazu ins Reisebüro gehen?

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!

Viele Grüße,

Sabine

Mehr lesen

Schöne Strände

Jambo Kamasch

Für mich hat in Kenia jeder Strandabschnitt den "WOW-Effekt" !!!

Südlich von Mombasa durchgehend begehbarer KILOMETERLANGER weisser Sandstrand vom Tiwi-Beach beginndend über Diani-Beach bis zum Galu-Beach an der Grenze zu Tansania. Bei den Hotels natürlich nicht Menschenleer, dazwischen aber immer wieder.

Nördlich von Mombasa fast ein ähnliches Bild, Nyali, Shanzu, Bamburi, etc.

Der Vorteil an der südlichen Seite ist, dass bei Flut auch noch Strand überbleibt.

Sehenswert ist auch der Strand bei Watamu an der Turtle Bay, oder auf der kleinen Privatinsel Chale Island.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Mit dem Überlandbus in Kenia zu fahren, ist sehr gefährlich. Es gab zu Weihnachten 2013 wieder einmal (!) einen schweren Busunfall mit 20 Toten. Danach wurden erst einmal viele Nachtbusse verboten. Wenn man sieht, wie alle auf der Strasse rasen, wundern mich die vielen Unfälle nicht mehr. Auf dem Weg zum Tsavo kam einmal ein Bus vor uns ins Schleudern und kippte beinahe um.

Es gibt verschiedene Buslinien, google doch einfach mal. Sehr teuer sind die Komfortbusse m.E. (für uns) nicht, die Kenianer müssen siesich ja auch leisten können.

Mehr lesen

diani beach

Wenn man zur rechten Zeit rausgeht zum Schnorcheln und nicht auf die Beachboys hört, sind keine Wellen am Riff.

Das Autofahren in Kenia ist easy und eigentlich leichter wie in Deutschland. Als Beifahrer sieht es schlimm aus, ist es aber überhaupt nicht.

Mann kann natürlich vor allem Angst haben, dies sind aber die reinen Hotelurlauber die meistens denken sie kennen das Land, wenn Sie ein Restaurant auuserhalb und eine Vorführschule besucht haben. 

Überflüssiges Zitat entfernt.

Mehr lesen

Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Hallo,

wir haben auch das Neptune Village im August/September für 14 Tage gebucht.

Mit einer Safari und dem tollen Strand ist Kenia doch ein Ideales Reiseziel.

Gerade am Strand und in der Umbebung vom Neptune ist nicht viel los. Darum fahren wir da auch hin.

Zum Shoppen kann man ja immer noch schnell eben in die nächste Stadt fahren.

Wenn man die Affen anfüttert, ist das doch klar das sie immer wieder kommen und dann nerven.

Man kann das ja aber auch sein lassen.

Also wir freuen uns schon riesig

Mehr lesen

Tsunami Bali

Und wo steht, dass was abgebaut wurde oder defekt ist?

Und mit Tsunamis muss/kann man überall rechnen. New York, Portugal, Kenia............

Also wenn Du so denkst, dann musst Du dich auch damit beschäftigen, dass ein Vulkan ausbrechen, ein Flugzeug abstürzen oder mal wieder jemand eine Bombe zünden kann.

Ubud liegt mitten in der Insel! Da säuft man eher wegen nem heftigen Dauerregen, als wegen einem Tsunami ab. ;)

Und um ein wenig "Hilfe" zu leisten. Du hast überall in den Badeorten Schilder, die dich im Notfall an einen sicheren Ort leiten.

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo liebe Kenia Profis,

wir fliegen am 3.10 nach Mombasa über Nairobi. Bei dem eVisa Antrag bin ich etwas über den Ankunftspunkt gestolpert und war mir nicht schlüssig ob ich jetzt Nairobi oder Mombasa angeben soll.

Wie läuft das denn am Flughafen? Wird man direkt inkl Koffer zum Anschlussflug gebracht oder muss man den Bereich verlassen. Wir fliegen KLM nach Nairobi und von da aus Kenyan Airlines nach Mombasa.

Bin ein bisschen nervös, weil ich den Ablauft nicht einschätzen kann bzw. ob 2 Stunden Umsteigezeit reichen. Bin dankabr für jede Info.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!