Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Flitterwochen im September

Nein, es gibt keine Orte bzw. Inseln in der Karibik, die vom Hurrikan verschont bleiben, während er woanders tobt. Auch die Halbinsel

Yukatan (Mexiko) ist davon betroffen, ebenso Florida, hier besonders die Keys.

Zu empfehlen sind noch: Mauritius, Kenia, Südafrika, Thailand, Malaysia, Sri Lanka, Brasilien, Kalifornien, Hawai und viele mehr.

Auch die ganzen Mittelmeerländer kommen im September alle noch in Frage.

Zu Fernost möchte ich noch anmerken, daß es dort eine sehr hochwertige Hotelerie gibt, mit großem Verwöhnfaktor, meiner Meinung nach für Flitterwochen sehr gut geeignet - auch Bali natürlich.

Schönes Wochenende

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambooo!

@ Elote

Also Frühlingsrollen mag ich ja nicht, wegen dem Kraut. :shock1: Aber kosten werd ich das schon, afrikanisch ist ja doch was anderes. ;)

@ Aggy

3 Wochen ohne dich :disappointed: wie kannst du mir das antun??? Naja, müssen halt Kotu und Schnuppi herhalten. :D

@ Lara

Schade, wir fliegen am 16. zurück. Wir sind im Kaskazi untergebracht. Sind vom 2. bis 16. 9. in Kenia. Wir machen nur ne 2,5 tägige Safari! Aber ich hätte so viel anders vor, dass mir bestimmt nicht langweilig wird. Stimmts Elote?

LG, Dani

Mehr lesen

Last-Minute oder frühbuchen?

:question:

Hallo Ihr Reisesüchtigen!

Mein Mann und ich möchten Anfang nächsten Jahres (Jan./ Feb.) eine Fernreise machen (in der engeren Wahl stehen Dom. Rep., Thailand, Kenia, Bali) und überlegen ob es sich preislich rentiert, auf die Last-Minute-Angebote zu warten oder frühzubuchen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Tipps geben? Auf der einen Seite würden wir natürlich gerne Geld sparen, aber auf der anderen wollen wir auch in die Hotels (gehobene Kategorie), die wir uns ausgesucht haben.

Für eure Antworten sind wir euch sehr dankbar!

Gruß

hinterdemhorizont

Mehr lesen

Preise für Getränke in Kenia.

Mombasa Zollfreier Einkauf?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nun geht es am 20.6. endlich für 3 Wochen nach Kenia ins Voyager Beach Resort, bin schon völlig aufgeregt so sehr freue ich mich, habe da mal eine Frage an die ,,alten Hasen", habe ich die Möglichkeit bei Ankunft im Duty Free einzukaufen? Wie liegen die Preise für Zigaretten etc. oder ist es ratsamer im Ort einzukaufen (ok am besten wäre natürlich das Laster aufzugeben ;)

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für mich und war viell. schon in dem erwähnten Hotel?

Gruss Dr. Schröder

Mehr lesen

Namibia - Sossuvlei Lodge + Vingerklip - toll?

jambo,

schließe mich meinen vorrednern an. obwohl ich kenia-fan bin, finde ich die namibia-planung sehr interessant. zu einem reiseforum gehört meiner meinung nach auch der meinungsaustausch und nicht nur die "tip-gebung". man siehts ja auch an der menge der klicks, wie viele user zumindest in den thread reingeguckt haben, was für mich heißt: interesse ist da!

es ist schon richtig, das die admins ein auge aufs forum richten sollen, um evtl. einzugreifen, aber so lange es im allgemeinen ums thema geht, könnte man schon etwas großzügiger sein!

schönen sonntag @all

lg anette

Mehr lesen

Paradise Beach Hotel am Schanzu Strand

HALLO !!!!

Ich hätte eine ganz ganz dringende Frage!!!

Ich fliege mit meiner Freundin in 3 Wochen nach Kenia an die Nordküste(paradise Beach)

Da der Strand für uns das wichtigste ist wollte ich fragen wie der so ist!

Bis jetzt waren wir immer am DIANI Beach welcher unserer Meinung nach sehr schön ist.

Angeblich soll die Nordküste nicht so schön sein.

Ist sie zum baden geeignet? und wie steht es mit den Beachboys ?

Mehr oder weniger?

Weis vielleicht jemand wie die Zimmer im Paradise Beach sind?

Danke vielmals schon im Voraus!

MFG MIKI

Mehr lesen

Malariaprophylaxe im Juli in Kenia?

Wenn man keine Prophylaxe nimmt, sollte man höllisch aufpassen und während (aber auch nach) des Urlaubs jedes grippeähnliche Sympton ernstnehmen. Ich habe schon von mehreren in Afrika lebenden Europäern gehört, dass die auch keine Prophylaxe nehmen, wie auch, können sich ja nicht ständig damit zudröhnen und den Körper belasten, und Malarone (das empfehlenswerteste Mittel für Kenia, da meist ohne Nebenwirkungen) ist auf Dauer ganz schön teuer.

Als Tourist würde ich aber lieber die Prophylaxe nehmen, das ist meine persönliche Meinung, denn mit der Malaria Tropica ist nicht zu spassen...

Mehr lesen

Pfingsten 2005 am Ballermann

Hi Schrotty... übrigens danke für die "Aufklärung". Hätte aller Wahrscheinlichkeit ein männliches Exemplar vermutet ;)

Das mit den neuen Zielen ist sehr löblich... mir ging es änlich. Nachdem das südl. Europa soweit "abgeklappert" hatte, zog es mich dann Richtung Überseee... allerdings... nun "häng' ich an Kuba fest" :laughing:

Tja... und so wechsel ich dann derzeit zwischen Kuba und Mallorca (immer gut um sparsamen Urlaub beim Bruderherz zu machen und das Geld für Kuba zu sparen :) )

Aber Afrika liegt schon arg in Peilung... Namibia oder Kenia. Ganz nach Deinem Motto: "Auf zu neuen Zielen" :sunglasses:

Mehr lesen

Kenia mit Kind

Hallo Zelli,

natürlich darfst Du weiter fragen,warum denn nicht?Wenn Du möchtest,dann kannst Du mich auch gern privat anmailen.... hakuna matata ;)!

Wenn Du freitags nach Kenia fliegen willst,dann wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben,als die Condor via Frankfurt zu nehmen. Bei Thomas Cook kostet der Zubringerflug in der Sommersaison 95€ pro Person.Das kann man sich aber locker leisten,wenn man clever bucht,sprich im Reisebüro gut beraten wird ;).Eigentlich selbstverständlich :D.Melde Dich einfach wieder,falls Dir noch was einfällt.Ist ja noch ein wenig Zeit :?,bis es los geht.

Gruß Elote

Mehr lesen

Katalogsprache: gepflegte Kleidung

@'Woodstöckchen' sagte:

Doch,ich habs erlebt in Kenia (kein First Class),da mußte der Mann zurck,weil keine lange Hose.Richtig so,stand ja dran,das nur lange Hosen erlaubt sind.

Das finde ich auch richtig. Bei uns wurde in diesem Jahr im Hotel auch darum gebeten, dass die Herren in langer Hose erscheinen und natürlich auch alle mit Fußbekleidung. Aber trotzdem sind viele Männer mit kurzen Hosen und Flipflops am Tisch erschienen. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Es sollte doch eigentlich möglich sein, sich den Geflogenheiten anzupassen, oder?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!