10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
MIt dem Auto von Berlin nach Apulien
gewöhnlich ... gar nicht. Wenn man Brenner fährt brauchst für Österreich eine 2-Monats-Vignette und zusätzlich die Maut für die Brennerautobahn. Das geht über Videomaut, gibts auch beim ADAC. Dann in Italien bei Sterzing Ticket ziehen und bei der Ausfahrt bezahlen.
Falls Schweiz: Schweizer Jahresvignette, dann sind in Italien 2 Zahlstellen, Como-Sud und Milano-Nord mit je ca. 2 Euro, geht mit Kreditkarte. Hinter Mailand dann Ticket ziehen und bei der Ausfahrt bezahlen. Achtung, an vielen Ausfahrten ist keine Bargeldzahlung möglich da nur Automaten da sind, aber kein Personal.
Das Telepass-System braucht es für Touristen nicht. Auf die richtige Fahrspur an der Zahlstelle achten, nicht die Telepass-Spuren (sind gelb markiert) nehmen.
Westküstentour-Bitte um Empfehlungen
@Stiefl01 sagte:
Hi Romero,
wir fliegen auch Ende September rüber - habe aber Flüge etc. bereits viel früher gebucht und wir sind auf jedenfall nicht so billig weggekommen. Wo habt ihr denn Euer Miet-Auto gebucht? Wir zaheln "fast" das doppelte und haben das Auto für 3 Wochen.
Sind auch aus Österreich
Hi Stiefl01,
oh, da verpassen wir uns wohl knapp. Wir haben über mietwagen.check24 nach Angeboten gesucht und ein günstiges Angebot von Alamo für einen Ford Focus mit Premiumschutz ergattert. Für einen SUV müsste man natürlich deutlich mehr hinlegen, wobei es auch hier nachwievor brauchbare Angebote unter € 900 gibt. Vielleicht findet ihr noch ein besseres Angebot? Die Verträge sind ja in aller Regel kostenfrei stornierbar.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@peterpan56 sagte:
@Grzesio Vielen Dank für die Rückmeldung, das macht mir ja Hoffnung, dass sie nicht auch noch Geld für Reisen einkassieren, die dann eh abgesagt werden und man rennt dann ewig hinterher. Man ist zwar etwas angefressen aber meine Gedanken sind bei den Leuten, die kurz vor Reiseantritt stehen und keine richtigen oder überhaupt Infos kriegen. Urlaub soll was Schönes sein und dann bis kurz vor der Abreise nur Stress und Ungewissheit. Da hilft so ein Fond auch nur bedingt…
Naja das ist stark relativ, habe am Mittwoch vor dem Feiertag letzte Woche noch die restlichen 80% der Reise überwiesen... das Geld sehe ich nie wieder - da nur Hotelbuchung in Österreich (=dadurch keine Pauschalreise = dadurch keine Fondsabsicherung)
Auslandsprojekt Abu Dhabi
Hallo zusammen!
Ich stehe kurz vor einem längeren beruflichen Aufenthalt (~ 6 Monate) in Abu Dhabi und dadurch ergeben sich ein paar Fragen.
- Lebenserhaltungskosten im Vergleich zu Österreich
Wohnung, Auto (exlusive Sprit) werden mir gestellt aber wie siehts sonst im Vergleich zu Österreich aus? Ich bin mir dessen bewusst dass man in den VAE absoluten Luxus erhalten kann, das sollte aber nicht die Ausgangslage sein
Die Schätzung sollte basierend auf 80% Selbstversorger, 20% Restaurant, Fast-Food oder vergleichbares, Nichtraucher, Antialkoholiker (ab und an ein Glas Bier oder Wein ist ok) sein. An Wochenenden gehe ich abends gerne aus, die Freizeitaktivitäten werden im Großen und Ganzen das Bereisen und Erkunden der Emirate und Oman sowie Sport sein. Was mich gleich zur nächste Frage bringt:
- Sportliche Aktivitäten
Ich laufe für mein Leben gerne, bin mir aber absolut unsicher ob das bei den extremen Temperatur auch bei sehr frühen Tageszeiten oder spät nachts überhaupt möglich ist. Sind Läufer unterwegs? Habt ihr schon welche gesehen?
Die gleiche Frage gilt für das Radfahren / Mountenbiken.
Schwimmen sollte, wenn nicht ganzjährig doch zumindest ab Februar möglich sein. Gibt es auch (öffentliche) Freibäder (oder gar Hallenbäder) um ein paar Längen schwimmen zu können oder muss man stets aufs Meer ausweichen? Anm.: Ich wohne nicht in einem Hotel.
Das war´s mal vorab... Ich werde sicher mit der ein odere anderen Frage wieder kommen und bedanke mich schon jetzt für eure Antworte. Vielleicht kann ich ja in ein paar Wochen selbst schon Antworten für andere liefern 
Schöne Grüße,
Maks