10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste
Hallo Zusammen,
nächste Woche gehts für uns ins Trendy Verbena Beach und wir freuen uns schon sehr.
Wir haben gestern die Reiseunterlagen von ITS Billa Reisen erhalten und in denen steht:
Die ausgewiesenen Preise im Katalog und im Internet gilt ausschließlich für Buchungen und Staatsbürger aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, der Benelux und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Auflschlag erheben. Der Veranstalter haftet bei Nichtbeachtung nicht für die daraus resultierenden Konsequenzen.
Unser Problem ist jetzt, dass nur ich einen deutschen Pass habe und meine Begleitung nicht. Meine Begleitung ist in Deutschland geboren, hat 20 Jahre dort gelebt ist jetzt aber seit gut 4 Jahren wieder drüben in der Türkei.
Ich habe bereits beim Veranstalter direkt nachgefragt und er will sich im Hotel erkundigen. Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung erhalten.
Meine Frage an euch: Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Oder kennt jemand jemanden?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn mir wird so langsam die Vorfreude am Urlaub genommen.
Liebe Grüße
Ibiza - Trick- und Taschediebstahl auf der Insel
Ich war schon 2 mal in Ibiza und habe die kriminalität schon selbst erlebt..
das erste jahr auf ibiza war im august 2011 da waren wie nach einer durchtanzten nacht früh morgens.. so 5 uhr vor unserem hotel Fiesta don toni am strand playa den bossa. wollten nur als abschluss unseres urlaub in der ledsten nacht noch baden gehen ins meer. wir haben unsere taschen mit wertzeug 2meter am ufer platziert.. wir waren sehr aufmerksam trotzdem haben wir es nocht bemerkt dass sich da jemand angeschlichen hatte.. zu spät wars.. hattem unsere taschen nicht mehr.. am morgen darauf gingen wir zur polizei, welche gleich am playa den bossa stationiert war.. haben dort ein blatt ausgefüllt und das wurde dan abgestempelt.. eich danach ging dann schon unser flug in di schweiz. Wir haben daraus gelernt das zweite jahr 2012 waren wir einiges vorsichtiger wir haben kein geld , keine handys an den strand mitgenommen. abends im club haben wir unser geld und handys im den hosentaschen oder im bh versteckt.. dass war gut., wir sind mit allen unseren sachen wieder nachhause gekommen 
TUI & XTUI Teil I
Das mit den schlechteren Karten ist ein Thema für sich und passt eigentlich nicht so ganz hier rein.
Wer aus Sicht der TUI nicht ins eigene Portfolio passt hat 100 andere Veranstalter die eine Zusammenarbeit womöglich gerne aufnehmen.
Zudem gibt es auch grosse Bettendatenbanken, die Hotels über Schnittstellen mit Veranstaltern vermarkten. Die grösste ist wohl Hotelbeds, mit Sitz auf Mallorca.
Die bietet Hotels allen Veranstaltern an.
Nur fürs Protokoll--diese Bettendatenbank gehört zur TUI Group,das Geschäft nimmt man also trotzdem mit, dann eben "nur" über die Vermittlertochter
Man liefert 72.000 Unterkünfte aus 180 Ländern...Die TUI selbst soll nur mit einem geringem einstelligen Prozentsatz- als "Empfänger"- daran angebunden sein.Passt ja dann wieder.
Ach ja, der durch Hotelbeds vermittelte Umsatz soll bei ca. 2,3 Milliarden Euro p.a. liegen....
Die zweitgrösste Bettendatenbank dürfte die von KUONI sein, mit Sitz in der Schweiz.
(Und die-KUONI- wiederum verkaufen gerade das komplette Veranstalter-Geschäft, vielleicht sogar nach Deutschland...Aber das ist eine andere Geschichte
--und wäre hier völlig OT)
Quellen:
auszugsweise fvw
und Brancheninfos
NEUE Einreisebedingungen
Aktuell:
EinreisebestimmungenBürger aus Deutschland, der Europäischen Union, den USA, Kanada, der Schweiz, und Russland und Angehörige anderer Nationalitäten, die eine gültige Aufenthalterlaubnis in der EU besitzen, benötigen kein Visum für die Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt dort bis zu 90 Tagen.Alle diese Personen (auch Kinder) brauchen lediglich einen, mindestens 6 Monate gültigen Reisepassund eine Touristenkarte für die Einreise. Ein vorläufiger Reisepaß wird auch anerkannt.Bei der Einreise muss eine Touristenkarte vorgelegt werden, die 30 Tage gültig ist.Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten. Die Touristenkarten werden von ihrer Reiseveranstalter angeboten oder können direkt bei der Einreise erworben werden.
Ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als 30 Tagen muss bei der Ausreise (am Flughafen) zusätzlich eine progressive Gebühr gezahlt werden. Bei einer Aufenthalt bis 3 Monaten beträgt diese Gebühr umgerechnet 20 Euros.
Minderjährige, die nicht mit beiden Elternteilen reisen, benötigen zur Ein/Ausreise eine notarielle, von der Dominikanischen Botschaft beglaubigte Genehmigung des nichtmitreisenden Elternteils.
Schwimmende Ferienresorts!
Also ich oute mich jetzt mal, dass ich die Art des Reisens auf den großen Schiff mit der Familie sehr angenehm empfinde... Die kleinen Kids haben viele Möglichkeiten mit uns Eltern den Tag zu verbringen, ohne Langeweile aufkommen lassen zu müssen... Man hat die Möglichkeit verschiedene Restaurants zu nutzen und auch verschiedene Ziele im vorbei "fahren" zu sehen... mir ist schon klar, dass die kurze Liegezeit nicht die Möglichkeit bietet, viel von dem Ort/Land zu sehen... aber wenn es uns an einem Ziel gefallen hat, kann man auch immer noch einmal Urlaub dort machen... Ich gehe stark davon aus, dass die "schwimmenden Ferienressorts" auch nur von Urlaubern gebucht werden, welche auch sonst Cluburlaub, AI- Urlaube oder CenterParcs-Urlaube machen... Aber uns gefällt im Moment diese Art von Reisen... und preislich kommen wir zu viert somit auch oft günstiger, als in der Schweiz oder Urlaub an der Nord-/Ostsee... Ob dies dann immer noch so ist, wenn die Kinder älter, wir die U40 oder andere Ereignisse eintreteten, kann ich nicht sagen... doch jetzt gefällt es uns 
Thomas Cook beteiligt sich wieder an Aldiana
Erst raus und jetzt wieder rein in die Kartoffeln.
Aldiana wurde Anfang September 2016 von dem Investor LMEY komplett übernommen.
Zuvor gab es ein munteres Wechselspielchen bei den Eigentümern.
Geschichte:
Thomas Cook hatte bereits in 2005 die Mehrheit an Aldiana an die spanische Gruppe Santana Cazorila verkauft, 2012 trennte man sich komplett von dem Club. Danach hatte dann der frühere LTU Gesellschafter Marbach und später die ägyptische Cleopatra Gruppe den Club im Eigentum.Bis - wie oben geschrieben- LMEY das Ruder übernahm.
Nun übernimmt Thomas Cook 42 % von LMEY und wird den Club wieder in das eigene Hotelportfolio einbinden.
Expansion ist angesagt: 4 neue Häuser sollen zu den bestehenden 8 Clubs dazu kommen.Allerdings gehören aktuell nur 4 Clubs Aldiana direkt.
Einer der neu hinzukommenden Aldiana Clubs wird der ehemalige Robinson Club Ampflwang/Österreich sein.
LMEY - ein niederländisches Unternehmen mit Firmensitz in der Schweiz -ist übrigens auch bei Robinson- als Investor- aktiv, wenn man so will bei der direkten Konkurrenz.
Denn Robinson gehört ja ins Hotelportfolio der TUI Group:
Interessante Entwicklung!
Fakten und Quellen:FVW/Insiderinfos
Der Fußball-Thread!
Mannmannmann Fred,
Du bist ja vom Hass zerfressen, das gehört doch therapiert
!
Es ist doch das normalste der Welt, daß Spieler aus weniger attraktiven und lukrativen Ligen in die attraktiveren und lukrativeren wechseln...
Aus der Schweiz halt nach Deutschland, von Deutschland nach England oder Spanien.
Wie kann man sich nur so darüber aufregen
@jordan26 sagte:
Ich warte nur noch bis die BL sich hier im Kindergarten umsieht ,noch besser die Schwangere Frau fragen gibts ein weibchen oder männchen war Vater gross und gesund.
Ja und wir könnten ja statt mit Aktien mit ungebohrenen Optionen handeln.
Ein wenig Frust ist da bei mir schon,vor allem wenn alle die männlichen Nutten wieder zu uns geschlichen zurück kommen um an der Euro sich zu präsentieren und sich danach interessierten Freiern hin zu geben.
Sorry, aber das ist doch unter Deinem Nivaeu......
Zuberbühler ist ne Kappe und wirds immer bleiben, der hat in seiner kurzen Bundesligazeit mehr kapitale Fehler gemacht als Kahn, Lehmann in den letzten 10 Jahren....
So, und jetzt entspann Dich mal !
Gruß
Tom
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
Auch wenn es vielleicht nervt - es gilt:
"Neben den sonstigen Bestimmungen für Handgepäck gelten auch folgende Regelungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen für alle Abflüge innerhalb der EU sowie in vielen weiteren Ländern – hierunter u. a. Schweiz, Russland, Island, Kroatien, Israel, Ägypten, Marokko, Tunesien, Norwegen:
Sämtliche Flüssigkeiten (wie Kosmetik- und Toilettenartikel, Gels, Pasten, Cremes, Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums, Behälter unter Druck, Dosen oder Wasserflaschen) sowie wachs- oder gelartige Stoffe dürfen nur noch in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g mit an Bord genommen werden.
- Diese Flüssigkeiten bzw. Stoffe müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (max. 1 Liter Inhalt) vollständig geschlossen, verpackt sein. Da keine entsprechenden Plastikbeutel an unseren Check-in Schaltern erhältlich sind, muss der Fluggast diese vorher erwerben, beispielsweise als Gefrierbeutel im Supermarkt.
- Verschreibungspflichtige Medikamente sowie Babynahrung dürfen weiterhin im Handgepäck transportiert werden, wenn der Fluggast nachweisen kann, dass diese während des Fluges benötigt werden."
Quelle - Germanwings
Es wird eindeutig dagegen verstoßen und führt zu unnötigen Gefährdungen!