Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hotel Kaliakra - Safe ?

Hallo Mileto,

vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich aber froh, daß der Safe im Zimmer ist. Wir haben in Kenia mal ein Safe bei der Rezeption gehabt. Das war ein Theater, wenn wir mal ´da ´ranmußten. Wachmann mußte die Tür zum Saferaum aufschließen. Der mußte dann aber erst gesucht werden. Inzwischen hatte die Dame an der Rezeption einen anderen Gast bedienen. Sie hatte den zweiten Schlüssel usw.. Wieviel muß man pro Tag für den Safe bezahlen? Kann man auch im Hotel Geld wechseln?

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren Urlaub.

LG Barbara

Mehr lesen

Bilderrätsel

neuer Morgen , neues Bild :-)   

@papnik , Kenia HAT mir schon vor 24 Jahren gefallen, kann ich wirklich empfehlen .Das mit der Entfernung ist ganz einfach : da alles flach ist und ich vom Laufband mein Tempo kenne , brauche ich das nur auf die gelaufene Zeit rechnen - wahrscheinlich ist es sogar immer bissel mehr

@yuccapalme , woher weißt Du , wie das mit 70 oder 80 ist :frowning: :shock1: , diese Erfahrung mußt Du doch in weiter Ferne selber erst noch machen - bei der Gelegenheit merke ich gleich wieder meinen Muskelkater von gestern :laughing: - ich glaube , ich bin wirklich bald soweit

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Na dann wollen wir mal:

Europa: Norwegen, Dänemark, England, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Malta, Italien, Schweiz, Österreich, ganz alt Jugoslawien, Griechenland, Türkei

Asien: Thailand, Malaysia, Singapor, Sri Lanka, Malediven, Indonesien, Philippinen

Vorderer Orient: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien

Afrika: Ägypten, Tunesien, Marokko, Kenia, Mauritius, Südafrika

Neuseeland

Südsee: Tonga, Samoa, Franz. Polynesien

Amerika: USA, Mexiko, Panama, Columbien, Venezuela, Dom. Republik, Haiti, St. Lucia, Aruba, Antigua, Puerto Rico, Jamaika, Barbados, St. Marten/Martinique, Tobago, Trinidad, Tortula

Bestimmt habe ich noch einige vergessen.

Wohin würdest du sofort zurückkehren?

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Jambo,

es waren 4 wunderschöne Wochen in den Diani Cottages, wollte nicht heim, als ich gerade in Frankfurt aus dem Flieger gestiegen bin 2 Grad, das zieht einen richtig runter.

Deswegen Vorfreude auf 2013 November 4 Wochen, vielleicht kann man im März 13 noch was einschieben, hängt ein wenig von Verlauf der Wahlen ab.

Also Kenia Fans, haltet dem Land die Treue, es ist einfach wunderschön.

Gabi 2001 ( Franz )

kurz zu meinem Vorschreiber,Mücken hatte ich diesmal überhaupt keine, weder an der Küste noch in den Nationalparks Mara und Tsavo Ost.

Mehr lesen

Afrika im Juli/August?

Wir waren im August schon in Namibia und Südafrika. Natürlich ist dort Winter, aber wenn man nicht gerade auf jede Menge blühende Blumen aus ist, tut das einer Reise keinen Abbruch, denn es herrscht doch meistens T-Shirt-Wetter. In Südafrika wurde es allerdings abends, wenn die Sonne weg war, empfindlich kühl.

Für Badeurlaub sind beide Länder jedoch in dieser Zeit kaum geeignet.

In Tansania oder Kenia ist wie bei uns Sommer, und auch die Kombination mit dem Badeurlaub dürfte hier einfacher sein. Eigene Erfahrungen mit diesen Ländern habe ich aber (noch) nicht.

VG,

Minerva

Mehr lesen

Kenia-Neuling bitte um Hilfe -> Bargeld oder Karte? (...und Mitbringsel)

@ mellie R 129,

eine Kreditkarte ist unbedingt anzuraten, es gibt mittlerweile kostenlose KK, die auch im Ausland keine Gebühren kosten, DKB Visa, Advanzia Master, in Kenia ist die Visa nach meinen Erfahrungen besser, Master geht manchmal am ATM nicht.

Auch wenn Ihr einen medizinischen Notfall habt, ( was man natürlich nicht hofft) ist eine KK Karte vorteilhaft, die Auslandskrankenversicherung die Ihr ja sicher habt übernimmt zwar alle Kosten, aber in wirklichen Notfällen erst mit Deutschland telefonieren, die Kostenübernahme einholen etc. kann sehr stressig sein, da ist das vorweisen können einer KK sehr hilfreich.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Ja das Kenia Bay Beach Hotel kennen wir. 2005 haben wir 2 wochen dort verbracht und sind auch jetzt 2008 Wiederholungstäter. Wir sind im September für 2 Wochen dort. Wir hatten damals ein Bungalowzimmer und waren rundherum sehr zufrieden. Das Büfett war Klasse (wir hatten Halbpension) und das Personal supernett. Der Gärtner hat uns extra Palmwedel geschnitten für zuhause.

Das Abendprogramm war etwas dürftig besonders in der 2.Woche, da sich alles wiederholte. Aber wir haben sowieso lieber auf unserem Balkon gesessen und von den erlebten Safaris geschwärmt.

Mehr lesen

Southern Palms Resort, Satao Camp und Satao Rock Camp

Hi mlcat,

danke für die Infos. Bin schon auf deinen Hotelbericht gespannt :-)

Für das Camp hab ich hier doch noch Bewertungen gefunden. Die sind alles recht up to date und durch die Bank weg sehr gut. Vllt hat sich ja in den letzten Jahren was geändert. Meine "Reisetante" war letzte Jahr da und war total begeistert. Ja, Reisetanten erzählen viel, ich weis. Aber bei diesem Reisebüro buche ich seit 10 Jahren und bin bis dato nie auf die Nase gefallen. Die waren immer offen und ehrlich. :-)

Viel Spaß in Kenia,

Nicki

Mehr lesen

Das erste Mal Kenia im März 2009

Jambo

die CHANCE viele Tiere zu sehen-das hast du in der Mara.Aber Garantie hast du keine!

Es kommt auch auf die Jahreszeit an,ob es viel geregnet hat oder nicht,wie hoch das Gras ist,auf die Gegend,

es sind viele Fakotren die da zusammen kommen.

Aber man darf auch nicht vegessen : Auf Safari genießt man ja nicht nur das Sehen der Tiere,sondern auch die Natur,Vogelwelt,Licht und Schatten der Natur,und nicht die unvergesslichen Geräusche.....

boh jetzt bekomm ich aber wirklich arg Fernweh nach Kenia....

LG Turtle 1994

Mehr lesen

einige Fragen zu Kenia

Ich hatte meine erste Safari auch Pauschal im Reisebüro in Deutschland gebucht und war damit sehr zufrieden.

Fand es ganz gut das es gleich los ging. (10 Tage Safari).

Jetzt fahren wir am 22.02 wieder nach Kenia und ich dachte das es günstiger sei wieder die Safari im Reisebüro zu buchen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt - allein beim Hotel hätte ich 300 Euro pro Person mehr bezahlt...

Jetzt nehme ich das gesparte Geld und such halt vor Ort einen Safarianbieter.

Denke es wird schon gut gehn :p .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!