Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Entry und Departure Declaration gibt es zusammen mit einem Visa-Vordruck als ausfüllbares PDF auch auf www.malindi.info - dem Informationsportal für den Küstenort in Kenia.

Dann braucht ihr im Flugzeug nur noch die Zollerklärung auszufüllen und habt sonst keinen Stress mehr. Visum vorab zu besorgen macht echt keinen Sinn. Da lieber hinten im Flieger einen Sitz buchen und dann zügig aussteigen und zum Schalter laufen. So lange nur ein Flieger in MBA landet ist alles gut. Kommen 2 zur gleichen Zeit an, kann man schon mal 1 Stunde oder mehr in der Warteschlange stehen.

Viele Grüße ... der Franky

Mehr lesen

Bald ist es soweit....

@Acxiss sagte:

Hallo,

Ich hab noch eine Frage zur Farbe der Shirts bei Safari. Ist es wirklich so das man keine dunkle Kleidung anziehen soll (Schwarz, Dunkles Violette etc.) Oder ist das letztendlich egal?

Grüße

Hi,

es heißt wohl, daß dunkle Farben Insekten anlocken, die Kankheiten übertragen können, also z.B. Moskitos oder die Tsetse-Fliege. Deswegen würde ich eher auf helle Kleidung setzen, z.B. beige oder hellbraun.

Bestimmte Blautöne ("Jeansblau") sollen Tsetse-Fliegen übrigens besonders anlocken, warum auch immer. Würde ich daher auch eher meiden. (Auch wenn es in Kenia m.W. nur lokal und selten Tsetse-Fliegen gibt.)

Oli

Mehr lesen

Safaris

Hey

Ich will jetzt demnächst auch mit meiner Freundin nach Kenia. Wir wollen 10-13 Tage bleiben und dabei auch Safari Besuche durchführen/erleben.

Meine Frage: Ich will die Safari Tour über 2 Nächte machen oder 2 unterschiedliche Touren. Allerdings als Student versucht man natürlich Geld zu sparen :D , dass will ich aber nicht an den Safaris, aber während der Safari Zeit find ich es unnötig auch das Hotel für den Badeurlaub mitzuzahlen, obwohl ich da dann über die Tage der Safari gar nicht bin.

Kann mir da jemand einen Ratschlag geben?

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

Safaris

Kann Dubhe hier nur bestätigen. Zwei solche Safaris wären absoluter Käse und würde kein normaler Mensch machen.

Was hält euch denn im Hotel? Die bezahlte Nacht? Die Anst vor Nacht im Park? Gerade die macht eine Safari aus. Die Geräusche usw. wirst du nie vergessen. Dazu der Sternenhimmel mit der Milchstraße, so klar in Euroa nirgends zu sehen.

Finanziell macht es ebenfalls keinen Sinn. Fahrt wenigstens für eine Nacht in den Tsavo Ost. Eher sogar zwei. Kenia ist ein Safariland und weniger nur zum Baden. Es bietet diese tolle Kombination. Baden hättet ihr woanders besser und schöner gekonnt.

Grüße

Mehr lesen

Safaris

Jambo Gabi 2001 ( Franz )

da können wir uns ja gegenseitig zum erfolgreichen zocken mit auf der Condor Buchungsseite beglückwünschen ;) - und natürlich viel Spass im Kenia.

Wie ist das mit den Anschlussflügen, wenn Fluggesellschaft A Verspätung hat und ein Anschlussflug dann eben mal weg ist? Kann man die Verantwortung ab, keine Ahnung, 2 Stunden Verspätung an den Verursacher delegieren oder berufen sich die Gesellschaften dann auf höhere Gewalt? Ich glaube im Zusammenhang mit AirBerlin mal was gelesen zu haben, dass die Fluggesellschaften auch eine entsprechende Verantwortung für ihren Zeitplan haben...

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss ReeKo

Mehr lesen

Safaris

Hi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Preis nicht realisierbar ist.Lasst den Amboseli raus, A habt Ihr wesentlich stressfreiere Tage und B macht es sich im Preis bemerkbar, abgesehen von Eintritten fällt auch einiges an Benzingeld weg.

Macht Tsavo Ost und West, 2 Nächte Ost, eine West, dann sollte es passen, auch im Jeep, genießt eine stressfreie Safari.

Und auch ich sage es immer wieder: Spart nicht an einer Safari, es ist in Kenia absolut das falsche Ende! Vielleicht mal drüber nachdenken ein Hotel mit nem Stern weniger zu nehmen und dafür die Safari auszudehnen.

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Palm Beach, Nordküste u. den Anbieter African Safari Club?

Hallo!

Wir haben vor im März erstmalig nach Kenia zu fliegen. Wir haben nunmehr ein sehr günstiges Angebot vom Veranstalter "African Safari Club" gesehen. Es handelt sich dabei um das Hotel "Palm Beach". Wer kann mir darüber was erzählen? Bin um jeden Hinweis dankbar! Das Hotel hat VP - die Getränke werden extra berechnet - nun möchten wir auch wohl gerne wissen, wie hoch die Getränkepreise dort sind und ob evtl. ein Supermarkt o. ä. in näherer Umgebung ist. Ferner würde mich interessieren, wie der Strand an der Nordküste ist.

Ich bin um jede Mitteilung dankbar!

Gruß

Sandra

Mehr lesen

Hilfe, welche Safari???????

Hi Leute,

haben vor nächsten Februar/März nach Kenia/Diani Beach zu gehen. Juhuuuu!!!!

Wollten eine Safari von Deutschland aus buchen und stehen nun vor der Wahl zwischen 2 großen deutschen Reiseveranstaltern. Der eine bietet eine 3 Nächte-Safari nach Tasavo West( 1 N) und Amboseli (2 N) an.

Der andere eine 4 Nächte-Safari nach Tsavo Ost (1N)-Amboseli (1N)-Tsavo West( 2 N).

Nun stellt sich die Frage: Lohnt die lange Fahrt zum Amboseli für 1 Nacht ?Verpasst man was wenn man da nicht war?Lohnt sich der Besuch von Tsavo Ost?

Würd mich freuen von euch Tips zu bekommen.

Silvi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!