Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Hallo!

Wir planen für heuer Ende Mai/Anfang Juni nach Kenia zu fliegen. Wir sind eine Familie mit 6-jährigem Sohn. Uns ist ein schöner Strandabschnitt wichtig, allerdings auch kenianisch und nicht ZU touristenüberrannt.

Ich schaue mir seit Tagen Urlaubsberichte, Fotos, Hotelbewertungen durch und irgendwie finde ich nicht "die Erleuchtung".

Neptune Village war mir von Anfang an sehr sympatisch, allerdings schrecken mich die Berichte über die Sandflöhe sehr ab - habt ihr Erfahrungen zu welcher Jahreszeit das sehr schlimm sein dürfte oder gibts eine Jahreszeit in der sie gar nicht vorhanden sind?

Für mich und meinen Mann alleine wäre das nicht so das Problem, da wir aber mit unserem Sohn reisen werden wir viel am Strand spielen und da wäre es wirklich furchtbar sich mit Strandflöhen abquälen zu müssen.

Andererseits gefällt mir das Leopard Beach sehr gut, was ja wieder total nördlich liegt - aber von den Fotos her schon eher an die Dom.Rep. erinnert, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, dort hat es uns auch sehr gut gefallen, aber wenn ich das jetzt wollen würde, dann würde ich gleich in die Dom.Rep. fliegen und nicht nach Kenia.

Ich möchte auch am Strand den Urlaub landestypisch erleben, wenn ihr wisst was ich meine?

Vielleicht kann mir jemand helfen, es würde mich sehr freuen!

Mehr lesen

Impfausweis

Jambo Hexchen,

das Baobab und das Kole-Kole gehören zusammen,obwohl man es mittlerweile getrennt buchen kann. Das war letztes Jahr noch nicht so.

Ich selbst habe im Baobab gewohnt,konnte aber die Kole-Kole Anlage mitbenutzen und habe mir auch die Zimmer zeigen lassen.

Lese Dir mal die Bewertung von Paul-Dirk durch. Er hat im Kole-Kole gewohnt,habe ihn auch dort mit seiner Frau kennengelernt. Er hat auch Fotos eingestellt.

Kole-Kole:Grosse moderne Zimmer mit tollem Balkon,ebefalls recht gross.Das Badezimmer bietet ausreichend Platz,manche Zimmer haben Dusche und Badewanne,einige Zimmer sind mit 2 Duschen ausgestattet,ebenfalls grosszügig gehalten.

Sehr gepflegte Hotelanlage direkt am Meer,der Pool ist so angelegt das Du direkt aufs Meer schauen kannst.

Das Essen ist ein Genuss,toll dekoriert und angerichtet mit sehr viel Auswahl.

Die Hotelangestellten sind sehr freundlich,manche sprechen etwas Deutsch.

Das Kole-Kole ist ein neues Hotel,das Baobab ein ehemaliger Robinson Club hat viele Stammgäste und wurde dieses Jahr umgebaut und Neueröffnet.

Wir werden Anfang nächsten Jahres nach Kenia reisen und auf jeden Fall das Kole-Kole buchen,ich habe selten ein so tolles Hotel in Kenia gesehen,eigentlich gar nicht. Hier passt einfach alles :D

Mehr lesen

Nobite und Zahlungsmittel

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang April für 15 Tage ins Southern Palm Beach, und machen eine 4 tägige Safari im Amboselli Nationalpark.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie und in welcher Form nehmt ihr Geld mit??? Nehmt ihr Dollar mit (für das Visum), oder lasst ihr zuhause schon einen bestimmten Betrag in die kenianische Währung wechseln, oder nur z.B. Postbank Spar Card oder Bargeld??? Wir haben HP gebucht, und müssen ja dann am Ende des Urlaubs unsere Getränke bezahlen, wie macht ihr das??? Und auf der Safari, womit oder wie bezahlt man da???

2. Uns wurde Nobite für Haut und Kleidung empfohlen, imprägniert ihr eure Klamotten schon zu hause oder hält das nur eine bestimmte Zeit und muss in Kenia neu imprägniert werden. Nehmt ihr da dieses Imprägnierspray oder diesen Verdünner von Nobite??? Und wieviel Flaschen braucht man von dem Hautspray für 2 Wochen Urlaub???

3. Wir wird diese Malarone eingenommen, ist das richtig, das ich einen TAg vor Abflug damit starten, und sieben TAge nach der Heimreise erst wieder damit aufhören muss??? Da brauch ich ja drei Packungen!!!

4. Falls ihr sonst noch ein paar Tipps habt, egal was, bitte gerne, wir sind absolute Kenia Neulinge!!!

Vielen, vielen Dank schon mal, vlg, Andrea

Mehr lesen

Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?

@'showgirl2204' sagte:

für mich gabs dann nur zwei möglichkeiten: entweder daheim bleiben oder allein reisen! nachdem ich mich das erste mal "getraut" hab, machts mir heut nichts mehr aus. im gegenteil: ich bin auf keinen angewiesen, muß keine kompromisse eingehen und kann tun und lassen was, wie und wann ich will. da ich mich in den letzten jahren auf kenia eingeschossen habe, immer im gleichen hotel bin und dort jede menge leute kennengelernt habe, ist es mittlerweile wie ein "familientreffen" wenn wir uns alle mehr oder weniger zufällig "treffen". dieses jahr versuche ich das erste mal einen apartment-urlaub in kenia als selbstverpfleger. eine neue herausforderung, schaun wir mal, wie das wird...

lg anette

das muss ich echt bewundern!

ich würde mich das nie trauen! würde mir total verloren vorkommen! das würde schon auf dem flughafen anfangen.. :(

dafür bin ich absolut kein typ.

was macht man denn wenn man nun mal das pech hat und wirklich keinen im urlaub kennenlernt, der einem halbwegs sympathisch ist??! oh je, stelle mir dann einsame abende im hotelzimmer vor... :question:

aber wie gesagt, finde es wirklich gut wenn jemand sagt er fährt lieber allein als faule Kompromissen einzugehen oder am ende zu hause zu bleiben!

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo zusammen,

verfolge eure Berichte mit großem Interesse.

Wir fliegen in knapp 4 Wochen nach Kenia und natürlich haben wir als totale Afrika-Neulinge zunächst richtig Angst bekommen. Auch wenn man ehrlich gesagt heutzutage doch gar nirgends hinfliegen könnte, ohne auch immer gleich Bedenken zu haben. Wo ist es denn noch sicher? Nicht einmal in Deutschland! Und ich habe nicht vor, mein ganzes Leben nur hier zu verbringen, aus Angst, dass mir etwas passieren könnte... Das wäre doch ein ärmliches Leben... Allerdings hören sich die vielen Horrormeldungen in den Nachrichten (da aber auch wieder abhängig vom Format Bildzeitung vs. Spiegel) recht erschreckend an. Wir haben beschlossen unsere Reise auf alle Fälle anzutreten, es sei denn es eskaliert wirklich und das Auswärtige Amt gibt eine Reisewarnung raus, was ich natürlich nicht hoffe :? Vor allem auch für die dort lebenden Menschen...

Eine Frage hätte ich allerdings an die "erfahrenen Hasen" oder an diejenigen, die vor kurzem aus Kenia zurückgekommen sind: Wir planen eine 8-tägige Safari und ich habe etwas Bauchschmerzen, weil man doch immer wieder von Straßensperren und ähnlichem hört. Was ist eure Meinung dazu? Bzw. habt ihr eigene Erfahrungen gemacht (egal, ob nun mit Straßensperren oder Safarifahrten an sich)?

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung für den Afrika-Neuling ;)

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Jambo,

Sind seit eineinhalb Wochen wieder zurück aus Kenia.

Wir hatten eine sehr schöne und vielfältige Safari und einen tollen Aufenthalt am Diani Beach.

Wir waren im Ocean Villages Hotel für 2 Nächte vor und 4 Nächte nach der Safari.

Es waren sehr wenige Urlauber im Hotel und auch am Strand hat man kaum jemanden gesehen. Schade für Kenia.

Zu keiner Zeit haben uns unsicher gefühlt.

Man bekommt vor Ort wirklich nichts mit, was irgendein Stöhrgefühl verursachen könnte. 

Unsere Safari war supertoll und abwechslungsreich. Wir waren  im Sentrim Camp  und im Epiya Chapeyu,Tsavo Ost, anschließend in der Lions Bluff Lodge. Von dort für 2 Nächte im Amboseli und danach Flug in die Mara. Von der Mara hatten wir einen Transfer ins Maji Moto Camp Richtung Narok (2 Nächte) und zu guter Letzt 3 Nächte Salt Springs Camp in der Mara.

Die Safari war eine gute Mischung aus Tierbeobachtungen und das Land kennenlernen.

Trotz Flug in die Mara hatten wir noch jede Menge staubige oder schlammige "Strassen". Haben viele Eindrücke gesammelt und haben jede Menge Tiere gesehen.

Organisatorisch hat alles wunderbar funktioniert.

Es waren auch im Ambosli und die Mara wenige Touristen unterwegs. Zumindest auf unsern Routen.

Danke nochmal an alle, die mir mit guten Tipps geholfen haben diese Safari zu organisieren.

L.g.

Mehr lesen

Frage zu Diani Sea Lodge

@wönny

Die Aussagen von Stüppi und Dubhe sind für mich auch nicht nachvollziehbar.

Hier mal die Fakten:

In der Diani Sea Lodge und auch in allen Hotels an der restlichen Diani Beach so wie in Mombasa und allen anderen angeschlossenen Versorgungsgebieten gilt, dass das, was aus der Wasserversorgungsleitung kommt, kein Trinkwasser nach unseren Massstäben ist, sondern ganz einfach Brauchwasser und damit nicht zum Trinken geeignet für uns Europaer. Bei der Keimzahl und dem Bakterienbestand würde in Deutschland die gesamte Wasserversorgung gestoppt und wir bekämen das Wasser per Lastwagen.

Wir geniessen in Deutschland als eines der wenigen Länder den Luxus, dass wir das Wasser aus der Leitung unbesorgt trinken können ... eben Trinkwasserqualität.

Weder im Diani noch anderen Hotels bekommst du Salzwasser aus der Dusche, denn Kenia verfügt über reichlich Süsswasservorkommen. 

So Blödsinn wie das von Dubhe beschriebene, nicht geklärte Wasser gibt es nicht. Destiliertes Wasser gibt es nirgends auf der Welt, und Umkehrosmose zur Wasseraufbereitung ist für Kenia zu teuer.

Du kannst mit dem Leitungswasser in der DSL jederzeit Dusche, Waschen und auch die Toilettenspülung benutzen ... es gibt keinen Wassermangel! Nur zum Zähne putzen und zum Trinken solltest du wirklich Trinkwasserflaschen nehmen. Du wirst zwar wahrscheinlich nicht erkranken, wenn du einen Schluck aus der Leitung nimmst, aber garantieren kann es dir keiner

Mehr lesen

Bald ist es soweit....

Wir waren 2009 und 2012 am Diani Beach und auch da hatte es auch Seegras am Strand, das ist eben so

am Ozean, je nach Unterwasserströmung, Wetter und ob Vollmond ist oder nicht.

Kann man aber, sofern man will, in diversen Reiseführern vorab nachlesen.

Ebenso ist das am Watamu Beach und Bamburi Beach. Wir gehen trotzdem wieder nach Kenia.

Das ist eben die Natur und da kann keiner was daran ändern, Gottseisdank. sonst hätten wir im Minutentakt anderes Wetter,

Ich kann aber nicht behaupten, das es uns jemals besonders gestört hätte, da steigt man drüber oder wenn man ganz

empfindlich ist, nimmt sich ein paar billige Segeltuchturnschuhe mit zieht die an, dann muss man nicht barfuß über das

das Seegras laufen und fertig.

Den Reiseveranstalter wird das nicht interessieren, der wird sich nicht hin stellen und das Seegras entfernen und bei

der nächsten Flut kommt es wieder. Auch der kann daran nichts ändern.

Wegen so einer Kleinigkeit, lassen wir uns den Urlaub nicht verderben, Kenia ist ein wunderschönes, Gastfreundliches Land

mit einer tollen Flora und Fauna und das schätzen wir und kommen deswegen immer wieder

Wir regen uns darüber auf, wenn die Leute überall ihren Dreck liegen lassen, das kann jeder ändern, wenn er will,

wird aber auch nicht gemacht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!