10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Warnungen für Kenia?
Jambo MaTraMa
Nur kurz zu deiner Frage 4
Wir hoch ist das Risiko in Mitteleuropa an Grippe zu erkranken??? Läßt du dich dagegen impfen 
Wie hoch ist in ME das Risiko an FSME zu erkranken
Läßt du dich dagegen impfen
?
Ich bin gegen beides (und noch mehr) geimpft und nehme auch in Kenia Prophylaxe.
Auf die paar Euro`s sollte es nicht mehr ankommen.
Bzgl. Nebenwirkungen besprich dich mit dem Arzt deines Vertrauens. (wir, meine Frau, Tochter, Freund, Bekannte) hatten nie Probleme mit Malerone.
Servus aus Wien, Wichard
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Jambo,
wir haben für uns ein neues Paradies in Kenia gefunden.
Nachdem wir in diesem Jahr, mehr zufällig, eine private Unterkunft, nicht weit vom Strand aber mitten im Busch, gebucht hatten und von dort mehr als nur begeistert zurück gekehrt waren, haben wir für nächstes Jahr auch dort wieder reserviert.
Es ist völlig anders als in den großen Hotels, persönlich, familiär und gemütlich.
Ich hoffe, ich darf jetzt einfach mal den Namen nennen:
Kama Paradise, Kikambala
[size=11px][color=#0000ff]***Link gem. Forenregeln entfernt ! ***[/size][/color]
Liebe Grüße, Guido
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Also wir haben den Flug bereits gebucht und sind vom 17.Januar bis 20. März wieder in Kenia. (Abflug ab Basel 16.Januar.)
Das Hotel für diese Zeit buchen wir aber erst im Dezember.
Da wir ja unseren nächsten Keniaurlaub vom 7.Nov.-19.Dez. das erste Mal an der Südküste verbringen, möchten wir die Gelegenheit benutzen und uns diverse Hotel anschauen.
(Die Hotels an der Nordküste kennen wir sehr gut.)
Hoffe wir lernen einige Fories an der Südküste kennen und freuen uns darauf.
LG Ergolz
Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht
Hallo,
der Bericht im Spiegel ist ueberhaupt nicht uebertrieben. Ein Freund von uns wurde im Auto mit Steinen beworfen, obwohl er mit 100 kmh (!) vom Flughafen durch das fast leere Mombasa gerast ist. In den Hotels wird allen abgeraten, sich nach draussen zu begeben. Auch die Einheimischen und Residents vermeiden es wenn moeglich ihre Haeuser zu verlassen.
Der Unterschied zu den Wahlen ist diesmal, dass es ernstzunehmende muslimische Unabhaengigkeitsbestrebungen an der Kueste (besonders auch an der Suedkueste) gibt. Sie wollen Mombasa zur Hauptstadt einer islamischen, nicht mehr zu Kenia gehoerenden Kuestenrepublik machen.
Cora
Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht
Hallo,
wir haben uns jetzt entschieden nach Kenia zufliegen. Der Reitz an der Natur ist größer als die Angst
.
Warten jetzt jedoch noch ein paar Tage und hoffen, dass die Flieger (Condor) wieder günstiger werden (sind jetzt teurer als vor dem Anschlag).
Zu dem Transport vom Flughafen zum Hotel:
Ich habe jetzt im Katalog nachgelesen, dass man dies für 16 € p.P. p. Strecke dazubuchen kann ( 16*2*2 = 64 EUR) .
Kann man dies direkt hier bei holidaycheck machen oder muss mann dazu ins Reisebüro gehen?
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!
Viele Grüße,
Sabine
Schöne Strände
Jambo Kamasch
Für mich hat in Kenia jeder Strandabschnitt den "WOW-Effekt" 
Südlich von Mombasa durchgehend begehbarer KILOMETERLANGER weisser Sandstrand vom Tiwi-Beach beginndend über Diani-Beach bis zum Galu-Beach an der Grenze zu Tansania. Bei den Hotels natürlich nicht Menschenleer, dazwischen aber immer wieder.
Nördlich von Mombasa fast ein ähnliches Bild, Nyali, Shanzu, Bamburi, etc.
Der Vorteil an der südlichen Seite ist, dass bei Flut auch noch Strand überbleibt.
Sehenswert ist auch der Strand bei Watamu an der Turtle Bay, oder auf der kleinen Privatinsel Chale Island.
Servus aus Wien, Wichard
Lieblingspark/-reservat in Kenya
jambo,
meine liste sieht wie folgt aus
1. masai mara
2. samburu
3. buffalo springs
4. amboseli
5. tsavo ost
6. sweetwaters
7. tsavo west
8. shimba hills
lg und allen viel spaß in den wunderschönen parks von kenia
christa
ps. ein paar besuche ich bald, huhu !
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Suppppiiii,
danke für die schnellen Antworten.Dann werde ich die Handys mal verstauen.
Danken möchte ich auch an dieser Stelle ,allen die das Forum so lebendig halten und immer mit
Rat und Tat zur Seite stehen!
Ich, und auch bestimmt viele denken so,habe so viele Tipps von euch erhalten,was mir die Urlaubsvorbereitungen enorm erleichtert haben.
In Gedanken nehme ich euch alle mit,und hoffe nach unseren ersten Kenia urlaub auch Erfahrungen sammeln zu können die ich dann mit euch hier im Forum teilen kann.
Liebe Grüße an alle,und asante sana Kerstin
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Jambo Globetrotter,
SOS Kinderdörfer, Schulen und Kinderheime die in der Nähe von Toristenhochburgen zB Diani Beach liegen bekommen sicher auch nicht soviel Unterstützung wie sie eigendlich brauchen, aber sie bekommen wenigstens etwas. In den Dörfern weiter weg davon kommt kaum etwas an. Deshalb sind wir immer ein wenig ins Landesinnere gefahren um zu helfen, es muß aber jedem klar sein das es nur Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Kenia bzw. ganz Afrika ist ein Fass ohne Boden und wird es wohl noch lange bleiben.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Bamburi-park
Jambo,
meint ihr den Haller Park vielleicht in Mombasa?
Dort war ich im Februar und fand es eher langweilig.Wenig Tiere fast so wie im Tierpark hier bei uns.
Wir waren in zwei Stunden fertig .
Für Kinder ist es schön .Hatten ein Kind im Alter von 5 Jahren mit der war mega begeistert .
Wenn ihr in der Nähe wohnt ist es ok mal so für ein Paar Stunden abwechslung.
Aber erwartet nicht so viel .
Schaut doch hier bei HC bei den Reisetips da wird der Park auch erwähnt.
Jassi
Noch 10 Tage dann ab nach Kenia!