Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo

Wir haben vor Ende Juli - Anfang August nach Kenia zu fliegen. Deswegen beschäftige ich mich gerade mit dem Malaria Thema und bin auf mehrere Medikamente gestoßen.

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Medikamente ihr genommen habt? Ich habe nämlich etwas Angst vor den Nebenwirkungen :/

Bei den "Lariam" Medikamenten steht zb.: Schwindel, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Depressionen,..

Auf das habe ich bei meiner Hochzeit und Flitterwochen aber keine Lust, da ich leider von Haus aus schon Schwindel (Kreislaufmäßig und leider auch Lagerungschwindel) und daher auch Panikattacken habe.. :/

Wie habt ihr die Medikamente vertragen?

Glg

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

wir fliegen Anfang Juli nach Kenia. Ich habe heute in der Berliner Botschaft die Visa beantragt (20 EUR pro Visum). Dort wurde mir noch einmal bestätigt, dass die Gebühren ab 01.07. 40 EUR betragen und dass ab dann auch für Kinder ein Visum erforderlich ist! Dieses kostet auch 40 EUR, kann aber z.Zt. noch nicht im voraus beantragt werden, da diese Bestimmung erst ab 01.Juli 2011 gilt und somit vorher auch kein Geld genommen werden darf. Soweit die Auskunft der netten Dame am Schalter.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen,

bei mir und meiner Frundin geht es am Freitag los Richtung Kenia.

Die vorfreude steigt so langsam.

Jetzt zu meiner Frage: Muss ich mich selber um mein visum kümmern oder bekommt man dass automatisch im Flugzeug? Wovon ich bis jetzt immer ausgegangen bin.

Desweiteren wollte ich noch wissen ob man jetzt auch sicher mit Euro die Gebühr zahlen kann??? Stimmt dass mit den 40 Euro???

Hoffe die Frage wurde so noch nicht gestellt aber habe leider nicht genug Zeit alle Seiten durchzulesen.

Über eine schnelle Antwort wurde ich mich freuen.

LG Achim

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Ihr Lieben,

das ging ja sehr schnell mit euren Antworten. Nochmal ganz lieben Dank dafür :D

Da sind wir ja, dem Forum sei Dank, bestens vorbereitet. Dazu habe ich noch unsere noch aus dem letzten Urlaub übriggebliebenen Dollar-Scheine überprüft (Series 2009) sowie den Tipp von Franz (Gabi 2001) befolgt und Sitzplätze möglichst weit vorne im Flieger (Reihe 6)

reserviert. Somit dürfte einer zügigen Einreise nach Kenia hoffentlich nichts im Wege stehen.  :laughing: Ich bin ja schon soooo neugierig und aufgeregt, obwohl es erst in 6 Wochen losgeht........

Viele Grüße

Mathilde

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Sanne,

das Visum kannst du bis zu 90 Tage im Voraus beantragen, und gilt dann ab Einreise für 30 Tage.

https://www.ecitizen.go.ke/

Das Global Haven Formular für den Impfschutznachweis kannst du auch schon lange vorab machen, wenn du geimpft bist.

https://globalhaven.org/

Die Selbstauskunft "„Travel Health Surveillance Form“ brauchst du nicht mehr ausfüllen, wenn du nicht grippeähnlichen Sympthomen leidest, da würde ich mir dann aber auch gut überlegen, ob ich die Reise antreten würde.

Reihenfolge ist egal

Eine Maskenpflicht am Flughafen besteht nicht mehr, auch nicht auf den Flügen nach Kenia.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

die Beantragung des Visums funktioniert wieder. Ich habe in den letzten Tagen 2 Visa beantragt. Auch die Bezahlung hat keinerlei Probleme verursacht.

Ein Problem hat sich jedoch tatsächlich aufgetan. Im Ausstellungsort ist bei meiner Lebensgefährtin ein Umlaut und im eVisum ist dadurch statt eines ü eine Hyroglyphe im eVisa. Muss ich da etwas unternehmen, wird es damit in Kenia ein Problem geben?

Das Problem ist nur im Ausstellungsort. Betrifft auch nur einen Buchstaben. Auf Plattform für die Beantragung des Visums gibt es ansich bei Umlauten keine Probleme. Wird alles richtig angezeigt.

Viele Grüße

Michael

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

sind zurück von unserer ersten Safari, die dank der vielen Tipps hier zu einem Erfolg wurde. Wir haben unsere Planung und die Safari auf einer Website festgehalten.

Ich weiß nicht genau, ob ich diesen Link hier veröffentlichen darf. Falls der am Ende genannte Link gelöscht wird, einfach per PN nachfragen. Denke mal, dass wir viele Tipps für Kenia Neulinge aufgeführt haben.

Vielen Dank an die Teilnehmer dieses Forums, die uns gut beraten und die Fragen geduldig beantwortet haben.

Asante Sana

Susanne

hier nun der Link :  http://sh-tours.jimdo.com/

Mehr lesen

Safaris

Hallo danke schon mal für die auskunft aber meine Frage ist ob wir das im Vorraus buchen müssen oder doch lieber vor Ort im Hotel und das Nächste ist wir möchten gerne für max 2.5 bzw 3 Tage max eine Safari machen.

Was kommt da denn Preislich auf einen Zu haben so mit 800 bis 900 Euro gerechnet mit allem

Und die Tsavo Ost und Tsavo West sind das Verschiedene Safari Parks .

Sorry kennen uns garnicht aus ist das erste mal das wir nach Kenia Reisen und eine Safari machen

Mehr lesen

Safaris

Hallo Zusammen.

Ich möchte gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin zwischen 22.09. und 07.10.18 einen Trip nach Kenia und natürlich darf da eine Safari nicht fehlen.  Wir dachten uns schon das wir so ca. 5-6 Tage auf Safari gehen wollen.

Jetzt stellen sich für uns nur schon die ersten Fragen:

• reine Jeep Safari oder doch mit Flug?
  • welche bzw. wieviele Camps?

Wir dachten das wir nicht mehr als zwei Camps besuchen werden, damit wir öfters raus fahren können und nur wenig Zeit für die Anreise verschwenden.

Vielleicht kann uns ja wer helfen.

Danke Andreas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!