Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo, ich plane für September 2013 eine Reise nach Kenia und wollte wissen, ob jemand in diesem Jahr in September dort war und mir Erfahrungen hinsichtlich des Wetters mitteilen kann. Laut"Wetter-Klima-Tabelle" sollen so durchschnittlich 9 Regentage sein und es wäre ja schade, wenn diese genau in meinen Urlaub fallen. Aber die Wetterlage hat sich ja auf der ganzen Welt massivverschoben. Also wie schaut es aus, wer kann mir da Erfahrungen mitteilen? Ich wäre dankbar. Achso, wir planen einen dreiwöchigen Aufenthalt - gemischt aus Bade- und Safariaufenthalt. Vielen Dank vorab für hilfreiche Infos

Mehr lesen

Jambo,

seit heute zurück aus Kenia. An der Küste ist es derzeit sehr schwül, seit Donnerstag gibt es regelmäßig Gewitter bzw. auch mal länger anhaltenden Regen. Teilweise stehen auch die Straßen nach Mombasa unter Wasser.

Der Tsavo ist sehr grün, im Tsavo Ost (Südteil) gibt es aufgrund des Regens kaum Elefanten. Eher Richtung Galana River... Löwen sind schwer zu beobachten, da die Tiere weit zerstreut sind.

In der Mara steht das Gras sehr hoch. Regengüsse gab es regelmäßig, besonders im West- und Südteil.

Temperaturen immer über 30, oft auch nachts.

Gruss

Gregor

Mehr lesen

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. Gebucht haben wir eine 3 tägige Safari Tsavo ost ashnil Aruba Loge und Thaita Hills über einem örtlichen Anbieter. Wir werde zuerst 2 Nächte an der Nordküste Severin sea Lodge verbringe, dann 3 Tage auf Safari gehen und im Anschluss unseren badeaufenthalt im diani beach resort verbringen. Wir ist denn die aktuelle Wetterlage vor Ort ? Müssen wir uns sorgen machen bezüglich des Wetters da aktuell in den Medien von starken Regenfällen und Überschwemmungen berichtet wurde.

vielen Dank für eure Antwort.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Wir reisen demnächst wieder mit EVisa in Kenia ein. Beim letzten Mal habe ich beide Visa ausgedruckt, aber eigentlich nur zur Sicherheit. Denn eigentlich ist der Vorteil eines elektronischen Visums k e i n  Papierverkehr. Wenn ich ein Flug E-Ticket gekauft habe, dann lege ich beim Check in nur meine Pässe vor. Ich dachte, dass dies auch so beim EVisum sei. Ich werde es vorsichtshalber wieder ausdrucken und vorlegen. Bei der letzten Rückreise haben die Bediensteten im Airport Mombasa die ETickets auch nach Vorlage der Pässe bearbeitet.

Mehr lesen

Keniareise im Herbst/Winter

Hallo,

wir haben für dieses Jahr überlegt nach Kenia zu fliegen. Wir wollen überwiegend an den Strand aber auch kleinere Ausflüge bzw. Safaris machen. Ich benötige jetzt noch einige Infos:

1. Wo sind die Strände in Kenia am schönsten? Habe gehört, dass es im Süden besser sein soll. Laut Google Earth sollen die Strände dort schön breit und strahlend weiss sein?! Sind die Strände eher leer oder liegt ein Hotel neben dem anderen? Wir mögen`s nämlich gerne ruhig.

2. Wie sieht es mit den Gezeiten aus? Ich habe auf einigen fotos gesehen, dass bei Flut fast nichts mehr vom Strand zu sehen war. Dann hab ich auch noch gelesen, dass viel Seegras an den Stränden liegen soll und das auch riecht?! Man soll wohl auch nicht gut baden gehen können?!

3. Wie sind die Preise für eine Safari und welche sollte man machen? Lieber vor Ort buchen oder hier? Gibt es gute Adressen, an die man sich wenden kann vor Ort? Wir wollen nach möglichkeit nicht fliegen, weil ich in kleinen Maschinen ein ungutes Gefühl habe. Welche Ausflüge sind sonst noch empfehlenswert?

4. Gibt es eine bevorzugte Reisezeit? Wir sind nämlich zeitlich noch offen. Es könnte ab Oktober losgehen und spätestens bis Feb.. Wann ist dort Hauptsaison?

Mehr lesen

Stornierung beim ASC - Hilfe?

Hallo zusammen,

Wir wollten eigentlich am 16.03. - 30.03. zum ersten Mal nach Kenia reisen. Haben beim ASC das Hotel Dolphin und 8 Tage Best of Kenya Safari gebucht. Freuen uns schon Monate drauf doch leider möchten wir bei diesen Unruhen nicht fliegen. :-(

Habe heute beim ASC Reisebüro angerufen und die haben gesagt das alles okay ist da unten. Und das die 2 Deutschen die gestern ermordet wurden nichts mit den Unruhen zu tun haben. Das mag zwar sein aber es kann durch die höher werdende Arbeitslosigkeit schlimmer werden. Egal es geht uns ja um Stornierung.

Hat jemand schon Erfahrung mit Stornierung beim ASC. Mir wurde gesagt das die 20% behalten. Das sind über 700 Euro. Wir wollen den kompletten Reisepreis zurück haben.

Aber laut BGB 651:

hat sowohl der Veranstalter als auch der Reisende das Recht, das Vertragsverhältnis zu kündigen, wenn die Reise aufgrund unvorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. In diesem Falle verliert der Veranstalter den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis.

Das auswärtige Amt rät bis auf weiteres von Reisen nach Kenia ab. Aber der ASC sagt das es sich nur um einen Reisehinweis handelt und keine Warnung. Was können wir tun. Mir wurde geraten in einer Woche nochmal anzurufen. Was meint ihr?

Kann mir da ein Rechtsanwalt weiterhelfen? (habe Rechtsschutz)

Mehr lesen

Gambia!

ist zwar schon ein älterer beitrag. aber ich muß auch was dazu sagen:

wir waren schon einige male in kenia. wollten dann ein anderes afrika auch mal kennen lernen. hatten auch ein total billiges angebot für gambia gefunden. aber ich würde es nie mehr machen.

der strand: badeanzüge waren mit öl verseucht, auch der sand. meer sehr stürmisch und wasser kalt (wir waren im dezember)

das land selbst war sehr schön, haben auch schöne dinge erlebt wie fischen am river gambia, ausflüge in kleine nationalparks (sehr grün, aber höchstens ein paar affen und vielleicht ein bunter vogel), bunte märkte. frauen mit bunten gewändern und turbans auf, auch das essen war ganz toll.

was mich aber besonders gestört hat, dass war, das wir uns oft wirklich gefürchtet haben. ich habe gerne kontakt zu einheimischen, ich will auch die wirtschaft ankurbeln und mache normalerweise auch gerne ausflüge mit einheimischen. aber es ist uns mehrere male passiert, dass wir uns wiklich gefürchtet haben. ich gebe gerne, aber wann möchte ich schon noch selbst entscheiden. (auch den anderen hotelgästen ging es so) manche trauten sich nicht mehr an den strand, weil sie bedroht wurden.

meine meinung: ich zahl lieber mehr und fahr nach kenia.

lg biene

Mehr lesen

afrikaneuling

@'heiki5' sagte:

hallo ihr afrikafreaks ! schön das es dieses forum gibt,lese schon seit einigen tagen eure berichte.sehr interessant.mein mann und ich planen für das nächste jahr eine reise nach kenia.geplant ist der monat februar oder märz.schon auch meine erste frage:sind die monate gut, um dorthin zu reisen, wie sieht es mit der regenzeit aus?Uns gefällt lt .Katalog das Southern Palm Hotel, wollen auch das AI Angebot nehmen.Wie sind die nebenkosten? außerdem, lacht nicht , ich muß meinen mann noch ein wenig von kenia überzeugen, bin aber auf dem besten wege....., er hat die befürchtungen von schlangen, mücken ect.attakiert zu werden.Wie sieht es mit der malariaprophylaxe aus.reicht es, wenn man sich etwas mitnimmt für einen wirklich akuten fall,oder sollte man schon etwas vorher einnehmen?WAS?außerdem habe ich schon mehrfach was gelesen von einem antibrumm spray, heißt es so oder ist das so ähnlich wie autanspray?dann habe ich weiter gelesen , das man für kenia ein visum braucht, regelt das nicht das reisebüro.Wenn nicht, wie geht das von statten?so vor erst mal genug mit den fragen, vielleicht hat ja jemand lust, einem afrikaneuling diese fragen zu beantworten.denen die ihre reise noch vorhaben, einen wunderschönen urlaub.heike

Mehr lesen

Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Hallo!

Wir planen für heuer Ende Mai/Anfang Juni nach Kenia zu fliegen. Wir sind eine Familie mit 6-jährigem Sohn. Uns ist ein schöner Strandabschnitt wichtig, allerdings auch kenianisch und nicht ZU touristenüberrannt.

Ich schaue mir seit Tagen Urlaubsberichte, Fotos, Hotelbewertungen durch und irgendwie finde ich nicht "die Erleuchtung".

Neptune Village war mir von Anfang an sehr sympatisch, allerdings schrecken mich die Berichte über die Sandflöhe sehr ab - habt ihr Erfahrungen zu welcher Jahreszeit das sehr schlimm sein dürfte oder gibts eine Jahreszeit in der sie gar nicht vorhanden sind?

Für mich und meinen Mann alleine wäre das nicht so das Problem, da wir aber mit unserem Sohn reisen werden wir viel am Strand spielen und da wäre es wirklich furchtbar sich mit Strandflöhen abquälen zu müssen.

Andererseits gefällt mir das Leopard Beach sehr gut, was ja wieder total nördlich liegt - aber von den Fotos her schon eher an die Dom.Rep. erinnert, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, dort hat es uns auch sehr gut gefallen, aber wenn ich das jetzt wollen würde, dann würde ich gleich in die Dom.Rep. fliegen und nicht nach Kenia.

Ich möchte auch am Strand den Urlaub landestypisch erleben, wenn ihr wisst was ich meine?

Vielleicht kann mir jemand helfen, es würde mich sehr freuen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!