Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Diani Sea Lodge Anfang Juli

Hi ihr lieben,

Nach langem Hin & her Überlegen haben wir (34/28) zum ersten Mal eine Kenia Reise gebucht!

Freuen uns schon riesig!

Die Infos zu diesem Hotel sind ja schon auf der Site und im Forum sehr informativ!

Trotzdem vielleicht hat einer noch ´n paar spezifische Tipps für Hotel & Umgebung,haben auch vor ne Safari zu machen.Welche & bei wem speziell da buchen??

Es war zu lesen das diese Anlage vor allem ältere Gäste bevorzugen,ist das wirklich so?

Naja denken im Juli wirds doch schon gemischter nor? ;)

Würden uns über jeden Tipp freuen.

Mfg Sven & Dana

Mehr lesen

Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort

Hallo Kenia Freunde,

ich habe für Febr. 09 das Neptune Paradiese gebucht.

Kann mir jemand sagen, warum dies geschlossen ist ?

Zum Zeitpunkt wo Ihr dort Urlaub gemacht habt, ist ja doch etwas mehr die Regenzeit als im Februar (lt. Klimatabelle 3 Regentage ) vielleicht waren deshalb nicht wo viele Gäste dort.

Finde es schon komisch, dass man es buchen kann obwohl es teilweise geschlossen ist.

Sollte ich lieber die Buchung stornieren ? Oder ist es wirklich kein Thema im Paradies zu schlafen und die Restaurants etc. bei den Nachbarhotels zu benutzen.

Danke für Eure Infos.

Grüße aus Frankfurt

Gabriela Herold

Mehr lesen

Dollar oder Euro ?

Hallo Debonadi... cool, dass du diese Frage hier gestellt hast. Ich wollte auch schon das selbe fragen, da wir auch in 4 Wochen nach Kenia fliegen. Sind wahrscheinlich in der selben Zeit dort...

bei uns geht es am 9.10. von Wien über Kairo nach Nairobi und dann Mombasa los... wird sicher anstrengend, aber wir freuen uns schon.

Visum möchte ich schon hier in Wien beantragen und sonst werden wir von Geldautomaten das Geld abheben. Danke allen für die Tips.

1Euro für Cola ist ja echt günstig.

Was kostet die Masai Tour? Das würde ich auch gerne machen, falls es angeboten wird.

Lg Zuzana

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

Hallo Sabine und alle anderen. Vielen Dank für eure Beiträge. Das stimmt mich jetzt doch positiver auf unsere Reise ein. Ich habe mich so gefreut, dass ich meine Familie überreden konnte, unseren Herbsturlaub in Kenia zu verbringen (wir sind im Baobab-Hotel )aber man wird dann schon sehr nachdenklich, wenn man die Berichte in den Medien verfolgt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es vorort seriöse Ansprechpartner gibt, bzw. in welcher Form man vielleicht persönlich Unterstützung leisten könnte? Ich nehme an, dass Geldspenden am angebrachtesten sind, doch leider weiss mann ja nie, ob diese Hilfe auch ankommt. LG Brikuni

Mehr lesen

Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

Hallo Autschi,

wir fliegen Anfang September auch zum ersten Mal nach Kenia und bezahlen für 15 Tage inkl. Safari 1850,- :D

Mal aufgelistet: Flug 683,-; Hotel Diani Sea Lodge mit AI 464,-, Safari mit Jeep (höchstens 5 Personen)mit 3 Ü VP in Lodges 599,- (Amboseli und Tsavo West, Ost) Transfer 40,-, Reiseversicherung 62,-

Haben das alles bei einem Anbieter gebucht.

Wenn ihr noch einen günstigeren Flug findet, oder die Reiseversicherung weg lasst, seid ihr also im Budget.

Für uns war es machbar, also lasst euch nicht entmutigen. 

Viel Spaß bei der weiteren Suche.

Grüße

Niria

Mehr lesen

Neuer Reisepass weil Oberlippenbart abrasiert?

Hallo,

meine Eltern planen im September nach Kenia zu fliegen. Beide Reisepässe sind noch bis 2015 gültig - allerdings hat mein Vater auf seinem Reisepassfoto noch einen Oberlippenbart, den er privat jetzt seit gut einem halben Jahr nicht mehr trägt. Benötigt er einen neuen Pass? Wir er trotz des fehlenden Oberlippenbartes anerkannt oder kann (muss) man ggf. ein neues Foto beifügen (lassen)??? Bei unserer Gemeinde will ich nicht fragen - die ist superklein und ob man sich da so auskennt, mag ich fast zu bezweifeln ;-) Nicht das es dann am Flughafen oder im Ausland Ärger gibt...

Danke für eure Hilfe...

LG Denise

Mehr lesen

Visa ××××××××

Ich habe mit den Reiseunterlagen von Neckermann eine Visabearbeitung vom Visa ×××××××× mitgeschickt bekommen.

Ich soll den Reisepass, den Visaantrag, 1 Passfoto, ein Auftragsformular für Visa Dienst Bonn samt Einzugsermächtigung für die Visabeschaffungsgebühr und eine Kopie der Reisebestätigung von Neckermann an den Visa ×××××××× schicken.

Dieser Dienst soll 63 € kosten.

Ist das überhaupt nötig?

Langt es nicht mehr wenn man in Kenia vor Ort das Visa abgibt und die 50 $ zahlt?

Hat sich an den Einreisebestimmungen etwas geändert?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus. Gruß Uwe

Firmenname gem. der Forenregeln editiert.

Mehr lesen

Kenia Pauschal oder Individuell ?

Hallo Dave,

Februar ist in Kenia Hochsaison, da denke ich wenn Du pauschal mit Frühbucher buchst kommst Du am besten weg, es ist eben wie eine Lotterie mit den Last Minute Angeboten, im März 09 sind wir mit LTU für 189 Euro hin und zurück ab München geflogen, das DSL in Diani kam 55 Euro pro Nacht und Zimmer, so das wir für 14 Tage insgesamt für 2 Personen 1078 Euro bezahlt haben.

Dann gab es Monate wieder keine Angebote und vor 14 Tagen gab es Luxushotel ( sands at Nomad ) für 14 Tage incl. Flug für 750 Euro. Mfg. Gabi 2001

Mehr lesen

Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

Hallo,

wir haben uns gerade gestern eine Top-Bonus-Service-Card zugelegt.

Bei Buchung unserer XL-Seats im Februar nach Kenia, haben wir

unter´m Strich trotzdem gleich 20,- Euro gespart.

Man hat ja auch mehr Freigepäck/ Sportgepäck.

(Für uns als Taucher/ Shopper auch nicht schlecht. )

Außerdem habe ich für unseren kommenden Flug nach SSH schon

jetzt kostenlos unsere Plätze reserviert.

Muss jetzt nur noch alles klappen !! :D

Weiß jetzt nur nicht, ob man sich trotzdem die Bordkarten wegen des

fast drop off schon vorher ausdrucken kann/ sollte. :frowning:

Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen ?

LG Gaby

Mehr lesen

Impfung für Kenia

Jambo Annchen, Fichti,

erst mal wünsche ich euch einen schönen Urlaub, ihr werdet Kenia lieben, es ist ein Land mit vielen Fassetten.

Eure Entscheidung Doxy als Profylaxe zu nehmen ist völlig OK, wir waren im März und September drüben und haben es prima vertragen. Nur aufpassen keine Milchprodukte essen und mit der Sonne etwas vorsichtig sein dann ist alles schön. Mein Doc und Apotheker die sich oft in Indien/Afrika/Südamerika rumtreiben schwören auf dieses Mittel, da es auch gegen viele andere Indikationen schützt und man gewisser maßen 5 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!