10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo zusammen,
mein Mann und ich fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. Gebucht haben wir eine 3 tägige Safari Tsavo ost ashnil Aruba Loge und Thaita Hills über einem örtlichen Anbieter. Wir werde zuerst 2 Nächte an der Nordküste Severin sea Lodge verbringe, dann 3 Tage auf Safari gehen und im Anschluss unseren badeaufenthalt im diani beach resort verbringen. Wir ist denn die aktuelle Wetterlage vor Ort ? Müssen wir uns sorgen machen bezüglich des Wetters da aktuell in den Medien von starken Regenfällen und Überschwemmungen berichtet wurde.
vielen Dank für eure Antwort.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallöchen nochmal
ich hab da nochmal eine Frage die zwar nicht ganz hier im Thread rein passt aber bestimmt trotzdem von euch beantwortet werden kann.
Wie sieht es bei euch mit einer Gelbfieberimpfung aus, habt ihr euch für die Reise nach Kenia extra impfen lassen?
Überall steht ja nur, das es empfohlen ist und die Meinungen gehen da ja auch ganz weit auseinander ob es nötig ist oder nicht.
Habe zwar in wenigen Tagen einen Termin im Tropeninstitut allerdings weiß man ja auch nie ob es einen nur aufgeschwätzt wird.
Liebe Grüße
Juli
Dem kann ich mich nur anschließen, macht Euch nicht wahnsinnig!
Mich zerstechen hier bei uns die Viecher das geht auf keine Kurhaut mehr, ich habe eine Allergie gegen eine Sorte Bremsen die schon oft in einer Blutvergiftung geendet ist. In Kenia packe ich abends Autan auf die Haut, ziehe kurze Sachen an. Ein paar Stiche habe ich immer, aber es noch nie einer so dick geworden wie sie es hier in Deutschland werden. Sie jucken einen Tag und dann sind sie wieder weg.
Es ist halb so wild wie drüber geredet wird.
Nun mal wieder zurück zum Thema.
@Stueppi: Du hast recht. Natürlich soll man sich immer beim Arzt informieren, ich hatte da auch einige Gespräche mit dem meines Vertrauens bis klar war, was ich für Tabletten nehme und mein Mann für welche (der bekam andere).
Egal welches Medikament, hauptsache man macht was und versucht vor allem sich gar nicht erst "beißen" zu lassen.
Ich war schockiert, wie viele ich in Kenia getroffen habe, die meinten "Januar + Küste - da ist es unwahrscheinlich gestochen zu werden, da pump ich mich nicht mit Medikamenten voll"
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
@ahotep sagte:
Nun könnten wir es aber mal damit belassen Helger, verlautet meine Positionierung zum Thema. Wir sollten jetzt nicht alles künstlich hochschaukeln..
Da kann man ja froh sein, das man sog. priv Nachrichten hier nicht lesen kann. Denn da vergreifen sich dann andere extrem im Ton. So gleicht sich das dann wieder aus.
Jetzt bitte weiter zum Thema welches da lautet: Fragen zur ersten Kenia Reise, danke.
Weitere OT werden kommentarlos gelöscht.
aha
und fuer candecor gilt das nicht ?
und ist es nicht usus das private nachrichten privat bleiben ?
Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
Hallo,ganz herzlichen Dank für eure Mühe und Hilfe bezüglich der Flugzeiten nach Mombasa und zurück. Nach telefonischer Rücksprache mit dem TUI Center, hat man mir bestätigt , dass es zwar einen Direktflug nach Mombasa gibt allerdings zurück geht es immer über Sansibar. Somit fällt Kenia für uns als Urlaubsziel raus. Wir werden uns anderweitig umsehen, so gerne wir es mal gesehen hätten. Auch wenn es nur ein kurzer Zwischenstopp ist, wir buchen grundsätzlich nur Urlaubsziele mit NON-STOPP Flügen auch wenn es teurer ist.
Nochmals vielen lieben Dank an alle
Welches Reiseland wäre für uns geeignet?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Thailand würde mir im Prinzip gut gefallen. Ich mache mir jedoch noch ein wenig Sorgen um die Luftfeuchtigkeit und die Regentage. Wie muss ich mir denn dort so einen Urlaub vorstellen? Vergleichbar mit einem Dampfbad?
Hatte den Vergleich mal zum Thema Bali gelesen.
Was ich auch gut fände wäre Kenia, aber da ist wieder der Sicherheitsaspekt...
Und was haltet ihr von den Seychellen, Mauritius oder den Malediven? Das wäre dann ein reiner Badeurlaub oder? Mit Besichtigungen wird da vermutlich nicht viel sein?
Grüße
Strandvergleich...
Der Diani strand ist ein toller sand strand, die Diani Sea Lodge hat mit den besten strand und ist auf Augenhöhe mit den Strand, viele andere Hotels liegen etwas höher und man muss eine kleine Treppe herunter...
Die Gezeiten merkt man in Kenia sehr stak und es ist ratsam das man Badeschuhe anzieht wenn man ins Wasser geht.
Die Algen und See grass sind kein dreck, die gehören ins meer genauso wie das Wasser und die Fische.
Es sind verschiedene saison wenn es mehr oder weniger See grass hat.