10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
hallo ich fahre mitte oktober nach kenia in das Hotel papillon beach am diani beach, ich möchte auch eine safari machen ist es besser sie dort vor ort zu buchen wenn ja habt ihr tipps wo es sicher ist das es eine legale safari ist wo wir auch versichert sind. Vorallem habe ich gehört das man momentan nur sehr viele tote tiere sieht vielleicht könnt ihr mir einige veranstalter sagen wo man sie buchen kann wäre super von euch
schon mal danke für die hilfe und die tipps
Safaris
Jambo,
ich brauche die Hilfe der Kenia-Spezialisten.
Wir möchten im Juni in den Solio-Park. Kann darüber nicht so richtig viele Infos finden. Außer das es toll sein soll, auch mit vielen Tieren und noch recht vielen Nashörnern.
Geplant ist die Übernachtung in der Rhino Watch Logde. Kennt die jemand? Außerdem Ausflüge in den Aberdare NP (da gibt es genügend Infos) das Ol Pejeta Gebiet mit der Auswilderungsstation für Schimpansen (gibt es auch nicht so viele Infos).
Vielleicht kann ich hier von Euch ein paar persönliche Informationen bekommen.
Danke für Eure Hilfe
LG Anke
Malaria Prophylaxe für Kenya
Fand' auch net, das Nobite so schlecht riecht. Autan ist auch besser geworden, früher stank das mal fürchterlich.
Ich nutze immer Autan, ein paar Stiche habe ich immer, aber meist net wild. In Kenya ist es auch halb so wild, ich bin normalerweise immer die erste die "hier" schreit wenn es um Mückenstiche geht. Macht Euch nicht verrückt, in Kenia kommt man mit Autan oder Nobite immer durch, im Vergleich von z.B. Mexiko. Da haben sich die Mücken über diese Mittelchen quasi kaputtgelacht...da mussten dann die einheimischen Produkte her...
Visavordruck für Kenia
Hallo Zusammen,
da wir in ein paar Wochen ebenfalls nach Kenia reisen bin ich fleißige Mitleserin. 
Daher hätte ich noch eine Frage:
Wir wollen am Wochenende das evisum beantragen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass hier ein spezielles Passfoto benötigt wird (im Gegensatz zu unseren biometrischen sollen sie größer sein 50x50 und auch die Schultern mit drauf usw..)
Hat jemand das Visum schon mit unseren normalen biometrischen Passbildern beantragt wie sie bei uns für Ausweise verwendet werden?
Hat mich jetzt etwas verunsichert 😅 nicht dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache 
liebe Grüße
Visavordruck für Kenia
Jambo Nordlicht,
2 Anmerk.: Es ist nicht erlaubt mit einem Touristenvisum eine Tätigkeit in Kenia aufzunehmen ( egal ob bezahlte/unbezahlte Arbeit oder nur zeitweise). Normalerweise bekam man in der Vergangenheit 3 Monate Aufenth.-dauer vom Grenzbeamten automatisch in den Pass eingetragen.
Seit Herbst 2018 höre ich zunehmend von Fällen wo nur 1 Monat durch den Immigr.-officer genehmigt wurde, dies würde eine Verschlechterung für Langzeittravellers bedeuten. Hintergrund ist wohl die zunehmende illegale Arbeitsaufnahme durch Ausländer, also bitte immer die Eintragung durch den Immigr.-officer überprüfen! Diesbezügl. Erfahrungen anderer Foris sind willkommen.
Visavordruck für Kenia
Hatte ich doch oben schon geschrieben.
Hier noch mal die Zusammenfassung, was derzeit für Kenia bei der Einreise aus Deutschland gilt:
Bereits beim Einchecken in Deutschland muss der PCR-Test und der QR-Code vorgelegt werden.
Bei der Einreise benötigst du:
- das Visum
- den QR-Code in ausgedruckter Form
- den PCR-Test, der auch in Deutsch sein kann (nicht älter als 96 Stunden)
- Das Einreiseformular ( bekommst du im Airport oder schon im Flieger)
Weitere Formulare sind nicht mehr nötig, es werden auch keine Fingerabdrücke mehr genommen und keine Bilder mehr gemacht.
Preise für Getränke in Kenia.
Mombasa Zollfreier Einkauf?
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nun geht es am 20.6. endlich für 3 Wochen nach Kenia ins Voyager Beach Resort, bin schon völlig aufgeregt so sehr freue ich mich, habe da mal eine Frage an die ,,alten Hasen", habe ich die Möglichkeit bei Ankunft im Duty Free einzukaufen? Wie liegen die Preise für Zigaretten etc. oder ist es ratsamer im Ort einzukaufen (ok am besten wäre natürlich das Laster aufzugeben 
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für mich und war viell. schon in dem erwähnten Hotel?
Gruss Dr. Schröder
Kenia mit Kind
Hallo Zelli,
natürlich darfst Du weiter fragen,warum denn nicht?Wenn Du möchtest,dann kannst Du mich auch gern privat anmailen.... hakuna matata
!
Wenn Du freitags nach Kenia fliegen willst,dann wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben,als die Condor via Frankfurt zu nehmen. Bei Thomas Cook kostet der Zubringerflug in der Sommersaison 95€ pro Person.Das kann man sich aber locker leisten,wenn man clever bucht,sprich im Reisebüro gut beraten wird
.Eigentlich selbstverständlich :D.Melde Dich einfach wieder,falls Dir noch was einfällt.Ist ja noch ein wenig Zeit
,bis es los geht.
Gruß Elote
Last-Minute oder frühbuchen?

Hallo Ihr Reisesüchtigen!
Mein Mann und ich möchten Anfang nächsten Jahres (Jan./ Feb.) eine Fernreise machen (in der engeren Wahl stehen Dom. Rep., Thailand, Kenia, Bali) und überlegen ob es sich preislich rentiert, auf die Last-Minute-Angebote zu warten oder frühzubuchen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Tipps geben? Auf der einen Seite würden wir natürlich gerne Geld sparen, aber auf der anderen wollen wir auch in die Hotels (gehobene Kategorie), die wir uns ausgesucht haben.
Für eure Antworten sind wir euch sehr dankbar!
Gruß
hinterdemhorizont
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Jambooo!
@ Elote
Also Frühlingsrollen mag ich ja nicht, wegen dem Kraut.
Aber kosten werd ich das schon, afrikanisch ist ja doch was anderes. 
@ Aggy
3 Wochen ohne dich
wie kannst du mir das antun??? Naja, müssen halt Kotu und Schnuppi herhalten. 
@ Lara
Schade, wir fliegen am 16. zurück. Wir sind im Kaskazi untergebracht. Sind vom 2. bis 16. 9. in Kenia. Wir machen nur ne 2,5 tägige Safari! Aber ich hätte so viel anders vor, dass mir bestimmt nicht langweilig wird. Stimmts Elote?
LG, Dani