10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
Ich war bis jetzt nur einmal in Kenia und daher weit entfernt, ein Experte zu sein, bin aber trotzdem - was das Reisemedizinische angeht, ganz bei @Candecor. Was die Prophylaxe angeht gibt es die vorgeschriebenen Impfungen, ansonsten werden die Medikamente mitgenommen, die wir auch zu Hause brauchen, Für die Erkrankungen, die man sich im Ausland zuziehen könnte und dort ärztlich versorgt werden müssten, haben wir die Auslandsreisekrankenversicherung. Die Zeiten eines Dr. Livingstone, der für seine Forschungsreisen eine umfangreiche Reiseapotheke mitschleppen musste, sind ja schließlich vorbei.
LG
Sokrates
P.S.: Selbst diese Reiseapotheke hat ihm nicht geholfen - das richtige Medikament war nicht dabei!
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo,
habe da mal eine Frage. Habe da doch unterschiedliche Meinungen gehört.
Ein bekannter (fliegt immer nach Ghana) sagt das er keine Malariatabletten nimmt, da es zu viele Nebenwirkungen gibt.
Habe jetzt auch gehört das es ein Notfallmedikament dort unten zu kaufen gibt.
Mein Reisemediziner meint das müsse jeder für sich selber entscheiden.
Deshalb bin ich etwas unsicher ob wir nun was nehmen sollen. Sind 3 Wochen im September unten. Da müssten wir ja eine menge nehmen. Und es wäre ja echt schade das man in kenia dann von den Nebenwirkungen ausgebremst wird.
Wie seht ihr das
Malaria Prophylaxe für Kenya
Regina, die Einheimischen lassen sich ganz sicher keine Spritze für 40 USD verabreichen
, wer erzählt Euch bloss sowas?
Wenn Malaria festgestellt wird gibt es zur Behandlung Tabletten, für 3 oder 4 Tage, die kosten einen Bruchteil von dem was Du da schreibst. Ich habe diese Tabletten 3x in einer Apotheke im Shoppingcenter gekauft, es waren ca. 10 Euro umgerechnet, es gibt verschiedene.
Und ich weiss, dass das "teuer" war, da eben Shoppingcenter, Einheimische kaufen sie sicher nicht dort und zahlen weitaus weniger.
Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.
Herbstferien Oktober - familientaugliche Fernreiseziele
Ich fange mal mit Afrika an (Preis aufsteigend): Tunesien (Djerba) nahezu perfekt, super Strände aber das war es dann auch. Aber gibt ja Hotels mit diversen Angeboten auch für Kinder. Alternativ Festland (Monastir - super Strände nördlich) mit mehr Möglichkeiten. Schnorcheln ziemlich mäßig. Auf jeden Fall: Preistipp wie auch bei Ägypten mit ebenso super Reisezeit & Schnorchelparadies. Nachteil: eher wenige richtig schöne Strände wie bei den anderen Zielen. Ostafrika wie Kenia oder Tansania (Sansibar) durchaus gut, super Strände. Schnorcheln auch gut! Weiterer Vorteil: Nicht nur Strandaktivitäten möglich. Teuer (vermutlich zu teuer) aber wirklich super Wetter & tolle Strände, auch unter Wasser teils ganz interessant Mauritius.
Safaris
Ach Dubhe,
ich habe nie behauptet das unser Safarianbieter der günstigste ist, aber ich gebe auch lieber ein paar mehr Euro aus, wenn ich vorher recherchiere ( Bewertungen Gästebuch usw) und wenn ich zufrieden bin, und die Tatsache das man die Safari bei diesem Anbieter vor Ort weder anzahlen noch bezahlen muß sondern erst nach Beendigung der Tour ist mir von anderen Anbietern nicht bekannt, da muß ich auch nich X mal in Kenia gewesen sein. Meine Beiträge haben so denke ich auch Neulingen geholfen, mir sind jedenfalls noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen.
LG Gabi 2001 ( Franz ) oder beide!
Safaris
Hi Dubhe,
es sollte eigendlich überhaupt kein Hotel werden, es ging einfach um meine Sichtweise Bausteine-Pauschal-Last Minute, warum showgirl sich dann an der etwas falschen Schreibweise aufgehängt hat weiß ich nicht, denn jeder Wiederholungstäter weiß genau was gemeint ist.
Da die LM - Angebote mittlerweile einen Vorlauf von bis zu 4 Wochen haben ist es aus meiner Sicht auch für Neueinsteiger lukrativ, denn das kann man planen und richtig viel Geld sparen.
Planen kann man nicht die SLMA 24 Stunden bis zum Ablug, jedenfalls die meißten nicht.
Ich hoffe das nun Ruhe eintritt an der Kenia Front.
Gruß Gabi2001 ( Franz )
Safaris
Ich weiss es auch nicht. Sardinenbuechsen ist gut
)), das hat meine Freundin auch gesagt auf unserem Flug dieses Jahr nach Los Angeles mit AB. Sie war geschockt ueber die Maschinen und den Service. Fliegt vorzugsweise Richtung Asien, oft mit Quantas und den chinesischen und thailaendischen usw. Airlines. Sie sagt es ist
kein Wunder, dass Condor und AB im Test dieses Jahr mehr als oberschlecht abgeschnitten haben...
Aber wie auch immer, ich denke wer nach Kenia will dem bleibt gar nichts anderes uebrig als in den sauren Apfel zu beissen...und die Sardinenbuechsen zu ertragen...
Lg aus Kanada
Stueppi