Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Safaris

Kein Problem, jeder fängt mal an mit Kenia ;)

Malaria ist keine Impfung, dazu müßtet ihr eine malaria-Prophylaxe nehmen. Das heißt Tabletten - für 4 Kinder und 2 Erwachsene kein günstiges Vergnügen. Wobei man Malarone auch in Kenia kaufen kann, wesentlich günstiger als in Deutschland/Schweiz. Außer natürlich, Eure Krankenkasse übernimmt das.

Der Tsavo Ost ist ca. 200 km weg von Mombasa, aber ihre werdet sicher 2 1/2 Stunden fahren. Die Straßenverhältnisse sind nicht europäisch :D

Du kannst vor Ort buchen, oder bereits jetzt ein paar Veranstalter anschreiben und Angebote vergleichen. Jeder hat so seine Favoriten, man muss halt schauen was einem am liebsten ist.

Mit 6 Leuten werdet Ihr einen Minibus alleine schon vollkriegen, also besteht auf Alleinnutzung. Und sucht eine schöne Lodge heraus, Sentrim Tsavo oder Voi Lodge, Ndololo .... Dann könnt ihr jetzt schon diverse Veranstalter anschreiben und in Ruhe vergleichen.Vor Ort beim ersten Kenia-Besuch will sicher jeder Euch etwas verkaufen, das könnte unübersichtlich werden.

Wobei es in Ägypten wohl auch so ist :D

Ach so - hatte ich überlesen - Gelbfieber-Impfung braucht Ihr nicht für Kenia. (zur zeit)

Mehr lesen

3W Wohnmobil-Rundreise ab Toronto, Sommer 2024

Hallo Zusammen,

Wir sind zwei Familien aus der Schweiz und reisen mit Kindern zwischen 2 und 10 Jahren. Wir waren zusammen bereits 4 x auf einer 3-Wöchigen Campingrundreise in Skandinavien und Europa. Wir sind uns also gemeinsames Reisen, insbesondere Fliegen und Camping mit Kindern gewohnt. Für den nächsten Sommer planen wir auf Grund eines Sabaticals eine etwas grössere Reise. Im Moment haben wir uns auf den Osten von Kanada fixiert, weil dieser Teil von Kanada noch keiner von uns bereist hat.

Wir haben für unsere Tour 4 Wochen Zeit, inkl. An- und Abreise. Somit wären es ca. 25 Nächte im Wohnmobil. Wir stellen uns eine Rundreise ab Toronto vor. Bevorzugt ist ein Naturtrip mit kleinen Stellplätzen.

Hat jemand von Euch bereits eine ähnliche Reise (mit Reisebericht) gemacht? Meine Suche nach einem Tourbericht mit ähnlichen Parametern war bis jetzt leider erfolglos.. :-(

Ebenfalls haben wir gelesen, dass man die Campingplatze in der Hauptsaison vorbuchen soll?

Erfahrungen oder Vorschläge zu Campervermieter ab Toronto?

Must-See in der Region Toronto / Ontario?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

So gelten für all unsere Flüge ein zulässiges negatives Testergebnis sowie das Tragen einer FFP2-Maske oder OP-Maske als Voraussetzung. Das Testergebnis darf bei Antigentests nicht älter als 48 Stunden, bei PCR-Tests nicht älter als 72 Stunden sein. Ohne Test fliegen können Passagiere, die eine vollständige Impfung nachweisen können, die mindestens 14 Tage zurückliegen muss. Ohne Testergebnis reisen auch Genesene, wenn die Coronaerkrankung nicht länger als 180 Tage zurückliegt.

Das steht im ersten Absatz bei corendon.

Und dann bei der Einreise nach Deutschland von der Türkei:

Für die Einreise nach Deutschland ist die Pflicht für die Digitale Einreiseanmeldung (https://einreiseanmeldung.de) ab dem 01.08.2021 aufgehoben, für die Schweiz muss das Einreiseformular (https://swissplf.admin.ch/home) ausgefüllt werden. Dazu muss ein negativer COVID-19 Test vorgewiesen werden, der nicht älter ist als 48 Stunden, PCR-Tests dürfen 72 Stunden alt sein (Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen). Geimpfte und Genesene benötigen keinen Testnachweis.

Und da sich das widerspricht, frage ich hier nach betroffenen.

Aber danke für deine Antwort.

Mehr lesen

Unerwarteter LOTTOGEWINN - was nun????

@'Delfo' sagte:

Mit 1 Million kommt man nicht wirklich weit.

Ist das Leben in der Schweiz schon soooooo teuer geworden? ;)

Also, ich würde auch auf jeden Fall aufhören zu arbeiten, auch wenn es mir auf der Arbeit eigentlich ganz gut gefällt. Ich könnte meine Freizeit auch ganz gut ausfüllen. Langweilig würde mir mit Sicherheit nicht ohne die 40 Wochenstunden im Büro.

Tja, was würde ich mit dem Geld machen.

Also, erstmal die Hälfte, also 500.000 in sichere lanfristige Anlageformen anlegen, so dass man alleine von den Zinsen schon mehr hat als was ich jetzt im Büro verdiene.

Dann die jetzige ETW im Mehrfamilienhaus verkaufen und ein alleinstehendes Eigenheim am Stadrand kaufen. Dazu passend natürlich ein größeres Auto.

Dann mehrmals im Jahr in Urlaub fahren in Clubs die ich mir sonst nie leisten könnte, also zB. Robinson-Clubs.

Und dann mit dem restlichen Geld ein bischen an der Börse als Daytraider spielen, wobei ich dann mich natürlich richtig informieren würde, also Risiko minimieren.

Ihr seht da vergehen die Tage schnell.

Tja, aber mal als 4 Richtige hatte ich im Lotto leider noch nie :?

Mehr lesen

Ferienwohnung über Silvester gesucht

hallo,

mein freund und ich sind mal wieder etwas spät dran mit der silvesterplanung, deshalb hoffe ich auf ein paar gute tips: wir würden gern über silvester/neujahr ca. eine woche verreisen. es soll nicht zu weit weg und nicht zu teuer sein. zuerst hatten wir an ein wellness-hotel gedacht, aber das können wir wohl vergessen, was für eine ******* (2 nächte für 400 euro pro person?) ... deshalb suchen wir nun eine bezahlbare, gemütliche ferienwohnung für 2 personen! für die unterkunft möchten wir nicht mehr als 200 euro pro person ausgeben (für ca. 5-7 tage).

wir wohnen in stuttgart und möchten nicht weiter als, sagen wir ca. 400 km fahren müssen. es käme also frankreich, schweiz, österreich, deutschland, luxemburg? in frage. die gegend soll schön und romantisch sein, gern berge, muß aber kein skigebiet sein (darf schon, falls man da jetzt noch was bezahlbares bekommt?).

vielleicht habt ihr ja eine idee? am besten gleich mit links, wo man die fewo's dann auch buchen kann. tausend dank schon mal und liebe grüße an alle reiselustigen!

mya

Mehr lesen

African Safari Airways

@'jaykayham' sagte:

Das stimmt nicht ganz... Ich weiß, der Einwand wird kommen, dass es in Deutschland "nix" zu holen gibt... aber immerhin heisst es da:

Genau das ist das Probelm ES GIBT IN D NIX ZU HOLEN das haben schon so viele die einen Titel erlangt haben, erfahren müssen.....

In sofern ist doch wurscht was auf dem Papier steht, wem nützt das :question:

Im Gegteil das Problem wird dadurch noch verschleiert.....

Mich würde mal interressieren, wie es Versicherungstechnisch mit den afrikanischen Maschienen der ASA ausssieht, müssen die Reisenden dann die ASA in Kenia verklagen wenn etwas auf dem Flug schief geht :frage:

Na dann mal Gute Nacht Marie....

Mehr lesen

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

@salvamor: Minderwertigkeitsgefühle???? Tut mir leid, da muß ich Dich enttäuschen, die habe ich nicht. Aber dennoch wirst Du es besser wissen wollen (woher/warum, frage ich mich bloß)

Fakt ist, daß das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder seine Ansichten präsentieren kann.

Tut mir leid, wenn sich 3 Deutsche daneben benommen haben, aber mein Russisch ist leider nicht so gut, daß ich das auch bei einem Russen verstanden hätte! Aber wahrscheinlich hättet Ihr, die Ihr so wahnsinnig gebildet zu sein glaubt, das mit links verstanden...

Tja, Erika, ein gewisser Herr aus Braunau war in der Tat Österreicher, jedoch lebte er den deutschen Gedanken vom arischen Reich. Und daß die Abstimmung zum Anschluß von Österreich an Deutschland damals getürkt war, das lernt man ja schon in der Grundschule!

Nun noch einmal die Frage: warum sollten wir Minderwertigkeitsgefühle haben, wenn wir schon im Jahre 1938 nicht zu Deutschland wollten???

Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....

Mehr lesen

Hotel+Flug einzeln selber buchen

@'generika' sagte:

hallo,

wenn du etwas risikofreudig bist, lohnt es sich sicher, wenn du das hotel vor ort suchst. da ich noch nie in der türkei war, kann ich zwar nicht beurteilen, wie es dort explizit ist, aber in marokko, spanien, portugal, kroatien, griechenland, paris und london hatte ich nie probleme, etwas zu finden, auch in der hauptsaison nicht.

diese variante ist einiges billiger, als es im voraus zu buchen, auch wenn du je nachdem eine weile am suchen bist. ausserdem sind die leute in den meisten ländern viel hilfsbereiter als z.b in der schweiz, also kannst du auch auf der strasse problemlos fragen, so kommst du an hotels, an die du über ein reisebüro nie kommen würdest.

liebe grüsse

Naja... also 1. Sind die meisten hotels über einen Veranstalter billiger zu bekommen, als zum normalen Zimmerpreis vom Hotel

2. Ein Reisebüro kommt an jedes Hotel, welches der Kunde wünscht. Reisebüros verkaufen ja nicht nur die Veranstalter, sondern durchaus individuelle Reisen, wo auch mal ein Hotel außerhalb des Sortiments gebucht wird. ( Für den Kunden)

;)

Mehr lesen

Auskunftspflicht im Reisebüro

Ich hab hier nicht alles durchgelsen, möchte aber trotzdem "meine Geschichte" erzählen:

ich musste mal fürs Geschäft einen Flug in die USA buchen. Ich hatte mit diesem Reisebüro schon vorher kontakt (aber für mich privat) hab mir da Angebote zukommen lassen, aber dann meine private Reise nicht dort gebucht. Als ich dort angerufen habe, um mich für den Flug fürs Geschäft zu erkundigen, war die Dame schon sauer (was kann ich dafür wenn sie für unseren privaten Urlaub nichts günstigeres finden konnte?) da hab ich ihr klar gesagt, ich rufe fürs Geschäft an, da ich einen Flug buchen möchte! Sie suchte mir einen Preis raus, und ich fragte nach den Flugzeiten. Da meinte sie: wir sind hier nicht das Auskunftsbüro! Wenn sie sowieso nicht hier buchen, dann suchen sie sich ihre Zeiten selber raus..... hallooooo??? ich war über so eine antwort echt geschockt, wusste gar nicht mehr was sagen. Aber sowas ist einfach ne Frechheit.

Tja - privat geh ich sowieso nicht mehr in dieses Reisebüro (das in der schweiz doch sehr bekannt ist) aber fürs Geschäft, musste ich den Flug leider dort buchen....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!