Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo Kenia-Kenner,

Fragen eines "Anfängers": 

1) Was macht den Unterschied aus zwischen der Safari im Bus oder Jeep? Ist es nur der Unterschied dass im Bus mehr Leute reinpassen oder ist es die Aussicht rauszuschauen oder die Flexibilität im Jeep auch mal abseits zu fahren? Findet ihr es wichtig darauf zu achten ob Bus oder Jeep?

2) Findet ihr es wichtig allein im Bus/Jeep zu fahren? Mir würde es persönlich nix ausmachen zu sechst im Bus/Jeep zu sitzen. Was sind eure Erfahrungen hierzu?

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Jule

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

mein Mann und ich werden Ende Januar zum ersten Mal nach Kenia fliegen. *freu*

Habe mich mittlerweile durch die 61 Seiten Safari-Thread u.v.m. "durchgearbeitet" und schon viele wertvolle Tipps gefunden, auf diesem Weg herzlichen Dank an alle Experten.

Eine Frage habe ich aber doch noch:

Sollte man für die Safari (wir planen Tsavo-Ost & -West) eine Regenjacke mitnehmen?

Da wir ausserhalb der Regenzeit (Anfang Februar) auf Safari sein werden, habe ich vor, die Regenjacke zu Hause zu lassen.

Es sei denn, ihr überzeugt mich anderweitig..

LG Sandra

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

ich habe zwei unterschiedliche Safaris ins Auge gefasst. (Bin das erste mal in Kenia)

Brauche ein paar subejektive Meinungen.  ;)

Was würden mir die "Erfahrenen" von Euch empfehlen?

[list]

[*]3 Tage Tsavo West/Ost mit [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] für 399,-- im Zelt

[/*][*]3 Tage Tsavo West und Amboseli mit [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] für 419,-- im Gebäude

[/*][/list]Sicher, alles von vielen Faktoren abhängig - aber einfach aus dem Bauch heraus, wie ist eure Meinung?

Vielen Dank und lieben Gruß,

Oliver

Mehr lesen

Safaris

Jambo Marco,

kann Chrissi nur recht geben.

Liebe etwas mehr einrechnen.

Bei der Strecke Sweetwaters-Nakuru gibt es mittlerweile wieder die Möglichkeit in Naro Moru auf eine Schotterpiste in Richtung Nyahururu zu fahren. Man spart sich den ganzen Bogen über Nyeri (und damit mindesten eine halbe bis ganze Stunde) und die Piste ist nicht mal so schlecht. Trotzdem braucht man bestimmt 4 Stunden, wenn nicht noch mehr. Plane evtl. auch noch einen Stopp am Äquator und für den Blick ins Rift Valley zusätzlich ein.

Liebe Grüße aus Kenia,

Olaf

Mehr lesen

Safaris

Ich empfehle ja generell Privatsafaris, d.h. keine Fremden im Fahrzeug, und selbstverständlich niemals im Minibus, sondern im bequemen Landcruiser.

Ist auch nicht so sehr viel teurer, hat allerdings dann keine Restplätze :)

Das kriegt man auf Anfrage sicher auch bei einem der in den Reisetipps genannten Veranstalter.

@susifirst: Kein Grund, stueppi so anzugreifen - sie ist Kenia-"Veteranin" und kennt ganz gut die Gepflogenheiten vor Ort.

Keiner sagt, dass diese genannten Angebote schlecht sind. Aber Restplätze impliziert halt Buchungsdruck und hält vielleicht so manchen vom Vergleich ab. Und diese Zeit sollte man sich immer nehmen.

Mehr lesen

Im November im Leisure Lodge

@'showgirl2204' sagte:

hi,

glückwunsch zur hochzeit!!! november ist die beste reisezeit. es ist warm (um die 30°), wenn es regnet, regnets nachts (zumindest in den letzten jahren). habt ihr eine safari geplant? wenn ja, wohin solls gehen? auf jeden fall wünsch ich euch viel spaß in kenia.

lg anette

Hi Showgirl,

Safari machen wir 4 Tage Tsavo ost / West und Amboseli.

würde eventuell gern noch so eine Bootsfahrt machen bei der man

wenn man Glück hat mit den Delfinen schwimmen kann. Wäre sicherlich ein super Erlebnis.

LG

Harald

Mehr lesen

Kenia abdns mit langer Kleidung?

Hallo,

wir sind seit 2 Wochen aus Kenia zurück. Habe während 3 Wochen Aufenthalt gerade mal 2 Stiche abbekommen. Zum Essen abends müssen die Männer eh lange Hosen tragen (die Armen, bei den Temperaturen). Frauen durften tragen was sie wollten (kurz, lang, Hosen, Kleider Röcke etc.). Bei uns hat Autan sehr gut gewirkt (bei anderen anscheindend nicht). Damit haben wir uns immer mit Einbruch der Dunkelheit eingerieben.

1 x hat es geregnet, da gab es dann auf einmal sehr viel Stechmücken.

Allerdings haben wir auch Malarone genommen.

Grüße Ute

Mehr lesen

Von Mombasa nach Ukunda

Jambo Chrissy,

ich denke mal das wir Feb 08 wieder in Kenia sind.

Der grosse Vorteil ist halt:

--- die nur "2" Std. Zeitverschiebung

Da wir, wenn wir zu Hause sind, gleich wieder arbeiten müssen, sind wir gleich wieder fit. Die 2 Std. stecken wir gut weg.

--- dann die Wettergarantie

es ist immer schön warm

--- die relativ kurze Flugzeit für ein Fernziel

--- und halt die Natur ist doch traumhaft (Safaris)

--- und...........und..............und...........

und der Privattransfer :D

Lieben Gruss

und bis dahin hören wir noch :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

vorsicht bei rindfleisch in kenia

klar habe ich daran gedacht. In "Daily Nation" und "The Standard" habe ich aber nichts gefunden. Darum fragte ich jetzt nach einer Quelle.

Auch auf Seiten wie relief.web wird nichts berichtet.

Also, woher denn bitte aus Kenia.

In den ken. Zeitungen wird über 15 Leute berichtet, die bei einem Hochzeitsessen krank geworden sind (nicht gestorben, aber nicht über 60 Todesfälle wegen "Rinderfieber"

So schaut es mir mehr aus wie ein Gerücht, welches nicht belegt ist, und damit sollte man vorsichtig sein, sonst taucht so etwas bald auch im Thailand usw Forum auf, daran schon gedacht ?

Mehr lesen

Kenia: Watamu Beach - Tauchschule???

Hallo Lena,

bin am 09.2. aus Kenia zurück gekommen.

Wann soll's denn losgehen und welches Hotel :question:

Ich war bereits zum 2. Mal dort (siehe meine Hotelbewertung Papillon Lagoon Reef).

Dieses Mal habe ich mit den Diani Marine getaucht. Gute Tauchbasis. Fand ich persönlich aber sehr teuer (2TG. 95 €).

Schau Dir mal

www.baracudascubasafaris.com

an. Mit denen hab ich in meinem 1. Keniaurlaub getaucht. Sind wesentlich günstiger und haben bessere Zeiten (wer hat schon Lust im Urlaub um 6.00 Uhr aufzustehen ???).

Solltest Du noch Fragen haben meld Dich einfach :D

Liebe Grüße Petra.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!