Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Türkei ist immer eine Reise wert...

@fcbayern

Den Vergleich mit anderen Reiseländern hab ich schon angestellt und dabei ist genau das raus gekommen was ich oben geschrieben habe!

Ich meine auch nicht den Reisepreis,sondern besagte Nebenkosten!Dann müßte ich den ganzen Tag in der Hotelanlage verbringen und AI ausschöpfen!Das ist aber nicht die Art von Urlaub wie ich mir das vorstelle!Ich finde die Türkei landschaftlich gesehen sehr schön.......aber die ******* finde ich weniger schön!

Wenn ich alles zusammenrechne,waren meine Türkeiurlaube teurer wie Griechenland,Gambia oder Ägypten!Auch in Kenia waren sämtliche Nebenkosten preiswerter!

Aber wie gesagt,das ist meine Meinung!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Schwimmen u. Schnorcheln am Tiwi Beach

Hallo Bianca,

handeln ist immer und überall in Kenia angebracht.Aber nach der Devise leben und leben lassen.Der Kurs entwickelt sich ja gerade hervorragend!

Wir sind immer bemüht mit unserem Geld die Einheimischen zu unterstützen.Wir gehen viel auswärts in die netten Lokale,buchen unsere Safaris bei einheimischen Anbietern und kaufen unsere Mitbringsel für unsere kenianischen Freunde vor Ort.Spart uns viel Geld und wir können viel Freude machen.Die Beachboys werden Euch sicherlich pünktlich zurück bringen,denn zufriedene Gäste sind auch in ihrem Gewerbe die beste Werbung. Ich denke so für 5-6 Euro solltet Ihr zum Riff kommen!

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Währung in Kenia

Hallo Elote,

von solchen Dhow-Fahren habe ich auch schon öfter gelesen und das will ich auch unbedingt machen. Ich hab schon so viel gelesen und will so viel machen, die 2 Wochen werden mir dafür bestimmt zu kurz! ;) Ich hoffe, dass mein Mann mir überall mitspielt, sonst werde ich mich wohl alleine auf den Weg machen müssen. :laughing:

Was ich mir auch noch alles aufschreiben muss, was ich alles sehen will - da wird mir ein ganzer Block zu wenig *g*!

Wann fliegst du wieder nach Kenia? Vielleicht trifft man sich ja glatt mal!? Wär bestimmt nett.

Grüße, Dani

Mehr lesen

Safaris auf eigene Faust ?

liebe chrissy!

ich suche alles an infos was ich zum chale island finden kann. es gefällt mir sehr gut, weiss aber nicht, ob es uns nicht doch zu einsam wird. hab schon allerhand tolle fotos davon gesehen. aber eines ist mir nicht klar: die zelte stehen einzeln. aber die appartements sind in einem haupthaus? hab ich das richtig herausgelesen oder aus den fotos erkannt? ich hab anfangs gedacht, die apparatements sind in kleinen bungalows jeweils einzeln untergebracht, aber ist anscheinend doch nicht so? freu mich auf anwort!!! ach, ich hab so sehnsucht nach kenia! lg biene

Mehr lesen

welche impfungen in kenia?

Ich stehe auf der Seite von Elote.

Allerdings - ich bin schon mehrmals von Kunden ausgelacht worden, als ich zum Thema Malaria die korrekte Antwort - ganzjährig gefährdet - gab. Blödsinn, Unsinn, ich fahre schon seit x Jahren nach Kenia. Ja sogar Kollegen, die oft reisen, sind der Meinung, Impfungen kosten nur Geld, belasten die Gesundheit und sie passen eh auf.

Es gibt im Internet einige gute Tropen-Seiten, die sehr aktuell auf Entwicklungen im Lande reagieren. Aber ohne Zweifel, ein Anruf beim Tropeninstitut wird die optimale Antwort bringen (auch wenn sie vielleicht einige gar nicht in dieser Form hören wollten...).

Gruß

Peter

Mehr lesen

Abzocke bei Getränke - Abrechnung :o((

Hallo!

Wenn statt 2 plötzlich 12 Biere auf der Rechnung stehen, hat das sicher nichts mit Blödheit oder mangelnder Ausbildung zu tun. Dann hat das meiner Meinung nach mit Sicherheit System!! :disappointed:

Ich hatte so etwas in Kenia, in einem wirklich exklusiven Hotel, erlebt; alle Rechnungen waren "getürkt". Aber es hatte sich bald herumgesprochen bei uns "Schweizern" und so wurde das Management informiert.

Mein Ratschlag: meldet den Vorfall doch sicher dem Reiseanbieter oder informiert das Hotelmanagement. Ich finde das wichtig, damit das Problem angegangen werden kann.

Damit helft Ihr zukünftigen Gästen.

Viel Glück und Grüsse :D

Mehr lesen

Thema: 24423

Jambo Insonmia,

Vorfreude ist doch das Schönste..Oder???

Ob Du die Safari mit Kreditkarte bezahlen kannst,das hängt vom Unternehmen ab.Bei individuellen Fragen,kannst Du mich gerne privat kontaktieren.

Mit der Meastrokarte kannst Du am Bankomat (z.B. bei Barclays Bank) Geld ziehen.

Eine Angabe zu den Preisen für die Souveniers zu machen,das erscheint mir schier unmöglich bei der Fülle von Angeboten und Ausführungen.Da ist handeln angesagt. Ausgangsbasis ist so um die 40% vom erstgenannten Preis. Kommt aber auch immer auf die Qualität an. Und immer dran denken:leben und leben lassen!

Viel Spass in Kenia,

Elote

Mehr lesen

Strom und Zwischenstecker

Hallo Elote,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das alt habe ich natürlich nicht auf das Alter bezogen. Das bezog sich selbstverständlich auf die Leute mit der großen, langen Reiseerfahrung. Ist wirklich gut, dass es diese gibt. So kann man sich doch noch so manchen Tipp holen.

Nunja, sei nicht traurig, dass wir bald nach Kenia dürfen. Du warst ja vor noch nicht gar so langer Zeit. Und bald gehst Du ja wieder. :D

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit schon Kugelschreiber, Malstifte und Luftballons gesammelt. Ach ja und ;) Socken gekauft. Meinst Du das kriege ich dort wirklich alles los?

Gruß

Micsie

Mehr lesen

Badeurlaub in Kenia OHNE Beachboys !!

Passt zwar jetzt nicht zu Kenia - aber zu den Beachboys. Wir haben bisher stets perfekte Erfahrungen mit den Jungs vom Strand gemacht. Ein bischen "Freude" an den Menschen sollte man eben mitnehmen . Was man jedoch oft dann erlebt und bekommt das kann man nicht in Worte verpacken - das schönste was wir bisher erlebt haben war in Asien. Dort wurden wir in einheimische Dörfer zum Essen eingeladen und haben sogar dort Deutsch vorgekocht. Das ganze hatte super familären Charakter und das war am Ende schöner und wichtiger als ob Morgens der STrand sauber ist oder das Wetter gut ist..

Mehr lesen

Wer war oder fährt ins amigo atlantico Guarardalavaca

@'hanau' sagte:

Hey

wir fliegen am 17.03-7.04.06 in den Club Amigo Atlantico

wer warschon da oder fährt in der zeit auch dahin

die letzen holtelbewertungen waren ja nicht so gut .

würde mich über antwort freuen.

Hey

wie war es denn im " Club Amigo Atlantico ". Sind am überlegen ob wir im März 2007 dort unseren Urlaub verbringen sollen. Wie war der Strand, das Essen und die Zimmer? Habt Ihr ein Bungalozimmer gehabt. Da die bewertungen ja mal so und mal so sind, wird man nicht richtig schlau. Nach 4mal kenia soll es jetzt mal Kuba sein.

Gruß ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!