Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

SAMANA-----Welches Hotel Ende Oktober????

@joa1951 sagte:

Hallo zwibselchen u. Reiselady :D

danke für den super Tip mit dem Bahia Estela Caribe. Ist echt ein Überlegung wert. habe mir die Bewertungen angeschaut. Sind ja echt super.

Finde es toll das es so ein kleines Hotel ist. Werden uns jetzt mal in den nächsten 7 Wochen für ein Hotel entscheiden :frowning: und dann buchen, bevor die Frühbucherrabatte ablaufen. :disappointed:

Aber errst geht es jetzt Mitte März nach Kenia :frowning: hoffentlich!!!

zwiselchen einen schönen Urlaub an dem Traumstrand ;)

LG joa1951 :laughing: :D :rofl:

Danke, ich freue mich schon drauf und kann es kaum noch erwarten! :rofl:

Mehr lesen

schwanger auf urlaub - wohin??

hi zusammen!

wir haben kurz vor weihnachten meinen lang ersehnten safari urlaub nach kenia (für april) gebucht. von der politischen lage mal abgesehen, hab ich jetzt erfahren, dass ich schwanger bin. :laughing:

nun sind wir am überlegen, wohin unser urlaub nun gehen soll... :frowning:

madeira, portugal allgemein sind wir am überlegen.

könnt ihr mir einen tipp geben, was gscheit ist? med. vorsorgung muß passen, soll nicht zu weit weg sein (max. 5 stunden flug), am besten irgendein hotel mit wellness, so um die 20-25°C

ich hoff, ihr könnt mir ein bissi weiterhelfen!

lg minoo

Mehr lesen

Kamera für Safari

Hi, meine Freundin und ich waren in Kenia und natürlich auf Safari. Als Kamera hatte sie ne Nikon D70S dabei und mit nem 18 - 135er Objektiv. Ich war mit der Filmkamera dabei.

Es gibt natürlich immer wieder Motive, wo vielleicht!! eine stärkeres Tele hilfreich wäre, aber mit maximal 200 - bis 300mm bist du für die meisten Situationen gerüstet. Ein Zoom bringt dir auch mehr, sonst bist du nur am Wechseln, was auch nicht unbedingt gut ist( Staub, Staub und der Schweiß)

Die jeeps bzw. Busse fahren relativ nahe an die Tiere ran und daher seh ich kein Problem damit....

LG

Charly

Mehr lesen

Tauchen in Kenia?

Hi Horchi,

bin mich auch gerade am einlesen wegen Tauchbasen in Kenia. Bin dabei auf das "Pinewood Village" am Galu Beach (muss wohl ca. 5 km südlich vom Diani) liegen gestossen. Deutschsprachige Tauchbasis + sehr gut ausgerüstetes Wassersportzentrum, hörte sich richtig toll an.

Sind zwar absolute Kenianeulinge, ich kenne also nur die Bewertungen und war noch nicht persönlich dort, aber hörte sich toll an.

Wird u.a. von der TUI angeboten, ist dort im Online-Katalog "Weltentdecker-Afrika" auf S. 62 oder so ( :laughing: nagel mich jetzt nicht fest, kann auch 61 oder 64 sein) . Kannst ja mal schauen.

LG

Mehr lesen

Welche Geschenke für Massais im Camp ?

Sopa,

die Maissai freuen sich über alles, was man auch den anderen Kenianern bringt. Plüschtiere für Kinder sind nicht so der Hit, denn im Busch und in den Bomas ist es staubig und schmutzig. Die größte Freude macht ihr den Massai mit elektronischen Artikeln wie Handys, Taschenrechner und MP3-Players - ich weiß, teure Geschenke, aber vielleicht hat man ein gebrauchtes Handy. Kleine Radios sind sehr begehrt und Armbanduhren (auch billige) sind immer ein Hit! Da für Kinderkleidung von den Familien meist kein Geld ausgegeben wird, freut man sich auch sehr über Kinderkleidung, insbesonders Kinderschuhe.

Viel Spaß in Kenia - sere

Yeiyo

Mehr lesen

Welche Geschenke für Massais im Camp ?

Jambo,

Wikipedia:

Massai sind ein nomadisch lebendes indigenes (eingeborenes) Hirtenvolk in Afrika, das in den weiten Ebenen im Süden Kenias und im Norden Tansanias beheimatet ist. Sie sind die wohl bekannteste Volksgruppe Ostafrikas. Obwohl sie einerseits an alten Lebensweisheiten festhalten, verstehen sie es andererseits, ihre Kultur zu vermarkten...

---------------------------------------------------------------------------------

Sie galten mal als stolze Krieger...

Soll man ihnen tatsächlich Kaugummi, alte Handys und mp3-Player schenken...?

Wie gesagt, sie galten mal...

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich war sehr gerne in Kenia und werde auch mal wieder hinreisen, aber müssen wir ihnen "unseren Standard" beibringen ?

mcgee

Mehr lesen

Kenia teurer als im Vorjahr?

Hallo Yves,

ich weiß schon welches Hotel Du meinst. Da Du aber geschrieben hast, dass Du einen Preisvergleich auf Juni für das Diani Sea Resort meinst und dieses Hotel hier bei HC erst ab Juli angeboten wird, nahm ich an, dass Du das Diani Reef meinst (Preise für Diani Sea Resort/Juni 08 werden gar nicht angezeigt).

An der Küste sind einige Hotels im Juni noch geschlossen, das Diani Sea Resort gehört sicherlich dazu.

Wenn Du flexibel bist, dann guck immer mal wieder rein, last minute für Kenia gibt es sicherlich. Es kann aber sein,nicht für jedes Hotel.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Hallo Erwin,

das ist kein blödes,jedoch schwieriges Thema,typisch Holzmichel ;)

Als die Unruhen in Kenia Anfang des Jahres waren sind wir bewusst nicht dorthin gereist.Nicht aus Angst vor Anschlägen,nein weil wir ein Land nicht berreisen wollten das einerseits doch auf den Tourismus angewiesen ist,aber die Regierenden nichts an ihrem Verhalten ändern wollten.

Hat sich ja mittlerweile wieder gelegt,zum Glück.

Andererseits habe ich darüber nachgedacht wenn wenn soviele Urlauber wegbleiben,ja was wird aus den Menschen dort die nichts dafür können und auf uns Touris angewiesen sind. Es wurden noch mehr Menschen arbeitslos,die Armut nicht besser,ein Kreislauf eben.

Mehr lesen

Hilfe, brauche Eueren Rat bei Paketen nach Nigeria

Hi

Das war auch net böse gemeint, sondern wirklich nur ein Tipp. Ich kann das schon nachvollziehen, man will helfen und sammelt hier alles. So richtig klar geworden ist mir das eingentlich auch erst als ich mir unten mal die Preise angesehen habe, gerade auch bei Schulsachen. Erst da habe ich mich gefragt warum ich in Deutschland z.B. Schulhefte kaufe wenn man in Kenia bis zu 8 Stück zum Preis von einem Deutschen bekommt. Und dieser Rattenschwanz zieht sich mit vielem durch.

Also wenn Du möchtest schick' ne PN wegen dem Handy ansonsten drücke ich die Daumen, dass das Paket ankommt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!