10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Mit Rucksack durch Sri Lanka
Hallo Angelika,
Kandy waren wir eine Nacht, haben am Tag den Botanischen Garten und Abens den Zahn Tempel besucht, im Vergleich zu anderen Sachen wie Dambulla, Sigirina, Yalle NP,
Hochland, Teefabrik, die einmalige Fahrt von mit der alten englischen Eisenbahn war es für mich nicht so toll, vielleicht war Entäuschung etwas überspitzt formuliert.
Ceylon ist so ein schönes Land, in 14 Tagen erhascht man eh nur einen Bruchteil des Lebens auf dieser Insel. Ich wollte dieses Jahr noch mal hin, aber kriege es zeitlich nicht auf die Reihe, weil Kenia und Safaris für mich doch Vorrang hat.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Was darf mit , was nicht!!
@mcgee sagte:
Richtig!
Und warum schreibst Du hier, daß man mit Bestechungen auch andere ober mehr Sachen durchbekommt, als in der Deklaration vorgeschrieben sind.
Schön, daß Du als deutsche Staatsbürgerin am Zoll in Kenia auftrittst. Wie denn sonst, wenn man keine anderen Staatsbürgerschaften hat. Solange Du Dich an die Bestimmungen hältst, ist es den Kontrolleuren eigentlich egal, wo Du herkommst.
LG
genau so sollte mein post verstanden werden: an die regeln halten, dann kann ich auch für mein recht einstehen.
Wer kennt das Flamingo Hill Camp am Lake Nakruru. oder Mara Siria Camp ?
Hallo Kenia Freunde,
hab ja nun schon viel übers Forum erfahren....
Die neuste Frage von mir : Wer war wärend seiner Safai schon im Flamingo Hills Camp am Lake Nakuru ? Es gibt leider nur eine kurze Bewertung, welche ich noch nicht wieder im Netz gefunden habe.
Und wer war schon im Mara Siria Camp ?
Suche Camp ( *** bis **** )
in der Masai Mara mit guter Aussicht in die Umgebung. mir wurde das Ilkeliani Camp von Safarianbieter empfohlen. Nur 15 Zelte, mit viel Grün ums Zelt.... aber wenig Aussicht.
Welches Camp könnt Ihr empfehlen ?
Gruss Mona
Wer kennt das Flamingo Hill Camp am Lake Nakruru. oder Mara Siria Camp ?
@Mona61 sagte:
Hallo Kenia Freunde,
hab ja nun schon viel übers Forum erfahren....
Die neuste Frage von mir : Wer war wärend seiner Safai schon im Flamingo Hills Camp am Lake Nakuru ? Es gibt leider nur eine kurze Bewertung, welche ich noch nicht wieder im Netz gefunden habe.
Und wer war schon im Mara Siria Camp ?
Suche Camp ( *** bis **** )
in der Masai Mara mit guter Aussicht in die Umgebung. mir wurde das Ilkeliani Camp von Safarianbieter empfohlen. Nur 15 Zelte, mit viel Grün ums Zelt.... aber wenig Aussicht.
Welches Camp könnt Ihr empfehlen ?
Gruss Mona
Ilkeliana wohl eher nicht
Bombe in Mombasa
Hier großartig anzufangen Hintergründe zu suchen ist meiner Meinung nach sinnlos. In den seltesten Fällen wird sowas wirklich aufgeklärt, es kann hundert Gründe geben und ebenso viele Gerüchte wie es nun wirklich war.
So traurig das alles ist, aber es ist (und das nicht nur in Kenia) leider bittere Realität, es gibt jeden Tag irgendwo irgendwas. Wenn man sich nicht täglich durch die örtlichen Pressen liest und es nicht wie hier touristische Orte trifft bekommen wir in den seltesten Fällen etwas davon mit.
Afrika hat wunderschöne Seiten, die jeder Tourist liebt, aber man wird auch von der
bitteren Realität auf diesem Kontinent eingeholt....
Kosten für Impfung: Hepatitis A und B
Hallo Melanie,
ich bin gerade wieder von Kenia retour natürlich habe ich vorab informiert welche Impfungen ich benötige.
Alle Impfungen die in dem jeweiligen Reiseland vom auswärtigen Amt empfohlen werden übernimmt die Krankenkasse es heißt denn du hast eine die nichts zahlt --- TK z.B übernimmt sogar die Hepatitis A und B sowie die Gelbfieberimpfung uvm....
wenn du aber von Europa nicht weg kommst bleibt dir leider nichts anderes übrig als die Impfungen selber zu zahlen aber meiner Meinung ist Hepatitis A und B sein Geld immer Wert.
Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
LG
Sokrates
Likonifähren
Hallo zusammen,
ich war vor 20 Jahren zum letzten Mal in Kenia. Ist es noch so, daß man beim Transfer zum Hotel Richtung Diani Beach aus dem Bus aussteigen muß und zu Fuß auf die Fähre geht? Ich kriege heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke...
Es hat keinen Reiseleiter wirklich interessiert, ob es auch alle schaffen mit an Bord zu kommen - zusammen mit den hunderten Einheimischen. Dann ging hinten die Klappe hoch und die, die noch draufstanden wurden quasi noch mit reingerüttelt und man stand wie in der Sardinenbüchse.
Wäre nett, wenn jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht hätte.
Gruß
Eva und Bernd
Hotel Southern Palms Beach
Jambo,
vielen Dank für das "Update".
In 11 Tagen geht's endlich los!!!
Aber ich muss da noch ein wenig mit Fragen nerven:
Kann man am Strand zu Fuß zum Barclays bzw. Diani Shopping Center kommen?
Oder ist es sinnvoller ein Taxi bzw. Matatu zu nehmen?
Und wo ist der nächste Supermarkt? Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz täuscht (mein letzer Kenia-Aufenthalt ist schon ein paar Jährchen her), dann ist im Diana Shopping Center ein kleiner Supermarkt. Im Barclays auch?
So, das soll's dann hoffentlich gewesen sein. Alles weitere kann ich dann hoffentlich vor Ort selbst erkunden.
Viele Grüße
Sunny
Transfer vom Flughafen ins Hotel in Kowloon!
Ich nochmal,
ich würde immer den Transfer über den Veranstalter buchen, auch wenn er ein wenig teurer ist, bedenke wenn am Abreisetag mit dem Fremdtransfer irgendetwas schief geht ist der Flieger weg und Du bleibst auf den Kosten sitzen. Dies ist beim Transfer über den Veranstalter nicht der Fall, wenn da was schiefgeht müssen die sich einen Kopf machen.
Wir hatten das Beispiel September in Kenia, als unser Kleinbus den Geist aufgab war innerhalb von 20 Minuten ein Ersatzbus vor Ort, ob es mit einem Taxi auch so wäre wage ich zu bezweifeln.
LG Gabi 2001 ( Franz )