10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia / Safari /Sansibar gefährlich?
Hallo,Larry,
ich kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen. Auch wir fahren seit 7 Jahren nach Kenia und haben keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Bei der Einreise wird die Videokamera in den Reisepaß eingetragen und bei der Ausreise die Ausfuhr kontrolliert.Alles ohne Kosten.Auch wir sind begeistert von der großen Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen in diesem wunderschönen Land. Trotz großer Armut immer ein Lächeln und ein nettes Wort auf den Lippen. Seid offen und verhaltet Euch normal den Menschen gegenüber und Ihr werdet einen unvergeßlichen Urlaub haben.
L.G. Elfi
1.Kenia Urlaub...viele Fragen
Hallo ihr zwei!
Wir waren schon öfter in Thailand unterwegs und hatten dort nur Frühstück, weils dort wirklich passt.
Für Kenia würde ich euch schon zumindest HP empfehlen. AI ist Geschmacksache. Allerdings die Buffets in den Hotels sind so groß und vielseitig, ich find Frühstück und Abendessen immer völlig ausreichend. Mittag kann man sich ja noch einen kleinen Snack kaufen, wenn doch der Hunger kommt. Es gibt auch oft Teatime mit Kaffee, kleinen Kuchen und ev. auch Brötchen so um 16 h, die bei HP auch dabei ist.
LG Sabine
Besichtigungstour Mombasa
Jambo @ all
Fliegen am 6.2. 2010 zu viert für 3 Wochen nach Kenia (freu^^)
Da wir uns auch Mombasa ansehen wollen hätte ich da einige Fragen an euch.
Wie sollen wir vorgehen, Besichtigungstour über Argentur, Beachboy oder auf eigene Faust mittels Taxi.
Was in etwa darf dies kosten, Tagestour oder reicht Halbtagestour. Abendessen in Mombasa???
Werden am Galu Beach,im Pinewood, unsere Strandtage verbringen.
asante sana schon im vorhinein, für die doch hoffentlich zahlreichen Tipps.
Servus aus Wien, Wichard
(Sollte dieser Thread schon wo hinzupassen, bitte dorthin verschieben, habe leider nichts passendes gefunden)
Kenia Südküste besser? Hotel mit guter Küche und Cocktails?
Jambo Tracid,
die Südküste ist ein schöner Abschnitt mit vielen Hotels, teils mit Liegen direkt am Strand, teils mit Liegen im Gartenbereich. Die Reisezeit April zum Ende hin kann schon Regenzeit sein, aber das kann man heute nie mehr so genau sagen, der Klimawandel macht auch vor Kenia nicht halt.
Mit den Getränken kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir wenig Alkohol trinken, wir haben nur gemerkt das die AI Gäste immer über die dünnen Getränke gemeckert haben, die zu bezahlen sind wären wohl besser. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Das Problem Dürre
Jambo,
ich wollte auch nicht damit sagen, dass ich die Safari ausfallen lassen werden. Ändern werde ich was. Und wenn nicht eine kleine Besserung eintritt, werden wir auf die Mara umsteigen. Ich glaube da ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe meine Anzahlung schon geleistet und wir werden in Absprache mit unserem kenianischen Anbieter dann eine Lösung finden.
Wir wollten nach Kenia, wegen der Tiere, der Parks und der Natur. Zum Baden muss ich keine 8 Std. in den Flieger und so viel Geld bezahlen.
LG an alle Anke
Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
Jambo, Jambo an alle Kenia Fans
!
Auch wir planen gerade unseren Keniaurlaub.
Nach zweijähriger Ostafrikapause geht es am 09. 02. 2010 wieder an den Diani Beach.
Wir werden aller Wahrscheinlichkeit dieses Mal im Baobab wohnen.
Weiters werden wir auch wieder an einer Safari teilnehmen: Tsavo Ost - Tsavo West - Amboseli.
Wo bzw. bei wem Diese gebucht wird, ergibt sich in den nächsten Tagen: Wir haben Lady M Safaris angemailt und warten jetzt auf Antwort.
Wir sind keine Safari Neulinge, meine Tochter (20 Jahre) aber schon. Sie wird begeistert sein!!
LG,Tina!!
Tauchen
Hallo,
wir haben uns während unserem Kenia Urlaub für die Diani Marine Divers entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Wir sind erstklassig betreut worden.
Unser Sohn hat dort gleich seinen OWD gemacht.
Alle sprechen deutsch und die Tauchlehrerin ist ins Hotel gekommen um mit unserem Sohn zu lernen.
Wir wurden pünktlich abgeholt und wieder zurück gebracht.
Leider waren wir im Sommer(Juli) dort und die Ström. war sehr stark.
Ebenso der Wellengang, mein Mann brauchte Tabl. gegen die Übelkeit.
Mit dem roten Meer allerdings in keinster Weise vergleichbar.
LG
Anja
Cancún , was sollen wir tun?
Welches Hotel habt ihr bekommen? Direkt in Cancun oder in Playa del Carmen/Riviera Maya? Mit den Collectivos = Sammeltaxi kommst du von Playa del Carmen problemlos nach Tulum, die einzige Maya-Stätte an der Küste. Auch in den Nationalpark Xel-Ha kommt man von dort aus sehr gut auf eigene Faust. Ein Muss in Yucatan sind auf jeden Fall Palenque und Chitzen Itza. Wir haben diese Sehenswürdigkeiten im Rahmen einer Rundreise gebucht, daher kann ich zu Tagesausflügen nichts sagen. Man darf aber auf keinen Fall diese Urlaubsregion mit Kenia vergleichen, es ist etwas völlig anderes.
1000 Fragen zu Kenia
Also ich war vor drei Jahren im Juli dort und wir hatten zwei Wochen super schönes Wetter !
Wir haben alles von Deutschland aus gebucht und sind direkt vom Flughafen Mombasa auf Rundreise gegangen (eine Woche) Tsavo Ost/West und Amboseli. War super schön und so interessant, wir hatten aber auch einen super Fahrer !
Danach waren wir noch 10 Tage am Galu Beach, da hatten wir eine Nacht Regen, war aber überhaupt kein Problem.
Die Tierwelt, der Blick auf den Kilimandjaro, war schon ein Erlebnis ! Ich kann Kenia nur empfehlen 
Grüße
moonlight
Safari
Hallo Ihr 2,
wir fliegen am 2.10. nach Kenia und hatten ursprünglich auch vor, vor Ort eine Safari zu buchen.
Allerdings haben wir jetzt doch schon mal von hieraus Preise eingeholt und werden wohl auch von hier aus schon buchen. Wir haben einfach die Safari-Anbieter angeschrieben, die unter den Tips aufgeführt und bewertet wurden.
Es wird bei uns auf 4 Tage Masai Mara im Olare Camp hinauslaufen.
Ich freu mich schon sehr darauf
Vielleicht sieht man sich ja in der Masai Mara
Viele Grüße,
Silvia