Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo

Danke für die Infos. Wir werden mal suchen und schauen, was sich als günstiger herausstellt. Falls wir Leertage buchen würde ich die Safari gerne schon in Dtld buchen und nicht erst in Kenia. Nicht das wir dann aufgrund der Leertage ohne Zimmer darstehen, wenn der Safarizeitraum nicht zu unseren Leertagen passt.

Falls wir doch Pauschal buchen, wäre diese Option offen, da wir unser Zimmer immer haben. Vielleicht auch keine schlechte Idee.

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem günstigen aber guten Anbieter und hole mir Angebote für 5 -7 Tage Safari ein. Da wird sich sicher etwas finden.

Grüße

Niria

Mehr lesen

Safaris

Jambo Christian,

da im Mai Regenzeit in Kenia it, würde ich die Safari vor Ort buchen, dann bist du flexibler was das Wetter anbelangt und kannst dich ausführlich beraten lassen, wo es zu dieser Zeit am Besten (trocken) ist.

Buchst du über einen Veranstalter von Deutschland aus, muss du auf Safari, ob es vom Wetter passt oder nicht.

Zum Thema 1-Tages-Safaris: Fast jeder Gast, der zum ersten Mal eine Safari macht, sagt, hätte ich gewusst wie anstrengend die Anreise und wie schön es im Park ist, hätte ich eine Übernachtung mehr gebucht.

Wer hier spart, spart am falschen Ende.

Mehr lesen

Safaris

Macht Euch nicht wild...die Bedenken kann ich nachvollziehen, gerade wenn man das erste mal nach Kenia fliegt. Aber wie geschrieben, ein Blick auf die Landkarte hilft Euch bestimmt schonmal weiter. Ihr fliegt nicht nach Somalia, nicht ansatzweise an die Grenze. Nairobi ist allgemein mit Vorsicht zu genießen, aber auch nicht mehr als andere Großstädte, gerade in Afrika auch. Aber da werdet Ihr Euch sowieso - wenn überhaupt - nicht allzu lange aufhalten.

Ihr werdet mich Sicherheit einen tollen Urlaub haben. Die Safari wäre jetzt persönlich nicht meins, aber sie wird bestimmt schön. Das Hotel soll ebenfalls sehr schön sein, kenne es selber nicht.

Mehr lesen

Safaris

Na endlich bricht hier mal jemand eine Lanze für den Tsavo West - für mich einer der schönsten Parks in Kenia.

Mag ja sein, dass die Tiere schwerer zu finden sind, aber es ist ja auch kein Zoo. Und mir macht es einfach mehr Spaß, zu suchen und dann ein Highlight zu finden. Wir habenan einem Tag in West schon 2 Leoparden gesehen, Löwen, am nächsten Tag wieder ein Leo. Riesige Büffel- und Oryxherden, Flusspferde. Wir haben allerdings auch schon in einem Jahr mal "Pech" gehabt und "nur" Elefanten, Giraffen, Büffel und Antilopen gesehen.

Aber der West ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

mit dem Wetter ist es halt so das Dir keiner sagen kann wie es in der Zeit wird wo Du Reisen willst, Beispiel, Bekannte waren voriges Jahr im Mai was eigendlich Regenzeit ist auf 14 Tage Safari Tansania/Kenia, es hat an 2 Tagen leicht geregnet, dieses Jahr im Mai sind sie fast abgesoffen.

Im Juli ist es normalerweise durchwachsen, die Wassertemperatur liegt ab 25 Grad, ich denke im Juli hat der Ozean 26-27 Grad, also auch was für Frostbeulen, ich mag auch die warme Badewanne. Ich denke Juli oder August da ist nicht viel Unterschied.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

Habe vor einer Stunde meinen ersten Kenia Urlaub gebucht. Ich hatte mir vorher überhaupt keine Gedanken über das Wetter gemacht ,sondern eher was für eine Safari ist am besten,da ich mit meinem Sohn leider nur 10 Tage fliegen kann. Wir sind von Mitte bis ende März 2018 in Diani Beach. Scheint ja dann eine gute Wetter Zeit zu sein. Wir sind 2 Tage auf Safari Tsavo Ost.

Wir freuen uns riesig...mein Sohn wünschte sich weißen Strand,Palmen und ein Abenteuer.

Nur mit der Malaria Prophylaxe und dem Visum muss ich mich noch beschäftigen.

Gruß Connie

Mehr lesen

Neues Hotel an der Diani Beach

Jambo Ihr Beiden :D

Das mit der Eröffnung im November 2008 war schon diese Jahr im März als wir im ASL waren ( Komentar überflüssig ) im Gespräch. Auch hieß es da, alles würde abgerissen und ein Holländischer Investor würde ein neues Hotel bauen.

Dann hörte man wieder: Es findet eine Grundsanierung statt. Die Angestellten wußten aber schon das sie ab Mai keine Arbeit mehr haben. Aber die Gerüchteküche in Kenia brodelt ja immer gut. Aber es weiß keiner etwas genaues. :question:

Also heißt es abwarten, was sie da so ereignet. :disappointed:

Mal schauen was die neuen kataloge so sagen ;)

Viele Grüsse

REGINA

Mehr lesen

Badeurlaub im Januar

@lexilexi

... mir der Versorgung überhaupt!!

Nein, Schmarrn, es gibt inzwischen sogar sehr hochwertige Resorts in Goa , ich glaub allerdings nicht grade AI und schon gar nicht in der Preisklasse ... ;) Und Ayurveda AI muss man auch mögen ... :?

Vergiß Ägypten als zuverlässige Badedestination im Januar, es kann lausig kalt sein, ist immer sehr windig und auch das Rote Meer kriegt in der Zeit den A... temperaturmässig nicht hoch! Erst ab VAE*, Kenia, Gambia*, Senegal wird es ordentlich warm und eben auf den Kapverden. Mexico und Dom Rep gibts sicher was in der Preislage AI und zwar in ordentlicher Qualität!

(*= AI selten bis Fehlanzeige)

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo!

Ich hab mir eure Beiträge gerade durchgelesen und muss sagen, ich weiß nicht wirklich, was ich von der Lage halten soll!

Meine Frau und ich haben für den 08.01., also am Dienstag unseren Kenia-Urlaub gebucht. Wir waren nun auch schon zum zweiten Mal in unserem Reisebüro und wissen nun, dass die Lage in den Touristenzentren wohl noch ruhig ist und alles (auch die Safaris) normal durchgeführt werden.

Auch kennen wir die Warnung vom AA und, dass wir die Reise umbuchen können. Wir werden wohl bis Montag warten und dann spontan entscheiden, da wir einfach nicht wissen was wir machen sollen!

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!