Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aktuelle Themen und Informationen

Malini:

Hier noch ein Artikel aus 2011 für "Lamu ist sicher/Strand ist sicher/Safari ist sicher"-Greno:

klick!

(War gestern abend nicht mehr motiviert zu suchen)

Du warst noch nie da oben, oder? Das meine ich mit Medienkompetenz. Hauptsache etwas schreiben.

Kiwayu ist mit dem Boot mehr als ein bis zwei Tage von Lamu-Island entfernt. Es liegt ganz einsam da draußen und selbst die Einheimischen schwärmen zwar von den dortigen Stränden, sagen aber, dass es nicht sicher ist. Es ist Somali-Gebiet...

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Jambo,

ich bin gerade mal 10 Tage wieder in Deutschland und plane schon die nächste Reise nach Kenia. Ach ja, die Giraffen habe ich auch gegrüßt und sogar gefüttert und meinen Nebenjob als Bote auch erledigt.

Ich möchte im September / Oktober wieder an den Diani Beach und bin auf der Suche nach einer Cottage - Anlage. Kann mir vielleicht jemand was über die African Dream Cottages sagen? Wollte sie mir eigentlich anschauen, habe es aber dann leider doch vergessen. Hoffentlich ist das jetzt keine Werbung!

LG Tina

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

Mehr lesen

Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???

@ichweißnichtmehrweiter, Du musst ja ziemlich verzweifelt sein, bei dem Namen. ;)

meine Nachbarin hat mir vor gar nicht langer Zeit ihre Bilder aus Kenia gezeigt - ein Traum - auch mit Kindern.

Das ist doch das "the same procedere as every Urlaub" - so lange Du rumfragst, sagt jede/r - ja ich weiß auch nicht - aber so bald Du buchst und kurz bevor Du dann wegfliegst, kommen die "guten Ratschläge von den Daheimgebliebenen", auf die man gut gerne verzichten kann.

Egal ob es sich um Urlaub, Auto oder Möbel handelt - die Suche nach dem Reiskörnderl beginnt. Ignorieren - freu Dich auf Deinen Urlaub.

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

@thiele43 sagte:

Ich kann überall hinfahren oder in jedes Restaurant gehen ich verstehe Dich überhaupt  nicht .

Fernreise allein nach Kenia, Jamaica u. ä. allein geht ja nun gar nicht. Nur als organisierte Gruppenreise oder Hotel mit Mann oder gar nicht.

Mauritius allein,  14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden, nee (holen wir aber in den nächsten Jahren zu viert nach, dann wird es auch ein schöner Urlaub)

Du möchtest etwas Positives lesen: der nächste Urlaub Ende Juni ist gebucht, zu viert nach Ischia, wird sicherlich sehr schön, gibt vieles zu entdecken, der übernächste Kurzurlaub in Dresden ist ebenfalls gebucht.

Mehr lesen

Baobab Beach Resort

Jambo,

wann fliegt ihr denn nach Kenia. Wenn es zwischen Juli und Februar (außer Ende Oktober / November) ist, könntet ihr Pech haben. Dann ist Hauptsaison...

Ansonsten ist es schwierig: Das Baobab ist schon das beste AI Hotel an der Küste. Wenn ihr euch mit VP abfinden könntet, würde ich euch zum Nomad oder Chale Island raten. Beide haben einen hohen Comfort, womöglich sogar noch über dem Baobab. Dafür fehlt eben das AI. Dort kann man einen Bungalow direkt am Strand mieten.

AI bieten noch andere Hotels, aber die befinden sich alle auf einem anderen Level. Sind allerdings auch günstiger.

Grüße

Mehr lesen

Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Wir sind ja nun auch in der Überlegung 2014 nach Kenia zu fliegen. Uns würde auch der Bereich Diani Beach gut gefallen.

Bei der Safari evtl. den Tipp von Chrissy mit

1 Nacht Tsavo West

2 Nächte Amboseli

1 Nacht Tsavo Ost

Wenn man die Safari in die Mitte von z.B. 14 Tagen nimmt, räumt man dann komplett das Hotelzimmer, wird das Gepäck untergestellt?

Ich kann es mir schwer vorstellen, wie es läuft und bin für Tipps dankbar.

Zeitraum wäre evt. März/April oder dann erst zum Jahresende 2014, das hängt mit der beruflichen Situation in der Familie zusammen.

LG

Bine

Mehr lesen

Was ziehe ich an (auf Safari)?

Hallo zusammen,

wir sind bereits voller Vorfreunde auf unsere erste Safari und werde im Februar nach Kenia fliegen.

Daher wollen wir die Zeit des Jahreswechsels nutzen um unser Reisegepäck zusammen zu stellen. Wir haben bereits vieles gehört und gelesen, doch was ist davon richtig und was "veraltet"?!

Wie haben gelesen, dass die Farbe "Blau" Mücken und Insekten anlockt und man auf diese Farbe verzichten soll. Außerdem ließt man, dass man "nur" gedeckte Farbe auf den Gamedrives tragen sollte und natürlich zusätzlich "warme" Klamotten für morgens und abends einpacken soll.

Reicht eine Fleecejacke aus? Was tragt ihr so auf der Safari?

Mehr lesen

Mobiles Internet

Hallo,

im März 2015 fahren wir mit dem Kreuzfahrtschiff von Santos nach Fortaleza und dann über den großen Teich nach Europa.

Das Schiff läuft in Brasilien 5 Häfen an, wo wir dann den ganzen Tag an Land sind.

Ich habe einen Wifi Router von Huawei, der eigendlich von China über Kenia bis nach Bali gut funktioniert.

Meine Frage, gibt es in Brasilien einen Anbieter der die gesamte Küste abdeckt, was kosten 2 GB Datenvolumen mit einer Prepaid Karte, gibt es sowas überhaupt in Brasilien. Bekommt man so eine Karte problemlos oder ist es wie zB in Dubai sehr aufwendig.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Afrika für Anfänger - Backpacking?

In Ostafrika resp. Tansania und Kenia, sind natürlich besonders die Nationalparks interessant. Und dafür benötigst Du zwingend einen Wagen oder noch besser einen Guide. 

Ähnliches gilt m. E. bspw. für Botswana: Vielleicht bin ich persönlich ja auch ein Schixxer, aber die Straßen dort sind nicht die besten und Pannen oder Steckenbleiben im Sand kommt durchaus vor, hinzu kommt die Logistik für alles, was man so braucht... Würde ich als Neuling nicht unbedingt alleine machen.

Für das westliche Afrika gibt's je nach Land nicht allzu viel Literatur; mich persönlich reizt Kamerun, das würde ich aber als Gruppenreise machen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!